Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Hallo :)
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=9&t=2026
Seite 1 von 1

Autor:  Celina [ Fr 22. Jun 2018, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo :)

So wie es sich in einem guten Forum gehört, stelle ich mich hier kurz vor.
Ich bin Celina, 21 Jahre und komme aus Aachen.
Ich studiere zurzeit und gehe nebenher arbeiten.

Ich bin, vor längerem, auf dieses schöne Forum gestoßen, als ich mich über Wicca, allgemein Hexen und Hexentum informieren wollte.
Das Interesse darin war schon immer da (und auch der Glauben) aber so richtig beschäftigt habe ich mich leider noch nie, was ich für mich persönlich schade finde, weil es mir in manchen Phasen wahrscheinlich geholfen hätte.
Die Natur war schon von Kind auf ein Teil von mir, ging aber einige Jahre verloren durch Schicksalsschläge und deren Folgen.
Und trotzdem konnte ich sie vor 2 Jahren wieder entdecken.
Ich glaube an Wiedergeburt und daran, dass die ganze Welt miteinander verbunden ist. Außerdem an Geister o.ä. da ich auch schon "Erfahrung" damit machen "musste".
Momentan lese ich viel über Kräuterkunde, Heilsteine und Räuchern und hoffe das ich in diesem Forum mehr darüber lernen kann.
Man kann also sagen, dass ich definitiv noch eine Junghexe bin und aufjedenfall viel lernen möchte.



Liebste Grüße
Celina

Autor:  Scorpio Dennis [ Fr 22. Jun 2018, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Herzlich willkommen im Forum, Celina!

:welcome:

Celina hat geschrieben:
Das Interesse darin war schon immer da (und auch der Glauben) aber so richtig beschäftigt habe ich mich leider noch nie, was ich für mich persönlich schade finde, weil es mir in manchen Phasen wahrscheinlich geholfen hätte.


Das könnte gut sein. Schön, dass du erkennst, dass Hexentum dazu dienen kann und sollte, sein eigenes Leben zu verbessern - auch das von anderen Menschen. Auch Heilung zu bringen. :) Manche Hexen übersehen das irgendwie oder gehen das nicht wirklich an. So als ob Hexentum nur dazu da ist, ein paar kleine Wünsche zu erfüllen...? :denkend_0019: Es umfasst viel mehr als das! Manche nutzen es leider auch primär um sich und anderen zu schaden - bewußt oder unbewußt. Das gilt für die Magie allgemein. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Zitat:
Die Natur war schon von Kind auf ein Teil von mir, ging aber einige Jahre verloren durch Schicksalsschläge und deren Folgen. Und trotzdem konnte ich sie vor 2 Jahren wieder entdecken.


Das ist schön und schon mal ein guter Anfang. :)

Zitat:
Ich glaube an Wiedergeburt und daran, dass die ganze Welt miteinander verbunden ist. Außerdem an Geister o.ä. da ich auch schon "Erfahrung" damit machen "musste".


Wenn du magst, kannst du ein paar deiner Erfahrungen ja mal im Geister-Unterforum posten. Mich interessiert so was immer! Und "musste" hat mich besonders neugierig gemacht - lässt ja nicht wirklich was Gutes erahnen.... :geist0: ...aber die Dinge sind nun mal so wie sie sind, da sollte man sich alles anschauen und auch analysieren. Zumal sich da mit anderen oft ganz neue Perspektiven oder Interpretationen ergeben können.

Zitat:
Momentan lese ich viel über Kräuterkunde, Heilsteine und Räuchern und hoffe das ich in diesem Forum mehr darüber lernen kann.
Man kann also sagen, dass ich definitiv noch eine Junghexe bin und aufjedenfall viel lernen möchte.


Dann mal viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

Autor:  Bö Morgenstern [ Sa 23. Jun 2018, 05:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Willkommen im Forum!
:welcome:

Autor:  Sapuchera [ Sa 23. Jun 2018, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Hallo Celina,
ein herzliches Willkommen auch von mir :d_sunny:

Autor:  Julia Menhofer [ Sa 23. Jun 2018, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Hallo Celina, herzlich willkommen! :d_sunny:

Autor:  Jeyva [ Sa 23. Jun 2018, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Hey Celina :)

Von mir ebenfalls ein herzlich willkommen, auch wenn ich nicht arg viel länger dabei bin :biggrin:

Viele Grüße :>

Autor:  Celina [ So 1. Jul 2018, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Vielen lieben dank an alle!

Autor:  Rhia-Aileen [ So 1. Jul 2018, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Hallo Celina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du den Weg der Wicca/ Hexen/ Magie gehen möchtest!
Falls du Fragen hast, frage einfach!
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum beim Stöbern!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

Autor:  Lucindra [ Fr 27. Jul 2018, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo :)

Willkommen im Forum :welcome:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/