Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 03:13

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Luzia 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:46
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Hallo Ihr lieben!
Ich bin 38 Jahre alt, und würde mich eher als Junghexe bezeichnen. Zwar nutze Ich die Magie schon einige Jahre, aber den sog. Hexenweg gehe Ich erst seid knapp einem Jahr.
Ich habe im Netz nach einem Forum zwecks Austausch, kennenlernen Gleichgesinnter ect. gesucht, und fand dieses hier recht ansprechend und interessant. :)
Achja, ich bin verheiratet, keine Kinder und komme aus NRW.



So.. schauen wir mal, was die Zeit so bringt :)


Fr 15. Jun 2018, 16:25
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Luzia!
:welcome:

Was für einen Magieweg gingst du denn, bevor du dich spezifisch fürs Hexentum entschiedst? Und was bewog dich dazu? Möchtest du dann als Titel Hexe haben oder die Mischung Hexe/Magierin?

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 17. Jun 2018, 14:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s.: Worauf bezieht sich das Luzia? Ich hab grad mal kurz im Google geschaut und Luzia soll eine Lichtgöttin sein, die mit der Percht zu tun hat? Die kenn ich noch gar nicht. O_o

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 17. Jun 2018, 14:27
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:46
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Hi, Danke :)
-Naja Ich habe mich mit Heilsteinen beschäftigt, Geistwesen, dem 3. Auge, habe mich im Ansatz mit den verschiedenen großen Weltreligionen beschäftigt, um Antworten zu bekommen.. habe immer wieder um Zeichen gebeten, und so bin Ich zur Hexerei gekommen ( mal ganz abgesehen davon, das eine kleine Hexe schon immer in mir gewesen sein muss )
Dieser Weg fühlt sich für mich einfach richtig an, seid Ich ihn gehe, habe ich das Gefühl, immer mehr wieder zu mir selbst zu finden. Zur Zeit beschäftige Ich mich mit Runen /bzw setze ich mich damit auseinander.

-Ja mit dem Namen "Luzia" ist das auch so eine Sache.. ich habe vor ein paar Monaten dann mal gelesen das man sich einen Hexennamen geben sollte, und dann schoss mir der name Luzia in den Kopf,- Ich wusste nicht das der überhaupt eine Bedeutung hat, und hab ihn dann mal gegoogelt..- da hieß es dann das Luzia sowas wie "Lichtbringerin" bedeutet,- und Ich dachte "Jo, Ich und eine Lichtbringerin.."^^- Ich habe es dann gelassen. Vor ein paar Wochen hab Ich in einem anderen Buch gelesen, das man diesen magischen Namen auch ermitteln kann..- naja, nach langem herumprobieren passte dann der Name "Luzia".

- der Titel "Hexe" passt :)


So 17. Jun 2018, 17:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Luzia hat geschrieben:
-Ja mit dem Namen "Luzia" ist das auch so eine Sache.. ich habe vor ein paar Monaten dann mal gelesen das man sich einen Hexennamen geben sollte,


Warum sollte? Sollte, um was zu erreichen? Das klingt so ein bißchen nach Pflicht oder Zwang...entscheidender ist doch, ob man es möchte und ob man wirklichen einen Hexennamen hat! Bzw. einer zu einem kommt. Also was ich sagen will, dass ich es weniger gut fände, wenn jemand sich da krampfhaft einen Namen zurechtbastelt, weil man einen haben soll oder muss. Es geht mit Sicherheit auch ohne, vielleicht auch das ganze Leben lang. ;-) Ich persönlich finde es aber auch cooler und auch nützlich, wenn man einen magischen Namen benutzt - und ich denke auch, dass die meisten wirklich einen haben. Zumindest einen Seelennamen dürften die meisten besitzen!
Zu Hexennamen haben wir übrigens ein Thema. :)

Zitat:
und dann schoss mir der name Luzia in den Kopf,


Ok, das ist cool, dass das bei dir so passiert ist. :) Das zeigt, dass da wohl ne Namenserinnerung oder Schwingungsgleichheit aktiviert wurde. (Anstatt sich was krampfhaft zurechtzubasteln ;-))

Zitat:
- Ich wusste nicht das der überhaupt eine Bedeutung hat, und hab ihn dann mal gegoogelt..- da hieß es dann das Luzia sowas wie "Lichtbringerin" bedeutet,- und Ich dachte "Jo, Ich und eine Lichtbringerin.."^^-


Warum nicht? :denkend_0019: Was noch nicht ist (?), kann ja noch werden? Oder es war/ein Hinweis darauf, dass du das Licht in dir selber wieder mehr entfalten bzw. in dich reinlassen solltest/wolltest. Vielleicht auch brauchtest? Übrigens: Auch Luzifer soll ja Lichtbringer bedeuten. Allerdings habe ich hier die Bedenken, dass das Wesen Luzifer, bzw. das Wesen, das sich für Luzifer ausgibt oder sich dahinter verbirgt, nicht wirklich einer ist. Eher ein Verlocker und Verführer (mit falschem, blendendem Licht), der seine eigene Agenda fährt und Menschen dafür einspannen möchte. (Ich hab mich mit dem Thema Luzifer und seiner Anhängerschaft sehr beschäftigt, v.a. die bei den Hochgrad-Freimaurern, und kann da im Endeffekt nix positives erkennen).

Zitat:
Ich habe es dann gelassen. Vor ein paar Wochen hab Ich in einem anderen Buch gelesen, das man diesen magischen Namen auch ermitteln kann..- naja, nach langem herumprobieren passte dann der Name "Luzia".


Also kamst du wieder an dem Punkt an, wo du eh schon warst.- ;-) Komisch, dass du dich dagegen so streubst/ streubtest, dich für "Licht" zu öffnen? Hast du dich denn mal mit der Göttin Luzia beschäftigt? Vielleicht gibt dir das noch mal ein paar Anhaltspunkte und Hinweise, die tatsächlich mit dir und deinem Leben zu tun haben. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 18. Jun 2018, 13:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 238
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Luzia,
kommt der Name nicht aus dem nordischen Bereich? Irgendwie meine ich mich dunkel so zu erinnern. Schweden?
Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude hier :d_sunny:


Mo 18. Jun 2018, 14:24
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:46
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Hallo Sapuchera, Danke :)

Danke Dennis, da hast Du mir ein paar Denkanstöße gegeben. Ich werde mich damit auf jeden Fall auseinandersetzen ;)


Mo 18. Jun 2018, 19:31
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
:welcome:

Sehr schöner Name! :)

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Di 19. Jun 2018, 13:37
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:46
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Danke Morgenstern, deiner ist aber auch sehr schön! :)


Di 19. Jun 2018, 16:08
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1173
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Luzia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:-D
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 19. Jun 2018, 20:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de