Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:59

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Hallå Hallo 
Autor Nachricht

Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:18
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten

Durch einen "Zufall" bin ich auf diese sehr interessante Seite/Forum gestoßen, ich habe meiner Intuition vertraut und mich gleich angemeldet, den Grund werde ich noch erkennen vielleicht wartet hier etwas auf mich :)

Sicherlich möchtet Ihr etwas über mich erfahren.


Mein Name ist Lilith :hexe3:
Ich bin 26 Jahre alt
und wohne in Hannover


Schneiderin habe ich gelernt ,zurzeit verwirkliche ich mir meinen Traum, in dem ich mich selbstständig mache mit einem Hexenlädchen, in dem ich allerlei kreatives handgefertigtes Zauberwerk anbiete.


Zu meiner Persönlichkeit

schon immer wurde ich Hexe genannt und ich habe dem nie widersprochen ;)


Ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden und ganz speziell mit Pflanzen und Kräutern und Ihren Devas ( Feen, Elemtare...)


Eine starke Bindung fühle ich zu den Runen die heiligsten "Zeichen" für mich nach meinem Glauben und meinen skandinavischen Vorfahren.


Eine Vorliebe für "Gruselzeug" habe ich, daher ist der Oktober der mir liebste Monat. :ghost:


Ich freue mich auf einen Austausch, es ist sehr interessant verschiedene Blickwinkel zu ergründen.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend. Und frohe Halloween Tage ( ein spannendes--Samhain--)
Med vänliga hälsningar till alla



Sa 27. Okt 2018, 19:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Zauberwurzel!
:welcome:

Zauberwurzel hat geschrieben:
Durch einen "Zufall" bin ich auf diese sehr interessante Seite/Forum gestoßen, ich habe meiner Intuition vertraut und mich gleich angemeldet, den Grund werde ich noch erkennen vielleicht wartet hier etwas auf mich :)


Freut mich! Magst du diesen "Zufall" etwas näher erläutern? Wahrscheinlich hattest du ja ein bestimmtes Thema recherchiert, oder?

Zitat:
Mein Name ist Lilith :hexe3:


Echt? :o :biggrin: Das ist ja grade was das Hexentum angeht, ein recht bedeutsamer Name. Was ist deine Meinung zu der Göttin/Figur Lilith? Da ranken sich ja auch so einige Mythen drum, teils widersprüchliche...ähnlich wie mit Luzifer. Wie kamen denn deine Eltern dazu, dir diesen Namen zu geben, wenn ich fragen darf? Waren sie sich dieser (Mit)Bedeutung bewusst?

Zitat:
Ich bin 26 Jahre alt
und wohne in Hannover


Zu Hannover hab ich irgendwie ne Verbindung, obwohl ich in NRW lebe. Ich war schon ein paar Mal dort und es sind schon öfter Leute aus Hannover und Umgebung hier ins Forum gekommen. :)


Zitat:
Schneiderin habe ich gelernt ,zurzeit verwirkliche ich mir meinen Traum, in dem ich mich selbstständig mache mit einem Hexenlädchen, in dem ich allerlei kreatives handgefertigtes Zauberwerk anbiete.


Viel Erfolg damit! Mit Lädchen meinst du im Internet, oder? Sich selbständig zu machen ist finde ich das beste, was man machen kann. Das ist aber auch kein einfacher Weg, wie ich dir aus Erfahrung sagen kann. Aber ein sehr lohnenswerter! Also sei geduldig, ausdauernd, lernfähig und beharrlich und dann wird das schon klappen. :good:



Zitat:
schon immer wurde ich Hexe genannt und ich habe dem nie widersprochen ;)


Wie kam es dazu? Lag das auch an deinem Namen? Oder siehst du einfach wie eine Hexe aus oder strahlst du das aus? Ich habe schon öfter das Gefühl bei Frauen und Mädchen gehabt, aufgrund des Aussehens/der Ausstrahlung her, dass sie eine Hexe sind. Oder zumindest starkes Hexenpotential in sich tragen... ;-)


Zitat:
Eine starke Bindung fühle ich zu den Runen die heiligsten "Zeichen" für mich nach meinem Glauben und meinen skandinavischen Vorfahren.


Von welchem Land in Skandinavien reden wir? Ich hab ja ein recht starken Bezug zu Schweden. :) Ist natürlich cool, wenn man quasi eine so direkte Verbindung zu nordischen Mythologie und Magie hat wie du. Bist du auch dem germanischen Götterpantheon zugetan?


Zitat:
Eine Vorliebe für "Gruselzeug" habe ich, daher ist der Oktober der mir liebste Monat. :ghost:


Hihi. Gruselzeug mag ich auch. Horror hingegen nicht so sehr. Da gibts, v.a. heutzutage, ziemliche Unterschiede. Heutige Horrorfilme können teilweise richtig traumatisierend sein, da hat mit Grusel finde ich nix zu tun. :?


Zitat:
Ich freue mich auf einen Austausch, es ist sehr interessant verschiedene Blickwinkel zu ergründen.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend. Und frohe Halloween Tage ( ein spannendes--Samhain--)
Med vänliga hälsningar till alla


Das wünsche ich dir auch! Auch wenn ich jetzt nicht weiß, was der letzte Satz zu bedeuten hat. ;-)

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 28. Okt 2018, 06:09
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Hej Lilith,

Bin auch aus dem Norden und Pflanzen mag ich auch sehr gern :D Hier ist alles voll mit denen, weil die mir Kraft geben und wenns nach mir ginge würd ich die Wälder wieder hinpflanzen, die früher alles bedeckten, und zwar wirklich alles voll, wie es gehört!

Gruselzeug mag ich vielleicht auch, kommt drauf an was es ist. So moderne Horrorsachen finde ich nicht toll, aber es heisst bei Sachen und Wesen die ich gern habe oft, sie seien gruselig. Das empfinde ich allerdings nicht so, im Gegenteil, ich find das warm und es macht mich fröhlich.

In Hannover bin ich auch manchmal.


So 28. Okt 2018, 09:30
Profil

Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:18
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten
Hej ich freue mich über Eure Fragen.
Nun will ich sie beantworten :)

Tatsächlich habe ich im Internet nach einen nordischen Ritual (authentisches)zur Weihung eines Kräutertalismanes, dann stieß ich auf das Forum.

Das ich Hexe genannt wurde liegt wohl nicht nur an meinem Namen, von Natur aus sind meine Haare rot. Als Kind habe ich oft mit Tieren und Bäumen gesprochen, was die Menschen im meiner Umgebung seltsam fanden. In der Schulzeit hatten alle angst vor mir. Ich denke es liegt an meinen Augen ( Austrahlung)

In Hannover zu wohnen macht nicht wirklich glücklich, wenn es nur nach mir ginge hätte ich eine Hütte in einem Wald im Nirgendwo, ich glaube fest daran das war wird. Im Bezug auf Elementarwesen da habe ich die Erfahrung gemacht das sie auch gruselig auftreten können ,sie wissen ja nicht was für ein Mensch Ihren Lebensraum betritt, das ist vollkommen unterschiedlich für mich.

Mit Gruselzeug meine ich Halloween Dekoration ( Spinnen, Fledermäuse, Geisterbilder usw..) traurige Musik und auch allgemein Okkultismus was Geistwesen angeht. Ich gehe gerne auf Friedhöfe ,um die schönen kunstvollen Grabskulpturen zu fotografieren ( natürlich mit dem gebührenden Respekt)
Ich mag diese Stille und Melancholie.

Auch wenn es nicht meinen Glauben betrifft habe ich Respekt vor anderen Kulturen. Mein Nachname ist Dänisch/Schwedisch. Eine starke Verbindung spüre ich zu Island ( das Land der Götter)

Mit meiner Selbständigkeit will ich (einen Stand/Laden) auf Reisen quer durch Deutschland und Nordeuropa auf mittelalterlichen Veranstaltungen meine tollen Dinge anbieten für die sehr harten Wintermonate wo es selbst mir zu kalt ist verwalte ich meinen Internetshop das alles allerdings in der Aufbauphase ist.. Danke für deine Glückwünsche diese nehme ich herzlich an.

Ich wünsche euch einen Schönen Tag.


Mo 29. Okt 2018, 11:57
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Jynx hat geschrieben:
So moderne Horrorsachen finde ich nicht toll, aber es heisst bei Sachen und Wesen die ich gern habe oft, sie seien gruselig. Das empfinde ich allerdings nicht so, im Gegenteil, ich find das warm und es macht mich fröhlich.


Interessant, Jynx. Magst du mal ein Beispiel für eine solche Sache oder solches Wesen nennen? Sind es vielleicht Geister? :geist0:

Zauberwurzel hat geschrieben:
Tatsächlich habe ich im Internet nach einen nordischen Ritual (authentisches)zur Weihung eines Kräutertalismanes, dann stieß ich auf das Forum.


Spannend, Zauberwurzel. Bist du fündig geworden? Unser Forum hat sowas glaub ich nicht.

Zitat:
Das ich Hexe genannt wurde liegt wohl nicht nur an meinem Namen, von Natur aus sind meine Haare rot. Als Kind habe ich oft mit Tieren und Bäumen gesprochen, was die Menschen im meiner Umgebung seltsam fanden. In der Schulzeit hatten alle angst vor mir. Ich denke es liegt an meinen Augen ( Austrahlung)


Hihi, ja Hexen können was Unheimliches ausstrahlen. Aber auch was faszinierendes, anziehendes. :hexe3: Früher hab ich rote Haare auch oft mit Hexe assoziiert, aber als ich dann vor einigen Jahren in die Hexenszene geriet, musste ich (leider) feststellen, dass das eher Klischee ist. Naturfarbene (!) Rothaarige kommen eher selten vor. Auch blond ist rar gesät. Komisch eigentlich.? :denkend_0005:

Zitat:
In Hannover zu wohnen macht nicht wirklich glücklich, wenn es nur nach mir ginge hätte ich eine Hütte in einem Wald im Nirgendwo, ich glaube fest daran das war wird.


Lustig, wie du das so schreibst. Hannover besorgt mich ein bißchen. Habe da an einigen Punkten (wiederholt) ziemlich negative Energien erlebt. Es gibt auch recht negative Milieus. Aber es gibt auch schöne Ecken und Positives! Für deinen Wunsch, irgendwann eine Hütte im Wald zu haben, drücke ich dir die Daumen! Sowas sollte allerdings auch gut überegt sein., v.a. die Abgeschiedenheit zu anderen Menschen. Ich glaube nur wenige können das auf Dauer und sind dabei happy. Aber es muss ja auch nicht für ewig sein? Man kann nie wissen, was das Leben so bringt.

Zitat:
Im Bezug auf Elementarwesen da habe ich die Erfahrung gemacht das sie auch gruselig auftreten können ,sie wissen ja nicht was für ein Mensch Ihren Lebensraum betritt, das ist vollkommen unterschiedlich für mich.


Ob etwas gruselig auf einen wirkt, hat auch mit der eigenen Einstellung und Psyche zu tun.

Zitat:
Mit Gruselzeug meine ich Halloween Dekoration ( Spinnen, Fledermäuse, Geisterbilder usw..)


Na dann mal viel Spaß heute, Lilith. :biggrin:

Zitat:
Mit meiner Selbständigkeit will ich (einen Stand/Laden) auf Reisen quer durch Deutschland und Nordeuropa auf mittelalterlichen Veranstaltungen meine tollen Dinge anbieten für die sehr harten Wintermonate wo es selbst mir zu kalt ist verwalte ich meinen Internetshop das alles allerdings in der Aufbauphase ist.. Danke für deine Glückwünsche diese nehme ich herzlich an.


Das finde ich wirlich cool. Auch hierführ drücke ich dir die Daumen! Da ich mal eine Zeit lang als Selbständiger im Internet Marketing aktiv war und auch eine eigene Webseite betrieb (naja, ich hab sie immer noch), kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben. Wenn du magst. :) Das kniffligste finde ich ist die SMO/SEO, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg. ;-)

Wäre nett, wenn du dann noch einen Avatar hochladen würdest. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 31. Okt 2018, 09:40
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Zauberwurzel hat geschrieben:
In Hannover zu wohnen macht nicht wirklich glücklich, wenn es nur nach mir ginge hätte ich eine Hütte in einem Wald im Nirgendwo, ich glaube fest daran das war wird.

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Lustig, wie du das so schreibst. Hannover besorgt mich ein bißchen. Habe da an einigen Punkten (wiederholt) ziemlich negative Energien erlebt. Es gibt auch recht negative Milieus. Aber es gibt auch schöne Ecken und Positives! Für deinen Wunsch, irgendwann eine Hütte im Wald zu haben, drücke ich dir die Daumen!


Ja, mit Hannover stimmt irgenwas nicht. Ich will da auch immer weg. Ich war an Orten die kamen mir vor als seien sie komplett tot, ich fragte mich wo alle sind. Mein Radius wird da sehr klein, als sei drumherum alles leer oder gedämpft, irgendwie vor mir verborgen. Ich dachte es könnte ein bischen dran liegen dass das Wasser dort nicht hinreicht und ich ohne es einsam bin, aber wenn andere Leute das auch spüren dann stimmt doch mit der Stadt was nicht. Ich fand einen ganz gewaltigen Baum, der muss sehr stark sein. Auch ein paar andere recht alte Bäume. Aber der Wald war nicht da, der ist noch fast überall obwohl er umgehaun wurde, da nicht. Wieso ist Hannover so leer?

Lilith, Haus im Wald finde ich eine großartige Idee, kennst du das Restaurant Hexenhaus bei Falkensee? Falls nicht gib doch mal bei Google Bildersuche "Falkensee Hexenhaus" ein, das könnte dir gefallen. Leider werden die es nicht verkaufen, sie haben es ja grad erst renoviert, aber es ist insprierend, zeigt dass man sowas wirklich finden kann. Es war eine Ruine, sah aber schon im groben so aus wie jetzt, besonders super finde ich die Käfertür. Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Glück bei der Suche, wann auch immer sie beginnt.

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Magst du mal ein Beispiel für eine solche Sache oder solches Wesen nennen? Sind es vielleicht Geister? :geist0:

Hm ein Geist ist unten im Haus, der sitzt manchmal am Esstisch, oder latscht durch den Flur. Den mag ich nicht besonders gern, aber wir kommen zurecht.
Im Groben: Knochen und Skelette, alle möglichen Tiere, die grad nicht süß und flauschig aussehen, außerdem Musik und Kunstwerke, bei denen ich mich freue während andere Probleme damit haben, die ich nciht verstehe. Ich weiss oft vorher nicht wenn ich da was habe das andere gruselt, weil ich das ganz anders empfinde. Bei Knochen, Spinnen und Insekten und alle Tiere ohne Fell, da weiss ich es schon aus Erfahrung.


Mi 31. Okt 2018, 12:42
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Lilith Zauberwurzel,
ein herzliches Willkommen auch von mir!

Was Ihr über Hannover schreibt, kann ich gut nachvollziehen. Gerade habe ich dort liebe Freunde besucht und wieder ein mal war ich sehr irritiert über die aggressive Stimmung, die besonders am Hauptbahnhof spürbar ist und über sehr viel Verwirrung, war echt gruselig.

Das mit Deinem Lädchen finde ich spannend, viel Erfolg Dir. :)
Gerade kommen viele an Runen Interessierte ins Forum, wie schön!


Mi 21. Nov 2018, 19:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de