Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:53

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hi! Schön hier zu sein 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Sa 9. Mär 2019, 11:14
Beiträge: 24
Alter: 31
Wohnort: Wiesbaden Hessen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Huhu Thea,
ich hab das mit den Zitaten in deinen Antworten zu mir repariert. ;-) Wichtig ist, dass jeweils ein
Code:
[quote]
am Anfang des Zitats steht, als auch am Ende
Code:
[/quote]
. Dadrin darf dann auch ruhig noch mal ein Zitat stecken, solange dieses ebenfalls von den beiden quote-Tags umschlossen ist. Ist aber nicht schlimm, wenn du das erst mal nicht so hinbekommen solltest. :) Ansonsten halt nur den Gesamtbeitrag zitieren, so wie du es mit Jeyva und Mari gemacht hast. :)

Thea hat geschrieben:
Und zu den Amuletten, da meine ich magische Amulette, die ich natürlich auch gern als Schmuck trage, aber solcher der mich schützt oder unterstützt. :) Leider darf ich diese nicht auf der Areit tragen :cry: , dort darf ich nur Schmuck aus dem Laden tragen, aber glücklicherweise haben wir viel Edelstein Schmuck.


Dann kannst du ja Edelsteine nehmen, die schützend sind. ;-) Oder was auch immer dir sonst noch nützlich erscheint.

Zitat:
Es wäre mein absoluter Traum eigene Amulette herzustellen <3 :d_sunny:


Nur Mut! Immerhin könnte man sich damit auch ein Zubrot verdienen (über diverse Verkaufsplattformen im Internet).

Zitat:
:d_sunny: Könnte man denken, aber tatsächlich sind es einfach nur meine Haustiere, keiner wird geschlachtet und gemolken wird meine Ziege auch nicht, da ich gar nicht Züchte oder so :D


Ziegenmilch soll aber sehr gesund sein, gesünder als Kuhmilch. Warum also nicht? :denkend_0005:

Zitat:
Tatsächlich habe ich sie zur Landschaftspflege und zum Spaß. Ich hatte vor einigen Jahren Pferde, die jetzt aber leider nicht mehr Leben. Da mein Grundstück so einsam war und langsam zu verwildern anfing, kam ich auf die Ziegen. Es sind ganz tolle fröhliche Tiere, denen man nichts verbieten kann ;) Sie machen mich sehr glücklich, auch wenn sie mich manchmal auf die Palme bringen. Vielen Dank das du mich wilkommen heißt :d_sunny:


Gerne! :-D Find ich cool mit deinen Ziegen! Aber schade um deine Pferde. Vielleicht kannst du dir später im Leben ja noch mal neue zulegen. :)

Zitat:
:d_sunny: Thea ist der Nickname den ich spontan für dieses Forum gewählt habe, ich fand er passt zu mir. Er ist tatsächlich griechischen Ursprungs. :d_sunny:


Spontan, eh? :denkend_0005: Könnte also tatsächlich dein Hexenname oder magischer Name sein... ;) Dann schauen wir doch ruhig mal auf die Bedeutung:
"Thea ist ein weiblicher Vorname griechischen Ursprungs, der sich als Kurzform von Dorothea und Theodora als eigenständiger Name etabliert hat. Beide bestehen aus denselben Namensbestandteilen, nämlich dem griechischen theos (Gott) und dōron (Geschenk). Seine Bedeutung ist somit „Gottesgeschenk“ bzw. „Geschenk Gottes“. Ohne den zweiten Namensbestandteil könnte man ihn aber auch als „Göttin“ übersetzen."
https://www.elterngeld.de/thea/#gref

Passt? :mrgreen:
Kann es sein, dass du einen Bezug zur griechischen Mythologie und ihren Gottheiten hast?

Zitat:
Was auch auschlaggebend dafür war, ist natürlich den Platz den ich dafür habe, es gibt Ecken die nutze ich zur Meditation, für Rituale,zum verweilen oder zum lesen. Warum also nicht auch etwas anpflanzen? :)
Ich muss dazu sagen das dieses Grundstück auch ein ganz besonderer Platz für mich ist, ich kenn das schon seit ich ein kleiner Schlumpf war. Dann standen dort über 10 Jahre meine Pferde, das eine war mein Seelenpferd. Schon allein der vielen Erinerungen wegen, ist dieser Ort etwas ganz besonderes für mich. :couple:


Da kannst du wirklich happy sein, Thea, dass du über ein solches Grundstück verfügst. Da würden dich sicherlich viele drum beneiden. Schön, dass du es so nutzt! :d_sunny:

Zitat:
Zu dem habe ich aus weißen Kieselsteinen ein Pentagramm auf die Erde gelegt und in jedes Feld eine Pflanze gesetzt.


Cool! Mit Feld meinst du jeweils einen Zacken des Pentagramms? Also insgesamt 5 Felder? Hast du den Eindruck, dass die Pflanzen innerhalb des Pentagramms besser wachsen als außerhalb? Wäre vielleicht interessant, da mal ne Versuchsreihe zu machen.

Zitat:
Gepflanzt habe ich Zitronenmelisse, Salbei, Thymian, Arnika, Baldrian und Eisenkraut. Allerdings ist es relativ zerstört... Meine Ziegen Freunde haben es geplündert. Daher muss ich nochmal neu ansetzen, dieses mal möchte ich aber eine Kräuterspirale anlegen, da die Steine leider durch das Wetter, den Regen oft weggespühlt werden. Natürlich muss ein neuer Zaun um das Beet :)


:rofl: Tolle Freunde. :grin: Heißt dass, die Ziegen sind nicht eingezäunt? Aber das Kräuterbeet war es? Die Ziegen haben es eingerissen? Und was ist eine Kräuterspirale? Fragen über Fragen...

Zitat:
Ich habe noch ein größeres Beet auf das ich viel Lavendel pflanzen werde, ich liebe seinen Duft und seine Wirkung gegen Stress und Schlafbeschwerden. Und zu guter letzt, hätte ich gerne noch Himbeeren in meinem kleinen Garten. Das ist viel Arbeit! Ich habe bald eine Woche urlaub, da werde ich schon mal vorbereitungen treffen :)


Viel Spaß und viel Erfolg! Die Pflanzen, die du bisher ausgewählt hast, finde ich sehr gut und nützlich. Ich liebe Zitronenmelisse. :d_sunny: Da hatte der gute alte Paracelsus (berühmter deutscher Alchemist ;-)) auch immer seine Freude dran.
Da du wohl Betonung auf gesundheitsfördernde Pflanzen legst, dann überleg dir auch mal, Beinwell anzulegen. Die ist ein echter Alleskönner und sehr potent - v.a. die Wurzel. :)



Hallo :d_sunny:,

vielen dank für die Korrektur, das letzte mal war ich mit 13 auf einem Forum aktiv unterwegs und ich muss sagen das ich dies lieber am Pc tun sollte, auch wenn das Handy ja fast immer mit dabei ist.

Zu meinem Pentagram Beet muss ich sagen, das ich fand, das die Pflanzen sehr schön geworden sind, ich denke schon das es positiv auf meine Pflanzen gewirkt hat :)
Eine Kräuter Spirale ist ein Beet, oft wird eine Spirale mit Steinen gebaut, dann füllt man diese mit Erde und kann sie bepflanzen, ein höher gelegtes Beet quasi, sieht sehr hübsch aus.
Ziegenmilch ist wirklich gesund und lecker! Ich trinke fast jeden ein Glas (gekaufte) sie schmeckt ein bisschen so wie Ziegen riechen, allerdings empfinde ich das nicht als unangenehm. Wobei ich Ziegenkäse zum Beispiel gar nicht mag! Der ist mir zu streng.

Speziell habe ich eigentlich keinen Bezug zu den alten Griechen, aber ab und zu gibt es Tage, da ist die Lust nach Wissen ganz groß! Dann schaue ich mir Dokumentationen an, was ist ganz egal, das kommt auf meine Interesse an die ich in diesem Moment empfinde. Aber oft sind es Dinge über das Mittelalter oder längst vergangene Zeiten, das alte Romern, gern auch über Mhyten und Sagen :)

Grüße
Thea :d_sunny:

_________________
:teufel_0011: Rote Haare und Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen :teufel_0011:


Mo 18. Mär 2019, 11:48
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gärtnern und Tiere sind wirklich so toll um zu entspannen und die Natur zu geniessen. :-D

Alles Liebe und viel Spass hier!
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 19. Mär 2019, 22:01
Profil
Hexe

Registriert: Sa 9. Mär 2019, 11:14
Beiträge: 24
Alter: 31
Wohnort: Wiesbaden Hessen
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gärtnern und Tiere sind wirklich so toll um zu entspannen und die Natur zu geniessen. :-D

Alles Liebe und viel Spass hier!
Rhia-Aileen




Hallo Rhia-Aileen,

vielen Dank :)
Ich freue mich sehr hier zu sein.
Und wie ich sehe, was mich ebenfalls freut, gibt es auch hier Pferdefreunde.


ganz Liebe Grüße
Thea :d_sunny:

_________________
:teufel_0011: Rote Haare und Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen :teufel_0011:


Mi 20. Mär 2019, 14:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de