Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:20

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Grüße! 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 12:31
Beiträge: 4
Alter: 23
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Grüße!

Ich schreib erstmal die Standart Personenvorstellung und dann meinen Weg ins Forum.
Mein Name ist Bernhard, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Dresden.
Meine Freizeit verbringe ich meist damit vorm PC zu sitzen, mit Karten zu spielen (Yugioh!) oder abends zum Fechten zu gehen. Ja auch in meinem Alter darf man noch mit Karten spielen, :lol: und das Fechten ist nicht das Olympische Fechten sondern der Kampf mit Langschwertern nach Quellen aus dem 14. - 15. Jh.

Für die Geschichte namens:"Wie ich meinen Weg ins Forum fand" muss ich ein wenig ausholen.

Den ersten Kontakt zu "Magie" usw hatte ich durch meine Mutter welche eine absolute Vertreterin der Naturkunde Geistheilkunde ist.
In meinem Leben ist nicht immer alles glatt gelaufen, angefangen mit dem Tod meines Vaters, über "leichtes" Mobing in der Schule bis hin zur eigentlichen Geschichte.
Ich bin seit je her eine sehr ruhige Person, die niemandem etwas zu leide will und nur den inneren Frieden will. So konnte ich das auch alles recht gut weg stecken.
Vor kurzem würde ich durch einen Betrug durch eine Person übers Internet um 450€ erleichtert.
Klar, das klingt im Vergleich zu den anderen Betrugsfällen bei denen ganze Existenzen zerstört wurden harmlos, aber mich schmerzt es trotzdem, da das ja durch meine Unachtsamkeit hervor gerufen wurde.
Als mir das alles klar wurde hatte ich so eine riesen Wut auf die Person das ich erstmal nach jeder nur erdenklichen Möglichkeit gesucht habe wie ich es der Person heimfahren kann.
Dadurch Kamm ich drauf das meine Ex, mit welcher ich mich immer noch blendend verstehe, mal erwähnte das sie eine weiße Hexe kenne. Ich dachte das ich so vielleicht an eine schwarze Hexe komme, doch meine Ex wollte mich nicht weiter leiten da sie meinte das die Hexen nicht gefunden werden wollen.
Also begab ich mich selber auf die Suche und stolperte so über euer Forum.
Meine Wut hatte sich mittlerweile gelegt und hier fand ich auch raus das es doch deutlich bessere Wege gibt die Situation zu lösen, als einer Person zu schaden (z.B. ein Geldzauber).
Auch begebe ich mich morgen zur Polizei, da ich denke die Person auch so dran zu bekommen.

Mittlerweile habe ich einiges an Fragen und Themen die mich interessieren. Also auf einen schönen Austausch :-D

PS: Ich habe LRS, also schreibt mir bitte meine Fehler damit ich es lerne besser zu machen.


Mo 1. Okt 2018, 14:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Pyro!

:welcome:

Danke für deine nette und ausführliche Vorstellung!
Sorry, dass der Willkommensgruß etwas gedauert hat, aber diese Woche war ich leider sehr eingebunden. Und glaubs oder glaubs nicht, ebenfalls mit einer rechtlichen Sache. ;-) Habe mich entschlossen, nun auch einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Ich kann dir nur raten, das ebenfalls zu tun! Und/oder Polizei. Nur weil der Schaden angerichtet worden ist, heißt das nicht, dass man ihn nicht aufheben kann bzw. sein Recht nicht einklagen kann. Das kann man sehr wohl und sollte man auch! Stichwort Schadenersatz. Betrügern gehört definitiv der Garaus gemacht! :diablo:

Dass du diesbezüglich auch über Magie nachgedacht hast, kann man dir nicht verdenken. Finde es nur kurios, dass du von einer weißen Hexe zu einer schwarzen wolltest. Die weiße Hexe hätte dir doch auch schon helfen können!? Nur halt auf positive Weise. Was, wie du ja bereits erkannt hast, eh vorzuziehen wäre. ;-) (Ich gebe aber auch zu, dass es manchmal Situationen gibt, wo schwarze Magie angebracht sein kann - z.B. als Gegenwehr zu schwarzmagischen Angriffen)

Hast du denn vor, dich selber in die magischen Künste zu begeben? Wäre auf jeden Fall praktischer. ;-) Aber ist auch nicht unbedingt ne Sache von heut auf morgen. Aber deine Hexen-Bekanntschaft könnte dir ja vielleicht behilflich sein. Und natürlich viel Lesen und Austausch mit anderen. ;-) Und keine Scheu vor der Praxis, probieren geht schließlich über studieren. :twisted:

Zitat:
Also begab ich mich selber auf die Suche und stolperte so über euer Forum.
Meine Wut hatte sich mittlerweile gelegt und hier fand ich auch raus das es doch deutlich bessere Wege gibt die Situation zu lösen, als einer Person zu schaden (z.B. ein Geldzauber).


Es freut mich sehr, dass unser Forum solche Wirkungen erzielen kann! :d_sunny: Und schön, dass du dich hier dann auch angemeldet hast!

Zitat:
Mittlerweile habe ich einiges an Fragen und Themen die mich interessieren. Also auf einen schönen Austausch :-D


Dann frag und schreib mal schön! (In neuen oder den entsprechenden Fäden ;-)) In letzter Zeit war leider nicht so viel los im Forum, auch meine beiden Moderanzen sind derzeit recht beschäftigt. Ich schätze aber, dass das in den nächsten Wochen wieder zunimmt, schließlich geht es ja auch auf Samhain zu. ;-) :hexe3: Jedenfalls wunder dich nicht, falls es mit den Antworten derzeit etwas dauern könnte.

Zitat:
PS: Ich habe LRS, also schreibt mir bitte meine Fehler damit ich es lerne besser zu machen.


Machst du doch gut! Die LRS hab ich bei deiner Vorstellung nicht gemerkt!

Nochmal herzlich willkommen und viel Spaß beim Austausch, Pyro!

p.s.: Kann man anhand deines Namens schließen, dass du der Feuermagie zugetan bist? :teufel_0007:


Pyro hat geschrieben:
Grüße!

Ich schreib erstmal die Standart Personenvorstellung und dann meinen Weg ins Forum.
Mein Name ist Bernhard, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Dresden.
Meine Freizeit verbringe ich meist damit vorm PC zu sitzen, mit Karten zu spielen (Yugioh!) oder abends zum Fechten zu gehen. Ja auch in meinem Alter darf man noch mit Karten spielen, :lol: und das Fechten ist nicht das Olympische Fechten sondern der Kampf mit Langschwertern nach Quellen aus dem 14. - 15. Jh.

Für die Geschichte namens:"Wie ich meinen Weg ins Forum fand" muss ich ein wenig ausholen.

Den ersten Kontakt zu "Magie" usw hatte ich durch meine Mutter welche eine absolute Vertreterin der Naturkunde Geistheilkunde ist.
In meinem Leben ist nicht immer alles glatt gelaufen, angefangen mit dem Tod meines Vaters, über "leichtes" Mobing in der Schule bis hin zur eigentlichen Geschichte.
Ich bin seit je her eine sehr ruhige Person, die niemandem etwas zu leide will und nur den inneren Frieden will. So konnte ich das auch alles recht gut weg stecken.
Vor kurzem würde ich durch einen Betrug durch eine Person übers Internet um 450€ erleichtert.
Klar, das klingt im Vergleich zu den anderen Betrugsfällen bei denen ganze Existenzen zerstört wurden harmlos, aber mich schmerzt es trotzdem, da das ja durch meine Unachtsamkeit hervor gerufen wurde.
Als mir das alles klar wurde hatte ich so eine riesen Wut auf die Person das ich erstmal nach jeder nur erdenklichen Möglichkeit gesucht habe wie ich es der Person heimfahren kann.
Dadurch Kamm ich drauf das meine Ex, mit welcher ich mich immer noch blendend verstehe, mal erwähnte das sie eine weiße Hexe kenne. Ich dachte das ich so vielleicht an eine schwarze Hexe komme, doch meine Ex wollte mich nicht weiter leiten da sie meinte das die Hexen nicht gefunden werden wollen.
Also begab ich mich selber auf die Suche und stolperte so über euer Forum.
Meine Wut hatte sich mittlerweile gelegt und hier fand ich auch raus das es doch deutlich bessere Wege gibt die Situation zu lösen, als einer Person zu schaden (z.B. ein Geldzauber).
Auch begebe ich mich morgen zur Polizei, da ich denke die Person auch so dran zu bekommen.

Mittlerweile habe ich einiges an Fragen und Themen die mich interessieren. Also auf einen schönen Austausch :-D

PS: Ich habe LRS, also schreibt mir bitte meine Fehler damit ich es lerne besser zu machen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 5. Okt 2018, 03:02
Profil

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 12:31
Beiträge: 4
Alter: 23
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Ja, ich würde sehr gerne selber Magie praktizieren.
Ich interessiere mich, wie mein Name ja andeutet, für Feuermagie, aber auch für Dämonologie und alles was sonst noch mit Schattenmagie(wenn man das so bezeichnet) zu tun hat. :teufel_0007:


Fr 5. Okt 2018, 22:06
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Pyro,
ein herzliches Willkommen im Forum, leider etwas verspätet. Hab viel Freude hier beim lesen und austauschen :d_sunny:


Mi 21. Nov 2018, 18:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de