Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:18

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Merry meet 
Autor Nachricht
Hexe/Magierin

Registriert: So 28. Okt 2018, 14:24
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Mit Zitat antworten
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

mein Name ist Jen, ich bin 34 Jahre alt und ich lebe in der schönen Stadt Bielefeld. Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich über dieses Forum gestolpert, habe mich durch ein paar Threads geklickt und mir gedacht, dass dies ein guter Startpunkt wäre, um in den Austausch mit anderen "wachen" Menschen zu gehen. :)

Zu mir:
Ich stamme aus einer Familie, in der das Magische und Spirituelle immer schon seine Berechtigung hatte, auch wenn es nie wirklich aktiv ausgelebt wurde. Die "Kraft" haben, so glaube ich, meine Schwester und ich von unserer Mutter geerbt. Ich hatte, wie viele hier, schon fast immer einen persönlichen Zugang zu magischen Themen, sei es durch die Beschäftigung mit Mythologien im Kindesalter oder durch die ersten zielgerichteten Gehversuche in Magie und Divination (Tarot) mit dem Aufkommen der Pubertät.
Mit dem Auszug und dem Studium, also den "rationalen Geisteswissenschaften" und dem entsprechenden Freundes- sowie Partnerkreis, habe ich die magische Seite an mir erst vernachlässigt, dann verleugnet und schließlich unterdrückt. Erst, als ich mich vor knapp anderthalb Jahren aus diesen Kreisen gelöst und mehr Selbstbewusstsein entwickelt habe, kam das alles zu mir zurück - stellenweise mit richtiger Wucht. Seitdem stehe ich jedenfalls jeden Tag mehr dazu, was ich bin, und sehe die Bezeichnung "Hexe" nicht mehr nur als gegebenen Fakt, sondern als Kompliment. Ich bin freifliegend unterwegs, lasse mich langsam über einen E-Mailkurs von einer Schwester ausbilden und lese/schaue, was ich in die Finger bekomme und mir spannend erscheint. Dabei fehlt aber immer noch der unmittelbare Austausch mit Leuten, denen es so (ähnlich) geht wie mir.

In der Hoffnung auf einen angenehmen, konstruktiven Austausch freue ich mich auf euch und bin sehr gespannt! :)

Blessed be,
Jen


So 28. Okt 2018, 14:59
Profil
Hexe/Magierin

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 12:39
Beiträge: 29
Alter: 33
Wohnort: Mönchengladbach
Mit Zitat antworten
Hallo Jen,

:welcome:

Herzlich Willkommen in dem Forum.

Deine Vergangenheit ist sehr interessant, welche magischen Bereiche interessieren dich besonders?

Bei mir ist es auch so, dass meine Mutter mir einen Teil der Magie und des Spirituellen vererbt hat. Meine Mutter hat sich damals mal eine ganze Zeit lang mit vielen Heilkräutern und Heilsteinen beschäftigten. Pendeln konnte sie auch, dass alles macht sie leider nicht mehr. Sie ist komplett Weg von dem Pfad, so langsam möchte sie wieder in die Richtung zurück. Da es Ihr mit Ihrer Krankheit damals viel besser ging, als sie sich auch noch selber geholfen hat.

Durch mein Interesse zu den Heilkräutern generell zur Natur und zu den Heilsteinen konnte ich sie wieder etwas motivieren. Mal sehen ob sie wieder in die Richtung möchte.

Damals als Kind haben mich die Heilkräuter und auch die Heilsteine sehr interessiert, auf der einen Seite fand ich die Steine sehr hübsch und oft halfen mir die Kräuter die meine Mutter sammelte immer besser bei bestimmten leiden, als die Schulmedizin.

Damals bin ich dem aber auch nicht weiter nach gegangen und mit der Lehre und der Abendschule geriet dieses Wissen in Vergessenheit.

So ähnlich wie du habe ich so manche Freundschaft beendet und habe mir mein Leben freier gestaltet. Ich kann auch offen über meine eindrücken und über das was ich tue mit meinem Freund sprechen. Ebenso mit meinen Freunden die ich noch habe. Mir reichen die drei Stück, mehr brauche ich nicht.

Mit meiner Mutter kann ich über diese Themen auch offen sprechen, mein Vater bewertet es einfach nicht, obwohl ich weiß, dass er manches für Hokus Pokus hält.

Wie ist es bei dir? Kannst du mit deiner Familie offen darüber reden?

Viele Liebe Grüße
Vielliebchen

Jen hat geschrieben:
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

mein Name ist Jen, ich bin 34 Jahre alt und ich lebe in der schönen Stadt Bielefeld. Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich über dieses Forum gestolpert, habe mich durch ein paar Threads geklickt und mir gedacht, dass dies ein guter Startpunkt wäre, um in den Austausch mit anderen "wachen" Menschen zu gehen. :)

Zu mir:
Ich stamme aus einer Familie, in der das Magische und Spirituelle immer schon seine Berechtigung hatte, auch wenn es nie wirklich aktiv ausgelebt wurde. Die "Kraft" haben, so glaube ich, meine Schwester und ich von unserer Mutter geerbt. Ich hatte, wie viele hier, schon fast immer einen persönlichen Zugang zu magischen Themen, sei es durch die Beschäftigung mit Mythologien im Kindesalter oder durch die ersten zielgerichteten Gehversuche in Magie und Divination (Tarot) mit dem Aufkommen der Pubertät.
Mit dem Auszug und dem Studium, also den "rationalen Geisteswissenschaften" und dem entsprechenden Freundes- sowie Partnerkreis, habe ich die magische Seite an mir erst vernachlässigt, dann verleugnet und schließlich unterdrückt. Erst, als ich mich vor knapp anderthalb Jahren aus diesen Kreisen gelöst und mehr Selbstbewusstsein entwickelt habe, kam das alles zu mir zurück - stellenweise mit richtiger Wucht. Seitdem stehe ich jedenfalls jeden Tag mehr dazu, was ich bin, und sehe die Bezeichnung "Hexe" nicht mehr nur als gegebenen Fakt, sondern als Kompliment. Ich bin freifliegend unterwegs, lasse mich langsam über einen E-Mailkurs von einer Schwester ausbilden und lese/schaue, was ich in die Finger bekomme und mir spannend erscheint. Dabei fehlt aber immer noch der unmittelbare Austausch mit Leuten, denen es so (ähnlich) geht wie mir.

In der Hoffnung auf einen angenehmen, konstruktiven Austausch freue ich mich auf euch und bin sehr gespannt! :)

Blessed be,
Jen

_________________
Achte auf die Natur, geh mit offenen Augen durch die Welt.
Es gibt so viel Schönes für die Seele und das Herz. :d_sunny:


Mo 29. Okt 2018, 16:52
Profil

Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:18
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten
Hej jen,
Ich finde dein foto schön :)
Es ist schön wenn man als Kind so aufwachsen kann, das man and das glauben darf.Es hört sich sehr spannend an, dass deine Mutter und Schwester ebenso sind. Man sollte sich niehmals selbst unterdrücken und das einfach nicht ernst nehmen was Leute von einem erwarten( das kann ich gut nach vollziehen). Da fällt mir eine schöne Weißheit ein

Bei den falschen Menschen kannst du nur alles falsch machen, bei den richtigen Menschen alles richtig.


Ich wünsche Dir einen schönen Abend


Mo 29. Okt 2018, 18:38
Profil
Hexe/Magierin

Registriert: So 28. Okt 2018, 14:24
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Mit Zitat antworten
Vielliebchen hat geschrieben:
Herzlich Willkommen in dem Forum.

Deine Vergangenheit ist sehr interessant, welche magischen Bereiche interessieren dich besonders?


Hallo Vielliebchen, danke für die Herzlichkeit! :)
Mich interessieren verstärkt Themen wie Küchenmagie, Kerzenmagie, Elementarmagie, Tarot, Öle und Heilsteine. Heilsteine waren auch immer schon ein Steckenpferd; sie begleiten mich im Alltag. Geistererscheinungen finde ich auch sehr spannend, auch wenn ich Präsenzen bisher nie gesehen, sondern höchstens gespürt habe. Kräuter sind auch interessant und wichtig, aber ich glaube, ich bin da eher Benutzerin als jemand mit einem grünen Daumen. :grin: :blush2:


Vielliebchen hat geschrieben:
Mit meiner Mutter kann ich über diese Themen auch offen sprechen, mein Vater bewertet es einfach nicht, obwohl ich weiß, dass er manches für Hokus Pokus hält.

Wie ist es bei dir? Kannst du mit deiner Familie offen darüber reden?


Meine Mutter hört mir gern zu, ja. Sie scheint sich zu freuen, dass ich diesen Weg beschritten habe, und hat einmal auch gesagt, dass sie das gern früher auch getan, sich aber nie getraut hat. Sie hat eine Zeit in Afrika gelebt, und ist dort mit dem Glauben der Menschen in Berührung gekommen. Ein Schamane/Weiser dort hat ihr damals gesagt, sie habe die Kraft in sich, müsse aber aufpassen, ob sie diese gut oder schlecht einsetzen würde. Meiner Mutter hat das damals mehr Angst als Neugier bereitet, weswegen sie den aktiven Part hat ruhen lassen. In der Theorie hat sich sich aber viel mit spirituellen Themen beschäftigt und tut das auch heute noch, vorzugsweise mit Seelenwanderung und schamanistischen Themen. Sie hat mir auch mal erzählt, dass meine Oma sie nach dem Tod, als meine Mutter sehr traurig war, im Traum besucht und ihr "gezeigt" hat, dass und wie gut es ihr im Jenseits geht. Solche Erzählungen fand ich immer sehr spannend, vor allem da ich selber im Bereich Traummagie, -reisen und -deutung echt keine große Leuchte bin (ich erinnere mich oft nichtmal an meine Träume). :blush2:

Meine Schwester ist da zögerlicher, aber auch sie spricht über spirituelle Themen. Ich glaube, sie ist sehr sensibel: Sie spürt bspw., wenn ein Raum "schlecht aufgeladen" ist, und weigert sich dann, ihn zu betreten. Außerdem scheint die einen Schutzgeist zu haben, der sich ihr offenbart hat, es aber gar nicht gern sieht, wenn man über ihn spricht. Und ähnlichches mehr... hm, das wirkt irgendwie seltsam, wenn man das so aufschreibt. Aber ich bin gleichzeitig froh darüber, dass ich das jetzt hier tun kann. :hexe3:

Außerdem habe ich auch zwei, drei Freunde, mit denen ich über spirituelle Themen sprechen kann. Die kamen aber auch erst dazu, als ich mich langsam aus meinem Kokon geschält habe.



@ Zauberwurzel:
Vielen lieben Dank für das Kompliment zu meinem Foto, da werd ich direkt verlegen. :oops: :)
Ich mag es aber auch gerne, vor allem, weil in dem "monochromen" Outfit meine weißen Strähen gut zur Geltung kommen. Die sind (auch ;) ) erblich bedingt; vonseiten der Familie meines Vaters. Die Oma aus der Ecke war mit 19 komplett weiß und mein Vater mit 30. Und ich frag mich, warum es bei mir noch länger dauert... :biggrin:

Und ja, es war sehr schön und hilfreich, so offen aufwachsen zu können, das hat mich auch insgesamt zu einem offenen Menschen gemacht.
Vielen Dank für die Weisheit, die finde ich sehr schön und momentan auch passend für mich; für mich "richtige" Menschen hoffe ich hier mehr zu finden.



Vielen Dank euch beiden!


Mo 29. Okt 2018, 19:30
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Hi Jen,

ich kenne noch eine Familie mit weissen Strähnen an der selben Stelle.


Was ist Küchenmagie? Ist das heilendes Essen zubereiten?


Di 30. Okt 2018, 12:19
Profil
Hexe/Magierin

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 12:39
Beiträge: 29
Alter: 33
Wohnort: Mönchengladbach
Mit Zitat antworten
Hallo Jen,
Hallo Jynx,

@ Jynx genau das wollte ich auch gefragt haben. ;)

@ Jen Es klingt sehr interessant. Es würde mich freuen, wenn wir darüber mehr erfahren dürften. :)


Liebe Grüße :d_sunny:

Jynx hat geschrieben:

Was ist Küchenmagie? Ist das heilendes Essen zubereiten?

_________________
Achte auf die Natur, geh mit offenen Augen durch die Welt.
Es gibt so viel Schönes für die Seele und das Herz. :d_sunny:


Di 30. Okt 2018, 12:48
Profil
Hexe/Magierin

Registriert: So 28. Okt 2018, 14:24
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Mit Zitat antworten
Hallo ihr beiden,

die weißen Strähnen werden immer mehr. :) Auch unter dem Deckhaar ist schon viel weiß, und wenn man näher hinschaut, sieht man so einiges, was Weiß blitzt.


Küchenmagie oder "Haus(halts)magie" ist für mich, so wie ich es bisher verstanden habe, nicht nur heilendes Essen, aber es geht schon in die Richtung. Ich glaube, dass diese Form der Magie eigentlich relativ alt und sehr "praktisch" ist. Sie hat viel mit dem Haushalt und Dingen "aus der Küche" zu tun. Da gibt man Liebe und Magie in ein Essen und Sachen, die man "kocht" oder "braut", wenn man es/sie zubereitet, man kennt die Wirkungen und Nutzen nicht nur von Kräutern, sondern auch von Gewürzen und anderen Lebensmitteln. Und ja, man kann etwas "Heilendes" kochen, aber genauso auch etwas Aufheiterndes, etwas Anregendes, Wärmendes... oder auch "Jahreskreis-spezifische Küche", mit saisonalen Zutaten; oder entsprechende Rituale.
Aber das muss ich mir noch weiter erschließen. Ein Beispiel ist ein Mabon-Ritual für gute Wünsche, das ich ausprobiert habe, für das man Äpfel, Zimt, eine Kerze, Salz und Wasser braucht (der Apfel spielt dabei die zentrale Rolle). Finde ich gerade insgesamt sehr spannend. :)
Oder es gehört für mich dazu, dass ich viele Sachen anfange selber zu machen, sei es mein Haushaltsreiniger oder meine Hautcreme. Für mich fällt aber auch der magische Hausputz oder das Schützen der eigenen vier Wände darunter, und das Kreieren einer geborgenen Atmosphäre für mich und meine Gäste. Für mich eine Form, Magie in den Alltag zu integrieren.
Es gibt da auch ein viel gelobtes Buch von Scott Cunningham, das ich noch auf meiner Wunschliste habe.
Ich weiß nicht, ob ich es gut ausdrücken kann, aber ich hoffe, dass etwas ankommt. :)


Mi 31. Okt 2018, 00:58
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Jen!

:welcome:

Danke für deine ausführliche und interessante Vorstellung. :) Und danke, dass du auch direkt einen avatar hochgeladen hast.

Das mit den weißen Strähnen ist ja kurios....ziemlich ungewöhnlich. Was ist deine Erklärung dafür? Ich möchte jetzt keine genetische Erklärung hören sondern eine magische/spirituelle/energetische. ;-) Wenn ich mir dein Outfit zu deinen Haaren anschaue, dann schlußfolgere ich, dass du "schwarze" und "weiße" Magie kombinierst. (Bewußt oder unbewußt) Mit anderen Worten, ein gutes Gleichgewicht und Balance hast. Auch was deine männliche und weibliche Seite angeht (Yin und Yang). Und du scheust dich nicht vor Schattenarbeit und bringst womöglich Licht ins Dunkel.?

Dann fällt mir noch etwas auf. Es klang etwas widersprüchlich für mich. Und zwar schriebst du, dass du freifliegend bist, erwähnst aber im gleichen Atemzug, dass du dich von "einer Schwester" unterrichten lässt. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, aber "eine Schwester" impliziert irgendwie, dass es da noch andere Schwestern gibt und foglich ein Zirkel. ? In Zirkeln ist man meistens nicht wirklich freifliegend, aber es mag Ausnahmen geben. Dann ist es wohl mehr wie eine Arbeits- oder Lerngruppe. Das find ich eigentlich cool. :) (Wenns halt nicht zu dogmatisch ist)

Interessant auch, dass du als auch Viellliebchen von drei guten Freunden redet. Da hätten wir wieder die magische Drei? :mrgreen:

Freut mich jedenfalls, dass du hierher gefunden hast. :) Bestimmt kein Zufall, dass es zu Samhain ist? (Hast du hierfür eigentlich ein schönes Küchenrezept? ;-))

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

p.s.: Ist Jen eine Anspielung auf deinen echten Namen oder hat es damit was es anderes oder tieferes auf sich?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 31. Okt 2018, 09:03
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Danke für die Erklärung :)

Ich mache auch Küchenmagie. Es funktioniert auf jeden Fall, auch wenn ich keine Rituale sondern nur Intuition und Intention habe. Mit der Intuition nehme ich auch immer wieder Gemüse und Kräuter die grade genau die richtigen Wirkstoffe haben, selbst wenn es welche sind die ich zuvor nicht kannte.

Haushaltsmagie mach ich auch ein bischen, von meiner Oma gelerntes, die im übrigen auch schon mit 30 komplett weisse Haare hatte. Aber bei uns fängt das rot an und mausert sich so von den Schläfen ausgehend durch, bei den Frauen. Die Männer haben teilweise einen noch kurioseren Fellwechsel, ich glaub das ist ein Wesen, das war bei meinem Opa und beschützte ihn und brachte ihm Glück und mauserte nebenbei seine Haare von blond nach schwarz und jetzt ist es mit meinem Bruder unterwegs.

Ich finds toll dass du deins so lässt. Ich habe meins übergefärbt, weil es so nach Skunk aussah und ich eh schon wegen der Haarfarbe gepiesackt wurde, aber schon manchmal überlegt wie es wäre wenn ich es zulasse.

Ist an Haaren wie sie einem aus dem Kopf wachsen etwas magisches?

Falls du mehr über Küchenmagie und Haushaltsmagie schreiben magst würde mich das auch interessieren.


Mi 31. Okt 2018, 11:35
Profil
Hexe/Magierin

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 12:39
Beiträge: 29
Alter: 33
Wohnort: Mönchengladbach
Mit Zitat antworten
Hallo Jen,

vielen Dank für deine Erläuterung zur der Küchenmagie. Ich kann mir mehr darunter vorstellen und habe auch festgestellt, dass ich diese schon praktiziere.
Ich werde mich damit in der nächsten Zeit noch mehr befassen.

Vielen Dank.

Wie Jynx schon beschrieben hat, würde es mich auch sehr freuen, wenn du mehr zur Küchenmagie und Haushaltsmagie schreiben magst.

Also natürlich nur, wenn du magst und Lust hast.

Liebe Grüße :d_sunny:


Jen hat geschrieben:
Hallo ihr beiden,

die weißen Strähnen werden immer mehr. :) Auch unter dem Deckhaar ist schon viel weiß, und wenn man näher hinschaut, sieht man so einiges, was Weiß blitzt.


Küchenmagie oder "Haus(halts)magie" ist für mich, so wie ich es bisher verstanden habe, nicht nur heilendes Essen, aber es geht schon in die Richtung. Ich glaube, dass diese Form der Magie eigentlich relativ alt und sehr "praktisch" ist. Sie hat viel mit dem Haushalt und Dingen "aus der Küche" zu tun. Da gibt man Liebe und Magie in ein Essen und Sachen, die man "kocht" oder "braut", wenn man es/sie zubereitet, man kennt die Wirkungen und Nutzen nicht nur von Kräutern, sondern auch von Gewürzen und anderen Lebensmitteln. Und ja, man kann etwas "Heilendes" kochen, aber genauso auch etwas Aufheiterndes, etwas Anregendes, Wärmendes... oder auch "Jahreskreis-spezifische Küche", mit saisonalen Zutaten; oder entsprechende Rituale.
Aber das muss ich mir noch weiter erschließen. Ein Beispiel ist ein Mabon-Ritual für gute Wünsche, das ich ausprobiert habe, für das man Äpfel, Zimt, eine Kerze, Salz und Wasser braucht (der Apfel spielt dabei die zentrale Rolle). Finde ich gerade insgesamt sehr spannend. :)
Oder es gehört für mich dazu, dass ich viele Sachen anfange selber zu machen, sei es mein Haushaltsreiniger oder meine Hautcreme. Für mich fällt aber auch der magische Hausputz oder das Schützen der eigenen vier Wände darunter, und das Kreieren einer geborgenen Atmosphäre für mich und meine Gäste. Für mich eine Form, Magie in den Alltag zu integrieren.
Es gibt da auch ein viel gelobtes Buch von Scott Cunningham, das ich noch auf meiner Wunschliste habe.
Ich weiß nicht, ob ich es gut ausdrücken kann, aber ich hoffe, dass etwas ankommt. :)

_________________
Achte auf die Natur, geh mit offenen Augen durch die Welt.
Es gibt so viel Schönes für die Seele und das Herz. :d_sunny:


Mi 31. Okt 2018, 12:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de