Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Aloha, ihr da draußen.... 
Autor Nachricht
Hexe/Druidin/Magierin

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 17:55
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Aloha :imnewhere:

Ich möchte mich dann auch eben mal fix vostellen:

Höre hauptsächlich auf den Namen Kyra und wohne in Herne/ NRW.
Bin 30 Winter jung und habe 2 blau gefiederte Kinder.
Meine Interessen liegen in vielen Bereichen, da ich einen fast unstillbaren Durst nach Informationen zu gewissen Themen, wie z.B. Wirkung der verschiedenen Pflanzen/ Mineralogie/ Mythen&Sagen - Legenden( und was daran der Wahrheit entspricht und was nicht)/Kryptozoologie/ Naturgeistern uvm. habe.
Ich bin für fast jeden und fast alles offen und sofort zur Stelle wenn man mich braucht, solange man mir mit Respekt begegnet.
Ein seltenes Gut heutzutage, leider.

Nun bin ich hier gelandet. In der Hoffnung viele Gleichgesinnte zu finden, zum Erfahrungen-/Ideenaustausch, zum Feste feiern, tüfteln, ausprobieren... diskutieren etc. pp. und ich freue mich auf jeden einzelnen Kontakt zu denjenigen die gleiches suchen.

Bis dahin:
Stay wild, Moonchild

:wavemulticolor:


Sa 2. Feb 2019, 19:11
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Hallo wylkira,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Das sind ja ganz tolle Interessen. Gleichen etwa den meinen.

Viel Spaß beim austauschen.

LG aradia


Sa 2. Feb 2019, 19:15
Profil
Schamanin

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 16:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Aloha Walkyra,

E komo mai! :welcome:

aus deinem Namen höre ich ein wenig die nordische Mythologie heraus, liege ich da richtig? :-D

Lass es dir gut gehen und viel Spaß beim Lesen und Gleichgesinnte kennen lernen :d_sunny:

LG Mari :hexe3:

_________________
ᛟᛞᛁᚾᛊᛞᛟᛏᛏᛁᚱ ♡


Sa 2. Feb 2019, 22:56
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Walkyra!

:welcome:

Cooler Name. :wikinger: :mrgreen:
Kyra auch, passt ja echt gut. :biggrin:
Fühlst du dich denn wie eine Walküre oder hast du da einen besonderen Bezug zu?

Mit unstillbarem Durst bist du richtig hier. :-D Und den kenne ich nur all zu gut!
Welche Wesen haben denn dein Hauptaugenmerk bei der Kryptozoologie? Frage deshalb, weil das glaub ich noch das einzige Unterforum ist, das noch vollkommen leer ist. :? Ich wollte eigentlich schon immer mal da was posten, aber andere Themen waren bislang wichtiger bzw. magie-bezogener. Meistens ist das Interesse daran ja auch nicht so ausgeprägt. Und Nessie und Big Foot sind so Klischee-Themen, die will man auch nicht unbedingt aufgreifen....obwohl sie schon faszinierend sind. Also wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal deine Sichtweise/Erkenntnisse/oder wie auch immer in der Kryptozoologe posten. Würde mich freuen. :)

Du hast 2 blau gefiederte Kinder...? Verzeih die Frage, aber mit wem hast du da bloß gevögelt? :rofl: :laughingneqw: Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :lol: :shock: :shock:

Jedenfalls viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

p.s.: Dein avatar entspricht leider nicht den Regeln, also wäre nett, wenn du nachbessern würdest. ;-) Aber diesbezüglich: Inwiefern identifiziert du dich als "Mondkind" und was verstehst du darunter? Kenne da mehrere Bedeutungen...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 2. Feb 2019, 23:38
Profil
Hexe/Druidin/Magierin

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 17:55
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Mari hat geschrieben:
aus deinem Namen höre ich ein wenig die nordische Mythologie heraus, liege ich da richtig?


Hallo Mari,
Ja da hast du durchaus Recht :cool grin:
Als geborenes Nordlicht, interessiere ich mich auch sehr für die Nordische Mythologie :wikinger:

Stay Wild, Moonchild


Zuletzt geändert von Walkyra am So 3. Feb 2019, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.



So 3. Feb 2019, 01:06
Profil
Hexe/Druidin/Magierin

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 17:55
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Fühlst du dich denn wie eine Walküre oder hast du da einen besonderen Bezug zu?

Werde gerne so genannt, wenn ich mein "ernstes/ autoritäres Gesicht" aufsetzen muss. Also ja, manchmal fühle ich mich wie eine. :wikinger: Abgesehen davon interessiere ich mich auch für die Nordische Mythologie und mein Name (Kyra) passte da auch recht hübsch rein :biggrin:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Welche Wesen haben denn dein Hauptaugenmerk bei der Kryptozoologie?

Nein, bisher kein spezielles. Finde alle Wesen auf ihre Art und Weise interessant.
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Frage deshalb, weil das glaub ich noch das einzige Unterforum ist, das noch vollkommen leer ist. :? Ich wollte eigentlich schon immer mal da was posten, aber andere Themen waren bislang wichtiger bzw. magie-bezogener. Meistens ist das Interesse daran ja auch nicht so ausgeprägt. Und Nessie und Big Foot sind so Klischee-Themen, die will man auch nicht unbedingt aufgreifen....obwohl sie schon faszinierend sind. Also wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal deine Sichtweise/Erkenntnisse/oder wie auch immer in der Kryptozoologe posten. Würde mich freuen. :)

Na, dann werde ich der Sache mal etwas "Leben einhauchen" :d_sunny:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Du hast 2 blau gefiederte Kinder...? Verzeih die Frage, aber mit wem hast du da bloß gevögelt? :rofl: :laughingneqw: Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :lol: :shock: :shock:

Also n Vogel hab ich auf alle Fälle :laugh2:.
Aber bei diesen beiden handelt es sich um Sperlingspapapgeien, von denen mir einer vor ca. 4 Sommern zuflog und damit er nicht alleine blieb, besorgte ich ihm eine Gefährtin.

Du hast gefragt, was es mit dem Moonchild auf sich hat und was es mir bedeutet...

Nun, da gibt es mehrere Gründe:
Mein Opa war zu seiner Lebzeit ebenfalls stark an allem mystisch/ mythischem interessiert und befasste sich u.a. viel mit Alleister Crowley.
Crowley verfasste zu seiner Lebzeit genau zwei Romane: "Moonchild" (1917 geschrieben, 1929 erschienen) und "Tagebuch eines Drogenabhängigen" (1922). Letzterer entstand mitten in seiner Heroin-Zeit (1919 - 1925), "Moonchild" noch vor seiner Heroin-Sucht.
Das Moonchild ist ein durch magische Rituale erzeugtes bzw. im Mutterleib beeinflusstes Kind, das - wahlweise ohne Seele oder mit stark modifizierter Seele - geboren wird und als ideales Gefäß, Ziel oder Medium für Magie gilt.
Die Rituale hierfür stammen von Crowley selbst, sind aber wohl inspiriert von anderen Quellen. In dem 1929 erschienen Roman "Moonchild" beschreibt Crowley das Erzeugen eines Mondkindes in einer fiktiven aber zu einigen Teilen auch autobiographischen Handlung, die den Krieg zweier Magier und ihrer Logen zum Thema hat... , soviel zu Crowley.
Mein Opa sagte mir oft als kleines Kind, ich sei ein Mondkind. Eben anders.
Davon abgesehen, mag ich den Mond sehr, wie viele andere hier sicher auch. Ich fühle mich "zuhause" wenn ich ihn sehe. Es beruhigt mich einfach.
Außerdem umgibt dem Mond mehr Mystik, meiner Meinung nach, als der Sonne. Er strahlt eine besondere Art Kraft aus, Ebbe/Flut; energetisches Aufladen von z.B. Kristallen; besondere Flora & Fauna die sich nur Nachts zeigen und tagsüber "unsichtbar" sind; Nachts fühle ich mich freier/ unbeobachteter im Schutz der Dunkelheit... uvm.

"stay wild", weil man sich niemals bändigen/zähmen/verbiegen lassen sollte.
Man sollte sich treu bleiben und wenn das heißt, dass man sich aus einer Laune raus die Schuhe auszieht und barfuß über eine Wiesen schlendert wenn es zu Regnen beginnt, obwohl alle anderen sofort die Regenschirme zücken und zu rennen beginnen als seien sie aus Zucker...; wenn man mit schöner Musik im Ohr/Kopf plötzlich die Lust verspürt zu tanzen oder singen...; wenn man bei brütender Hitze mitten in der Stadt einen Springbrunnen entdeckt, sich die Schuhe auszieht, die Hose hoch krempelt und die Beine ins kühle Nass hält ohne Rücksicht auf die verwirrten Blicke weil man gerade aus dem "Schwarm" tanzt... und vieles vieles mehr.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen bzw. aufören soll.
Könnte dir noch endlos Gründe bringen, aber ich hoffe diese reichen fürs erste um dir einen kl. Einblick zu gewähren.

Summa Summarum, fand ich den Spruch "Stay wild, Moonchild" wie für mich geschaffen und nutze ihn seitdem. Außerdem klingt er noch dazu hübsch "rund". Findeste nicht?! :winkextra:


So 3. Feb 2019, 04:27
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Walkyra,

Walkyra hat geschrieben:
Summa Summarum, fand ich den Spruch "Stay wild, Moonchild" wie für mich geschaffen und nutze ihn seitdem. Außerdem klingt er noch dazu hübsch "rund". Findeste nicht?!


Da stimme ich Dir unbedingt zu. :-D
Herzlich Willkommen auch von mir und viel Freude im Forum,
Sapuchera


Di 5. Feb 2019, 13:24
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Noch ein Nordlicht :grin: Das wird ja immer besser.

Papageien sind super, bei meinem Versuch mein "Spirit Animal" zu finden saß auch ein Kakadu an der Seite rum. Sperlingspapageien kenn ich noch nicht, aber da alle Papageien die ich bisher kennenlernte lustige Kerlchen mit einer tollen Energie waren geh ich davon aus dass die auch so sind.


Di 5. Feb 2019, 15:00
Profil
Hexe/Druidin/Magierin

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 17:55
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Aloha :d_sunny:

Danke, Sapuchera und Jynx :give_heart:

Bin im Norden geboren. Wohne aber, wie oben beschrieben zur Zeit in NRW.
Vermisse aber schon ab und an "meinen" Norden. Wobei es wohl eher fernweh im allgemeinen ist.

Ja, die zwei sind echte Clowns.
Es ist eine der kleinsten bekannten Papageienarten.
Echt drollig und mit eigenem Kopf und Charakter und oft soooooo frech :shocked: :tease:


Di 5. Feb 2019, 15:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich hab aus meinen Beitrag zum "Stay wild, moonchild" ein eigenes Thema gemacht und ins Unterforum Magie allgemein verschoben. -->

Mondkinder

Würde mich freuen, wenn du dort noch drauf eingehen würdest, Walkyra. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 11. Feb 2019, 13:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de