Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Grüße vom Nordlicht 
Autor Nachricht
Schamanin

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 16:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Guten Abend,

mein Name ist Mari und ich bin 31 Jahre alt.
Der Schamanismus ist mein Weg, speziell begleitet durch Runenmagie, germanischer Mythologie u.v.m..

Ich freue mich über nette Kontakte, interessante Beiträge/Themen und denke, dass ich mich in einigen Dingen auch gut und gerne dazu gesellen werde :)

Allen wünsche ich einen schönen Abend!

Bis dahin :thank_you:


Fr 25. Jan 2019, 22:51
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Mari!

:welcome:

Dein Weg hört sich sehr spannend an, die Kombination gefällt mir. :-D Wann bist du denn auf diesen Weg gekommen und warum?

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich darauf, wenn du uns Gesellschaft leistest. :)

p.s.: Als Titel dann einfach "Schamanin"?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 26. Jan 2019, 14:53
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s. 2: Danke auch für den Avatar! Bist du da als Anglerin oder Kanufahrerin zu sehen? Direkt rechst von dir im Wasser kann ich ein Gesicht im Wasser sehen...!? Ist dir das schon mal aufgefallen? Vielleicht ein (Schutz)Geist oder Wasserwesen....:denkend_0005: Vielleicht können es andere hier im Forum auch sehen.?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 26. Jan 2019, 14:56
Profil
Hexe

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 00:52
Beiträge: 51
Wohnort: Solingen, NRW
Mit Zitat antworten
:welcome: ♡lich Willkommen im Forum liebe Mari

Mari hat geschrieben:
Der Schamanismus ist mein Weg, speziell begleitet durch Runenmagie, germanischer Mythologie u.v.m..


germanische Mythologie klingt interessant. Darf ich ftagen womit du dich genau beschäftigst? Hast du Schwerpunkte?

Bei dir steht, dass du aus Niederachsen kommst... ich wusste nicht das man von dort aus die Nordlichter sehen kann!? O_o Oder was hat dein Themenname für einen Hintergrund?

LG von Junghexe
Alira Liberali

_________________
So I'll dream, until I make it real and all I see is stars
~ Dream it possible


Sa 26. Jan 2019, 14:58
Profil Website besuchen
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Alira, letzteres kann ich vielleicht bereits aufklären. Als Nordlichter werden manchmal einfach die Leute bezeichnet, die aus dem Norden kommen bzw. dort leben. Und Niedersachsen ist ja Norden. :biggrin: Wobei das meistens eher auf die Nordküste anspielt. Der Begriff hat natürlich auch spirituelle Untermalung...da man sich bewußt als Licht sieht. ;-)

Korrigiere mich wenn ich falsch mit der Interpretation liege, Mari.

@Alira: Kannst du z.B. das Gesicht im Avatar erkennen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 26. Jan 2019, 15:01
Profil
Hexe

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 00:52
Beiträge: 51
Wohnort: Solingen, NRW
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Alira, letzteres kann ich vielleicht bereits aufklären. Als Nordlichter werden manchmal einfach die Leute bezeichnet, die aus dem Norden kommen bzw. dort leben. Und Niedersachsen ist ja Norden. :biggrin: Wobei das meistens eher auf die Nordküste anspielt. Der Begriff hat natürlich auch spirituelle Untermalung...da man sich bewußt als Licht sieht. ;-)
Oh... O_o :blush2:
Ja schön, wieder etwas dazi gelernt^^° :smile:

Zitat:
@Alira: Kannst du z.B. das Gesicht im Avatar erkennen?
Nur eins? Ich sehe mehrere... :denkend_0005: Aber das könnte auch meine Ausgereifte Fantasie sein... O_o
Aber das Auffälligste direkt oben rechts neben deinem Kopf erinnert mich stark an ein gewisses Faultier aus "Ice age"... O_o
Bin ich damit allein?

Alira Liberali

_________________
So I'll dream, until I make it real and all I see is stars
~ Dream it possible


Sa 26. Jan 2019, 15:32
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Mari,
von Nordlicht zu Nordlicht ein herzliches Willkommen!
Deine Antworten auf die Fragen interessieren mich auch, weil wir vielleicht einen ähnlichen Weg gehen.


Sa 26. Jan 2019, 18:04
Profil
Schamanin

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 16:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Herzlich willkommen im Forum, Mari!

:welcome:

Dein Weg hört sich sehr spannend an, die Kombination gefällt mir. :-D Wann bist du denn auf diesen Weg gekommen und warum?

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich darauf, wenn du uns Gesellschaft leistest. :)

p.s.: Als Titel dann einfach "Schamanin"?



Guten Morgen und erst einmal danke für die nette Begrüßung :)

Wenn ich Alles reflektiere, bin ich mit 13 Jahren schon in die Runen-Richtung gezogen worden (auf einer Jugendreise bekam ich von ein paar Kindern die ich dort kennengelernt habe ein Runenbuch zum 13. geschenkt, merkwürdig wenn ich nun zurückblicke :lol: ) Hatte als Kind aber schon einige Erlebnisse, die mir zeigten dass ich manchmal ein wenig mehr sehe als mein Umfeld.

Als meine leibliche Mutter verstarb (da war ich 17), bekam ich in der gleichen Nacht noch meine Initiation inklusive mehrjähriger Krise, welche bis vor Kurzem mehr oder weniger andauerte, da ich mich gegen Alles kräftig wehrte.

Lange Rede, kurzer Sinn: vor wenigen Monaten offenbarte sich mein Weg. Ich bin speziell mit Odin verbunden, welcher fordert und fördert; plötzlich komme ich klar mit meiner Gabe. Nun bin ich neben meiner Aufgabe die nun heranreift sehr mit dem Thema Runen beschäftigt.

Wenn ich weitestgehend herangewachsen bin in meiner Berufung, würde man mich evtl Schamanin nennen. Oder vielleicht Völva oder Wala :) ?

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünsche ich,

Mari :hexe3:


So 27. Jan 2019, 09:34
Profil
Schamanin

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 16:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Alira Liberali hat geschrieben:
:welcome: ♡lich Willkommen im Forum liebe Mari

Mari hat geschrieben:
Der Schamanismus ist mein Weg, speziell begleitet durch Runenmagie, germanischer Mythologie u.v.m..


germanische Mythologie klingt interessant. Darf ich ftagen womit du dich genau beschäftigst? Hast du Schwerpunkte?

Bei dir steht, dass du aus Niederachsen kommst... ich wusste nicht das man von dort aus die Nordlichter sehen kann!? O_o Oder was hat dein Themenname für einen Hintergrund?

LG von Junghexe
Alira Liberali



Guten Morgen,

aktuell wohne ich in Niedersachsen, bin aber gebürtige Hamburgerin. Wir Hamburger neigen oft dazu, uns Nordlichter zu nennen. Ich dachte dass dieser Gruß ganz gut passt :d_sunny:

Lieben Gruß

Mari :hexe3:

_________________
ᛟᛞᛁᚾᛊᛞᛟᛏᛏᛁᚱ ♡


So 27. Jan 2019, 09:40
Profil
Schamanin

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 16:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Sapuchera hat geschrieben:
Hallo Mari,
von Nordlicht zu Nordlicht ein herzliches Willkommen!
Deine Antworten auf die Fragen interessieren mich auch, weil wir vielleicht einen ähnlichen Weg gehen.



Guten Morgen,

ich freue mich über Austausch von Nordlicht zu Nordlicht.

Der Psychopompos ist schon stark ausgeprägt in mir.
Wo zieht es dich am meisten hin?

LG Mari :hexe3:

_________________
ᛟᛞᛁᚾᛊᛞᛟᛏᛏᛁᚱ ♡


So 27. Jan 2019, 09:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de