Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:02

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hi 
Autor Nachricht

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Beitrag Hi
Ich bin keine Hexe (soweit ich weiss). Ich glaube fest daran, dass es für alles eine Erklärung gibt, und wenn die Menschheit sie nicht findet, dann einfach weil ihre Intelligenz nicht ausreicht. Ich mag Naturwissenschaften sehr gern.

Wieso bin ich also hier? Ich mache Dinge, da weiss ich nicht wo die herkommen. Selten, einfach so, ohne drüber nachzudenken. Bewusst würde ich mich dazu nicht entscheiden und auch nicht wissen wie oder was, die passieren aus Verpeiltheit und Träumerei. Und sie sind nicht vernünftig zu erklären, was in manchen Fällen auch gut so ist, weil ich quasi unschuldig bin weil das ja nicht so geht und somit nur Zufall gewesen sein kann. Also wenn, dann hab ich das nur ausversehen mit Absicht gemacht. Während ich sowas mache fühle ich mich gut, sehr entspannt und sicher dass es so geht.

Derzeit hänge ich fest in meinem Leben und vielleicht ist der nächste Schritt diese Widersprüche zusammenzufügen und mir zu erlauben auch mal bewusst Dinge zu tun ohne ganz genau zu wissen warum sie funktionieren. Vielleicht helfen mir durchdachte Rituale diese Entspannung und Ruhe zu finden- mit den meisten Religionen kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung was echte Hexen so machen. Ich bin gespannt ob ich her passe, oder ob meine Seltsamkeiten nochmal ganz was anderes sind. Vielleicht ist es garnichts für mich und ich bin bald wieder weg.


Do 6. Sep 2018, 17:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Jynx!

:welcome:

Kuriose Vorstellung aber auch interessant. ;) Nö, man muss nicht immer für alles eine Erklärung haben. Zumindest nicht bis in jede Detail. Wichtig sind doch eigentlich nur zwei Dinge: a) Hauptsache, es funktioniert und b) es macht das Leben spannender. :mrgreen:

Aber erzählt mal, von was für Dingen du da eigentlich genau redest? Hast du mal ein Beispiel von dem, was du da so machst? Dann können wir auch erörtern, ob das in Richtung Hexentum und Magie geht oder eher generell spirituell. Übrigens muss man keine Hexe oder so sein, um hier im Forum sein dürfen. ;-) Viele Themen, die hier behandelt werden, sind "übergreifend", sie betreffen eigentlich das gesamte spirituelle Leben allgemein.

Auf deinen Einleitungsparagraphen möchte ich noch näher eingehen:

Zitat:
Ich glaube fest daran, dass es für alles eine Erklärung gibt, und wenn die Menschheit sie nicht findet, dann einfach weil ihre Intelligenz nicht ausreicht.Ich mag Naturwissenschaften sehr gern.


Ich denke auch das man alles erklären kann - nur muss man dazu einen geöffneten Geist haben und sich an keinerlei Dogmen und Weltbilder festklammern, inklusive die der (akademischen) Naturwissenschaften. Das Ganze hat auch eher mit Bewußtseinserweiterung zu tun als mit Intelligenz. Menschen bestehen aus mehr als nur Gehirnen (die programmiert werden, z.B. durch Naturwissenschaften ;-)....wobei es ja heißt, dass auch das Herz und der Bauch (Sonnengeflecht) intelligent sein können. Davon ab - "die Menschheit" ist sehr pauschalisierend, findest du nicht? Manche Menschen mögen "intelligent" oder "bewußt" genug sein, andere hingegen nicht. Letztere brauchen vielleicht einfach nur länger....aber ist das überhaupt wichtig, ob es die gesamte Menschheit versteht oder sich erklären kann?

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen, Jynx! ;-)

p.s.: Der Begriff Jynx kommt mir bekannt vor...ist das nicht ein umgangssprachliches, englisches Wort für Hexerei oder Zauberei?





Jynx hat geschrieben:
Ich bin keine Hexe (soweit ich weiss). Ich glaube fest daran, dass es für alles eine Erklärung gibt, und wenn die Menschheit sie nicht findet, dann einfach weil ihre Intelligenz nicht ausreicht. Ich mag Naturwissenschaften sehr gern.

Wieso bin ich also hier? Ich mache Dinge, da weiss ich nicht wo die herkommen. Selten, einfach so, ohne drüber nachzudenken. Bewusst würde ich mich dazu nicht entscheiden und auch nicht wissen wie oder was, die passieren aus Verpeiltheit und Träumerei. Und sie sind nicht vernünftig zu erklären, was in manchen Fällen auch gut so ist, weil ich quasi unschuldig bin weil das ja nicht so geht und somit nur Zufall gewesen sein kann. Also wenn, dann hab ich das nur ausversehen mit Absicht gemacht. Während ich sowas mache fühle ich mich gut, sehr entspannt und sicher dass es so geht.

Derzeit hänge ich fest in meinem Leben und vielleicht ist der nächste Schritt diese Widersprüche zusammenzufügen und mir zu erlauben auch mal bewusst Dinge zu tun ohne ganz genau zu wissen warum sie funktionieren. Vielleicht helfen mir durchdachte Rituale diese Entspannung und Ruhe zu finden- mit den meisten Religionen kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung was echte Hexen so machen. Ich bin gespannt ob ich her passe, oder ob meine Seltsamkeiten nochmal ganz was anderes sind. Vielleicht ist es garnichts für mich und ich bin bald wieder weg.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 6. Sep 2018, 20:33
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Danke :)


Zitat:
Hast du mal ein Beispiel von dem, was du da so machst?

Harmlose Dinge sind sowas wie Zeitkompressionen damit ich nen Bus nicht verpasse oder abgeschnittenes Grünzeug aus dem Supermarkt wiederbeleben, mit Tieren und Pflanzen reden, Bowlingkugeln aufladen um auch mal Strikes zu werfen, alles mehr so Kleinkram, der funktioniert, andere Menschen erstaunt, den ich aber einigermaßen erklären kann, also eigentlich kann das jeder.
Das letzte Ereigniss, bei dem ich ganz froh bin, dass man es auf den Zufall schieben kann, war ein Gedicht/Reim/Sprechgesang auf Englisch, den ich im Kopf hatte und jedesmal wenn ich unterwegs war im gehen vor mich hinmurmelte, dazu sah ich Bilder. Weiss nicht woher der Text kam und was das genau war. Das, worum es ging, ist nach drei Tagen passiert. Ich glaube es geht allen Beteiligten jetzt besser und ist in Ordnung so, egal woher es kam. Es war auch kein böser Wille dabei. Ich könnte per PN mitteilen was konkret passiert ist, aber nicht den Text (falls das damit auch jeder kann). Hier möcht ich garnicht weiter ins Detail, so öffentlich lesbar.

Zitat:
"die Menschheit" ist sehr pauschalisierend, findest du nicht? Manche Menschen mögen "intelligent" oder "bewußt" genug sein, andere hingegen nicht. Letztere brauchen vielleicht einfach nur länger....aber ist das überhaupt wichtig, ob es die gesamte Menschheit versteht oder sich erklären kann?

Ich denke dass es Zusammenhänge gibt die so komplex sind, dass niemand sie jemals verstehen wird. Ich würde auch noch weiter gehen und sagen kein Mensch und auch kein anderes denkendes oder rechnendes Wesen. Einfach nichts.
Und du hast recht, es muss auch nicht sein. Menschen haben auch viele gute Wörter dafür.

Zitat:
p.s.: Der Begriff Jynx kommt mir bekannt vor...ist das nicht ein umgangssprachliches, englisches Wort für Hexerei oder Zauberei?

Ja. Ich hab eine Weile nach einen Namen gesucht der zu mir passt und auch hierher passt. Jinx ist wohl ein Fluch und Unglück, aber die ältere Schreibweise Jynx fühlt sich für mich gut an.


Do 6. Sep 2018, 22:54
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
:welcome: Jynx :)

Zitat:
Ich glaube fest daran, dass es für alles eine Erklärung gibt, und wenn die Menschheit sie nicht findet, dann einfach weil ihre Intelligenz nicht ausreicht.


Ich finde es bedarf nicht immer einer Erklärung, manche Dinge sollte man so hinnehmen wie sie sind, die genauere Bedeutung wird sich automatisch im weiteren Verlauf erweisen.

Ebenso mit dem Gedanke, ob du eine Hexe bist oder nicht. Im Endeffekt kannst nur du dir die Antwort darauf geben, wird sich aber auch immer mehr zeigen, wenn du deine Fähigkeiten ausbaust, trainierst und verstehen lernst.

Man braucht nicht immer ein "Label", manchmal ist man einfach was man ist.

Find deine Ansichten auf jeden Fall aber interessant, es wirkt, als wärst du ein sehr naturverbundenes Individuum.

Zitat:
Harmlose Dinge sind sowas wie Zeitkompressionen


Zeitkompressionen hab ich bisher noch nicht gehört, was genau meinst du damit wenn ich fragen darf? :)

Zitat:
Das letzte Ereigniss, bei dem ich ganz froh bin, dass man es auf den Zufall schieben kann


Zufall ist eine schwierige Sache, wieso solltest du aus Zufall ein Lied/Reim in einer anderen Sprache im Kopf haben, welche sich dann bewahrheitet aus reinem Zufall? Ich denk das da eine Verbindung besteht.
Bedeutet aber nicht, dass du in irgendeiner Weise Schuld hast für das Geschehene. Zum Beispiel ein/e Hellseher/in , welche eine düstere Vision eines Menschen hat, hat ja nicht Schuld an dem was passieren wird, sondern hat halt die Fähigkeit einzusehen was ziemlich wahrscheinlich passieren wird.

Du solltest schauen, dass dein Geist und dein Gewissen frei bleiben, wenn du deine Gedanken mit Schuld fütterst, wirst du ziemlich schnell unglücklich.

Hast du dich schon mehr mit spirituellen oder okkultistischen Themen auseindergesetzt?

Viele Grüße,

Jeyva :>


Fr 7. Sep 2018, 09:10
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Jynx hat geschrieben:
Harmlose Dinge sind sowas wie Zeitkompressionen damit ich nen Bus nicht verpasse


Uii, da schließ ich mich Jeyva an: das musst du mal näher erläutern. Mit der Zeit und ihren Eigenschaften, Zeitlinien usw beschäftige ich mich in letzter Zeit auch recht viel. Z.b. dieser Mandela-Effekt. Würde da schon ganz gerne magisch gesehen mehr kontrollieren können.


Zitat:
oder abgeschnittenes Grünzeug aus dem Supermarkt wiederbeleben
,

Wie meinst du das? Energetisierst du es einfach oder bringt du es richtig wieder zum Leben, also z.B. ne verwelkte Blume wieder zum Blühen? Oder meinst du Gemüse? :scratch_one-s_head:

Zitat:
Ja. Ich hab eine Weile nach einen Namen gesucht der zu mir passt und auch hierher passt. Jinx ist wohl ein Fluch und Unglück, aber die ältere Schreibweise Jynx fühlt sich für mich gut an.


Ja genau, irgendwie sowas.... Hab mal eben geguckt, im Wörterbuch steht to jinx= verhexen und jinx als Nomen = Unglücksbringer, Pechvogel. Na, dann hoff ich mal, dass wir letzteres nicht wörtlich nehmen müssen - hast zum Glück ja auch ein y anstatt ein i. ;-)

Bitte sei dann noch so nett und lade einen Avatar gemäß den Forenregeln hoch. :) (Ohne dabei den Server zu crashen :lol: :grin: )

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 7. Sep 2018, 15:54
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
@Jeyva
Danke :)

Zitat:
Man braucht nicht immer ein "Label", manchmal ist man einfach was man ist.


Ich stimme dem voll und ganz zu. Label sind aus Wörterwelten, Wörterwelten trennen die Menschen. Oft streiten sie und meinen das selbe unter verschiedenen Labeln. Ganz besonders im Kontext von Spiritualität und Religionen ein großes Problem. Wörterwelten verhärten auch und verhindern wirkliches verstehen.

Zitat:
Zufall ist eine schwierige Sache, wieso solltest du aus Zufall ein Lied/Reim in einer anderen Sprache im Kopf haben, welche sich dann bewahrheitet aus reinem Zufall? Ich denk das da eine Verbindung besteht.
Zufall ist halt so eine Sache mit unüberschaubaren Ursachen. Ich verstehe nicht was da passiert ist, und ich möchte auch nicht dass es jemand aus meiner Umgebung erfährt, weil ich mich nicht erklären kann. Ich selbst habe keine Schuldgefühle sondern das Gefühl das es so musste und gut war, egal wie die Zusammenhänge sind.
Eine Vision? daran hab ich garnicht gedacht, fühlte sich auch eher nach etwas das arbeitet an, aber wer weiss.

Zitat:
Hast du dich schon mehr mit spirituellen oder okkultistischen Themen auseindergesetzt?

Deutliches "ja" und deutliches "nein".
Ja, denn ich habe mich sehr viel mit Menschen und ihren Gefühlen befasst, auch damit, warum sie Spiritualität brauchen und warum dies oder jenes für sie funktioniert. Auf einer übergeordneten Ebene, mit dem Versuch die oben genannten Wörterwelten aufzulösen und das zu finden was ihnen gemeinsam ist.
Das klare "nein", weil ich angenommen habe, dass es alles für mich, durch meine Art zu denken und meine herangehensweise nicht funktioniert. Ich konnte mich noch nie mit Details spiritueller Welten anderer identifizieren. Alle Namen und Bilder, wie Götter, Tempel, Engel, Fabeltiere, Symbole und so weiter fand ich weniger interessant und ich habe über sie nicht viel gelernt. Es passt nicht für mich, es fühlt sich eingeschränkt und sperrend an. Ich glaube ja etwas, es hat nur keine Religion und keine Namen.

@Jeyva und Scorpio Dennis
Zeitkompression lässt sich wohl am ehesten unter Meditation oder Visualisierung einordnen. Eigentlich beschleunige ich mich, aber so, dass alle anderen Dinge und Menschen in meiner Wahrnehmung sehr langsam werden. Ich achte darauf wie die Autos und Menschen um mich herum immer langsamer werden, während ich in normaler Geschwindigkeit weitergehe. So kann ich ganz gemütlich wahnsinnig schnell zur Bushaltestelle gehen. Das ist für verschiedene Handlungen recht hilfreich, aber blöd wenn man das zu lange gemacht hat und dann kommt ein Zeitlupenmensch und versucht mit einem zu reden.
Geht auch in die andere Richtung, besonders nett in der Gesellschaft von Bäumen, die sind immer so.

@Scorpio Dennis
Zitat:
Energetisierst du es einfach oder bringt du es richtig wieder zum Leben, also z.B. ne verwelkte Blume wieder zum Blühen? Oder meinst du Gemüse?

Blumen interessieren mich eher weniger, kam aber auch schon vor. Mit wiederbelebten meine ich vor allem die abgeschnittenen Kräuter in diesen Plastikpäckchen. Die sind oft garnicht richtig tot und möchten Leben. Meist ist es aber zu spät und sie sind zu schwach. Manchmal ist noch so viel Leben drin, dass ich denke "Oh Hi, da is ja noch wer. Du schaffst das!". Und dann hab ich bald ne neue Pflanze. Aber auch Kerne von Gemüse und Obst hab ich meist direkt lieb, da ist auch Leben drin. Es fällt mir schwer die in den Müll zu tun, hier siehts bischen aus wie bei einer irren Katzenlady, wenn man die Katzen durch Pflanzen ersetzt....

Hm, ein Avatar? Mal sehn was ich da finde. :)

Ich hoffe das Bild ist erstmal ok, hab ich selber gemacht, damit:https://affinelayer.com/pixsrv/ und mich direkt über das Ergebniss gefreut.
Ein Foto geht so nicht wegen Regel Nr1 im Internet: keine persönlichen Fotos hochladen. Und einen Gegenstand, der mich repräsentieren könnte, habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht finde ich ja noch etwas besseres.


Sa 8. Sep 2018, 08:40
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Jynx hat geschrieben:
Zufall ist halt so eine Sache mit unüberschaubaren Ursachen. Ich verstehe nicht was da passiert ist, und ich möchte auch nicht dass es jemand aus meiner Umgebung erfährt, weil ich mich nicht erklären kann. Ich selbst habe keine Schuldgefühle sondern das Gefühl das es so musste und gut war, egal wie die Zusammenhänge sind.
Eine Vision? daran hab ich garnicht gedacht, fühlte sich auch eher nach etwas das arbeitet an, aber wer weiss.


Manche sagen, Zufall kommt von "Zu-fallen". Also es fällt einem etwas zu. Und warum fällt es einem zu? Na, weil der Energiefluß so ist. Und genau diesen Energiefluß kann man bewußt manipulieren. ;-) (Du scheinst das bislang eher unbewußt gemacht zu haben :?: ) 100%ig kann man ihn natürlich nicht beeinflussen - denn dafür gibt es zu viele Köche im Breie. Aber die meisten von denen sind ja unbewußt und ahnungslos und das ist ein Vorteil für den Magier oder die Hexe. :hexe3: (Des Weiteren gibt es noch diverse Faktoren (Mächte?), die immer mal wieder reinspielen und denke ich noch keiner komplett durchschaut hat - geschweige denn rein nach eigenen Willen kontrollieren kann. Das ist wahrscheinlich auch gut so. Und damit wären wir vielleicht auch wieder bei deiner Anfangsprämisse mit dem "nicht alles erklären können".)


Zitat:
Das klare "nein", weil ich angenommen habe, dass es alles für mich, durch meine Art zu denken und meine herangehensweise nicht funktioniert. Ich konnte mich noch nie mit Details spiritueller Welten anderer identifizieren. Alle Namen und Bilder, wie Götter, Tempel, Engel, Fabeltiere, Symbole und so weiter fand ich weniger interessant und ich habe über sie nicht viel gelernt. Es passt nicht für mich, es fühlt sich eingeschränkt und sperrend an. Ich glaube ja etwas, es hat nur keine Religion und keine Namen.


Da kommt klar durch, dass du durch keinerlei Dogma und vorgefertigte Weltbilder eingeschränkt werden möchtest. Aber warum hängst du dich dann an die Naturwissenschaften? Die Wissenschaften sind auch nichts anderes als Dogma und eine Form von Religion. Nur sind die Götter hier halt Newton, Einstein, Darwin usw. Und die Priester sind die Lehrer und Dozenten. ;-) (Und die zig-tausend Bücher)

Jedenfalls, komplett "glaubensfrei" zu agieren kann ein enormer Vorteil in der Magie sein. Ich selber sag ja immer "alles ist möglich" - und wenn ein Glaube oder Weltbild besagt, dass etwas nicht möglich ist oder nur so und so und so geht, dann würde ich dafür plädieren, es wegzuschmeißen. :teufel_0007: Das heißt allerdings nicht, dass es keine Gesetzmäßgikeiten gibt - diese können sich aber erst durch eigene, immer wiederkehrende Praxis mit den gleichen (oder ähnlichen) Ergebnissen bestätigen. Und selbst dann muss das nix in Stein gemeißeltes sein und könnte (irgendwann) Veränderungen unterliegen.

Einen Nachteil hat das Ganze aber auch, rein informationstechnisch. Nämlich spätestens dann, wenn man mit Magiern/Hexen konfrontiert ist, die selber einem solchen Glauben anhängen und die Hilfe von Gottheiten, Dämonen, usw in Anspruch nehmen. Z.B. um dich anzugreifen. :twisted: Oder von mir aus auch umgekehrtes. ;-) Dann wäre es schon recht hilfreich, wenn man informiert ist über diese Welten. Auch weil man ja meistens selber in Kulturen und Glaubenswelten "hineingreift", wenn man Magie auf Menschen wirkt. Und sich das auch ganz gezielt zu Nutze machen könnte. Oder?


Zitat:
Zeitkompression lässt sich wohl am ehesten unter Meditation oder Visualisierung einordnen. Eigentlich beschleunige ich mich, aber so, dass alle anderen Dinge und Menschen in meiner Wahrnehmung sehr langsam werden. Ich achte darauf wie die Autos und Menschen um mich herum immer langsamer werden, während ich in normaler Geschwindigkeit weitergehe. So kann ich ganz gemütlich wahnsinnig schnell zur Bushaltestelle gehen. Das ist für verschiedene Handlungen recht hilfreich, aber blöd wenn man das zu lange gemacht hat und dann kommt ein Zeitlupenmensch und versucht mit einem zu reden.
Geht auch in die andere Richtung, besonders nett in der Gesellschaft von Bäumen, die sind immer so.


Wäre es möglich, dass du mal eine genaue Anleitung dieser Meditation/Visualisierung als Thema postest? Wäre ja interessant zu sehen, ob das bei anderen genauso funzt. :denkend_0005: Wenn du das öffentlich nicht posten willst, wäre es cool, wenn du es mir per PN schicken würdest. (Und anderen Interessenten wie z.B. Jeyva ;-))


Zitat:
Mit wiederbelebten meine ich vor allem die abgeschnittenen Kräuter in diesen Plastikpäckchen. Die sind oft garnicht richtig tot und möchten Leben. Meist ist es aber zu spät und sie sind zu schwach. Manchmal ist noch so viel Leben drin, dass ich denke "Oh Hi, da is ja noch wer. Du schaffst das!". Und dann hab ich bald ne neue Pflanze.


Das ist wohl das, was die Alchemisten die Pflanzenessenz nennen. Das ist ja logisch, dass die nach dem Kleinschneiden oder sonstigem Verarbeiten noch da ist und strahlt, denn sonst hätten Kräuter ja nicht diese Wirkungen, die sie nun mal haben. ;-) Aber wie du auch schon sagtest, nimmt die "Strahlung" mit der Zeit ab, wodurch die Wirkung ebenfalls schwächer wird.

Zitat:
Aber auch Kerne von Gemüse und Obst hab ich meist direkt lieb, da ist auch Leben drin.


Das ist noch logischer. ;-) Wobei manche Kerne, Samen und Nüsse, die als Lebensmittel verkauft werden, glaub ich pasteurisiert sein können (ohne, dass das angegeben werden muss - ähnliche wie bei Saft). Manche sind auch geröstet oder blanchiert. Die werden weniger Lebensenergie haben (kannst du ja mal drauf achten?) und es wird schwieriger sein, diese zum Keimen zu bringen.

Zitat:
Hm, ein Avatar? Mal sehn was ich da finde. :)

Ich hoffe das Bild ist erstmal ok, hab ich selber gemacht, damit:https://affinelayer.com/pixsrv/ und mich direkt über das Ergebniss gefreut.


Öh ja, sind ein bißchen komisch aus. :scratch_one-s_head: Aber hey, wenn es dir gefällt und dich damit identifizieren kannst?? Die Frage ist nur, hast du da ein Foto für benutzt? Weil ein Foto sollte es schon sein. Ist das ne Katze? Oder irgendein bizarres Stofftier?

Zitat:
Ein Foto geht so nicht wegen Regel Nr1 im Internet: keine persönlichen Fotos hochladen.


Wer hat diese Regel erschaffen und was gibt es als Strafe, wenn man sich nicht an diese hält? Warum halten sich andere im Internet nicht daran? (mich eingeschlossen ;-)) Und wie war das noch mit Dogmen und Einschränkungen? ;-)
Aber nicht falsch verstehen - wenn du selber kein Foto von dir posten willst ist das dein gutes Recht. Nur nimm bitte Abstand davon, das als eine feststehende, allgemeingültige Regel auszugeben ;-)

Zitat:
Und einen Gegenstand, der mich repräsentieren könnte, habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht finde ich ja noch etwas besseres.


Ich denke, das wäre nicht schlecht. ;-) Es sollte schon etwas personen- und real life-bezogenes sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es user und Leser gibt, die dich mit so einem Avatar nicht so ganz ernst nehmen können :denkend_0005: ....manche finden ihnen vielleicht aber auch ansprechend witzig? :denkend_0019: Vielleicht ist dir das auch egal? So oder so, danke für deine Mühen. :-D

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 8. Sep 2018, 13:48
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Zitat:
Aber warum hängst du dich dann an die Naturwissenschaften? Die Wissenschaften sind auch nichts anderes als Dogma und eine Form von Religion.


Ich empfinde Naturwissenschaften als offen für neues und nicht dogmatisch. Allerdings kann ich sehen woher solch eine Wahrnehmung kommt: Lehrer und Massenmedien bringen die Naturwissenschaften oft viel zu steif rüber und es gibt Leute die folgen ausgewählten Theorien dogmatisch. Das sind aber dann keine Wissenschaftler. Alles was grade an Erkenntnissen aktuell ist kann jederzeit durch eine neue Entdeckung übern Haufen geworfen werden. Das ist kein Dogma. Ernsthafte Naturwissenschaftler wissen, dass in der Zukunft der aktuelle Stand der Forschung ein ganz anderer sein wird als er es heute ist. Meistens erfährt die Öffentlichkeit leider komplett andere Sachen als die Wissenschaftler geschrieben haben. Ein Beispiel ist das Higgs-Boson- da wollte jemand ein Buch über die vertrackte Forschungsarbeit daran in etwa "gottverdammtes Teilchen" nennen. Das fand ein Verlag dann zu unanständig, zensierte es, und so tralala-stille-Post, jeder schreibt bei jedem ab und keiner guckt richtig hin, hiess es überall in den Medien Higgs habe das Gottesteilchen entdeckt- was der Herr Higgs niemals gesagt hat und total doof findet, weil er mit Religionen nichts zu tun haben will und außerdem ist es nicht entdeckt oder bewiesen, es gilt nur als eine plausible Theorie, bei der es sich lohnt zu versuchen etwas herauszufinden.

Zitat:
Nur sind die Götter hier halt Newton, Einstein, Darwin usw. Und die Priester sind die Lehrer und Dozenten. ;-) (Und die zig-tausend Bücher)

Was die Schule angeht, da werden meist Theorien gelehrt die schon seit mindestens 10 Jahren überholt sind und die Kinder müssen das lernen als gäbs keine anderen Antworten. Newton, Einstein und Darwin waren alles schlaue Köpfe, ganz gewiss keine Deppen, aber sie haben alle auch Sachen geschrieben die längst überholt sind. Die Bücher mit überholten Theorien findet man auch zurecht noch in Bibliotheken, sie können sehr interessant sein, auch wenn man um ihre Fehler weiss. Theorien kommen ja nicht aus dem nichts, einige sind zwar falsch, aber geben einem tolle Herangehensweisen und Denkhilfen. Die Anfänge sind oft simpler gehalten und leichter zu verstehen und darauf aufbauend kann man komplizieres leichter lernen. Andere sind einfach als historische Dokumente spannend. Ich weiss nicht ob es Menschen gibt, die sie wie Götter empfinden und keinen Fortschritt nach ihren Arbeiten anerkennen. Würde ich dann als eine Art Religion sehen, sowas wie ein Cargo-Cult oder so.

Zitat:
Nämlich spätestens dann, wenn man mit Magiern/Hexen konfrontiert ist, die selber einem solchen Glauben anhängen und die Hilfe von Gottheiten, Dämonen, usw in Anspruch nehmen. Z.B. um dich anzugreifen. :twisted: Oder von mir aus auch umgekehrtes. ;-)


Nee dann spiel ich nicht mit, das gefällt mir nicht. Ich greif keinen an, weil man sich damit nur selber besudelt, und wer glaubt er müsse mich angreifen tut sich doch auch nur selber weh. Ich würde das echt sinnlos und traurig finden.

Zitat:
Wäre es möglich, dass du mal eine genaue Anleitung dieser Meditation/Visualisierung als Thema postest? Wäre ja interessant zu sehen, ob das bei anderen genauso funzt


Ja das versuche ich sehr gern, aber es ist echt schwierig. Habe angefangen es in einer Textdatei niederzuschreiben und gemerkt dass ich es unheimlich schlecht erklären kann und auch die Ursprünge, wie ich damit angefangen habe, nicht nachvollziehen. Die Datei ist schon viel zu lang und chaotisch. Das ist mehr gefühlte Magie, wie eine bestimmtes Konzert im Kopf, ein Zustand, ich nutze keine Rituale um es auszulösen, aber ich glaube man kann so etwas irgendwie durch ein Ritual oder die richtigen Worte machen. Wenn ich eine Hexe wäre könnte ich bestimmt eines erfinden. Ich bemühe mich, es verständlich zu machen.

Zitat:
Die werden weniger Lebensenergie haben (kannst du ja mal drauf achten?) und es wird schwieriger sein, diese zum Keimen zu bringen.

Ja, hab ich schon gemerkt, die sind oft tot. Vogelfutter auch.

Zitat:
Die Frage ist nur, hast du da ein Foto für benutzt? Weil ein Foto sollte es schon sein. Ist das ne Katze? Oder irgendein bizarres Stofftier?

Ja, dann muss ich es nochmal ändern, das ist selber gezeichnet, mit der Maus, kein Foto. Wären meine Schuhe gut? Ich mag meine Schuhe und Magie passiert oft beim herumlaufen.

Zitat:
Wer hat diese Regel erschaffen und was gibt es als Strafe, wenn man sich nicht an diese hält?
Die gilt so in meinem Bekanntenkreis, keine Ahnung wer damit angefangen hat, aber ich finde sie gut und möchte sie einhalten. Die Strafe kann ansonsten auch noch Jahrzehnte später kommen- was man hochlädt is raus und das kann man nicht rückgängig machen. Ich finde auch, das sollte für alle Kinder tatsächlich eine feststehende Regel sein nicht bloß wegen dämlichen Bots, die sinnlos Daten sammeln, sondern wegen gefährlichen Menschen.
Zitat:
Warum halten sich andere im Internet nicht daran?
Andere Menschen, andere Sitten ^^ Naja, ernsthaft überlegt: vermutlich mehr Urvertrauen und Selbstvertrauen und evtl. weniger Wissen über die Möglichkeiten der Technik.


Sa 8. Sep 2018, 19:58
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhu Jynx,
ich geh jetzt nur mal eben hier rauf ein:

Zitat:
Ja, dann muss ich es nochmal ändern, das ist selber gezeichnet, mit der Maus, kein Foto. Wären meine Schuhe gut? Ich mag meine Schuhe und Magie passiert oft beim herumlaufen.



LOL, ja das ist genial. :good: Die Schuhe haben was........man merkt förmlich, dass sie eine Geschichte zu erzählen haben. Danke fürs Ändern!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 12. Sep 2018, 10:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s: Und mir fällt grad ein, dass wir zu Schuhen ein Thema haben. :mrgreen:
--> Schuhe als Schutz gegen Böses

Empfindest du deine Schuhe vielleicht auch als Schutz?

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Huhu Jynx,
ich geh jetzt nur mal eben hier rauf ein:

Zitat:
Ja, dann muss ich es nochmal ändern, das ist selber gezeichnet, mit der Maus, kein Foto. Wären meine Schuhe gut? Ich mag meine Schuhe und Magie passiert oft beim herumlaufen.



LOL, ja das ist genial. :good: Die Schuhe haben was........man merkt förmlich, dass sie eine Geschichte zu erzählen haben. Danke fürs Ändern!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 12. Sep 2018, 10:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de