Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:08

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Merry meet 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Jen hat geschrieben:
Wie stehst du zu Namensmagie, wo ich gerade davon spreche?


Habs grad mal als Thema eröffnet. :)
--> Namensmagie


hollytrap hat geschrieben:
Ein Beispiel ist:
die Säge ist seit der Bronzezeit (evtl. Steinzeit) bekannt, wird aber erst seit 600-700 Jahren im größeren Rahmen benutzt.


oder
Auch in Nordeuropa währe die Herstellung von "hochprozenigen" (6-10%Vol) Alkohol möglich gewesen. Warum machten sie meist dünn Bier (1-3%Vol)?



Weil sie bei der Schlacht noch ihren Gegner treffen wollten. :twisted:

Zitat:
oder
auch in der antike und Frühmittelalter konten sie Stähle herstellen, die sich nicht hinter modernen verstecken müssen. Warum wurde Damaststahl Als Kröhnung erachtet?



So viel ich weiß ist Damaststahl doch wirklich besser, zumindest war er das für die damaligen Bedürfnisse? Ich meine jetzt Schwerter, womit wir wieder bei Schlachten wären. :twisted: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei all diesen Dingen und der Grund warum sie es genau so herstellten und nicht anders, magisches bzw. energetisches Wissen einfloss.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Nov 2018, 15:07
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Jen,
schön, dass Du ins Forum gefunden hast :d_sunny:


Mi 21. Nov 2018, 19:41
Profil
Hexe/Magierin

Registriert: So 28. Okt 2018, 14:24
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Mit Zitat antworten
Hallo Sapuchera,

danke für die Begrüßung - ich freue mich wirklich, hier zu sein. :give_rose:


Do 22. Nov 2018, 12:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de