Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:41

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Alles neu macht der Mai... 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Hallo allerseits,

gemäß dem Motto oben habe ich mich jetzt also bei euch registriert, nachdem ich schon einige Zeit lang um das schöne grüne Forum herumgeschlichen bin.

Ich bin Anfang 30 und schon seit meiner Kindheit an Hexen & Co. interessiert, nicht zuletzt deswegen, weil ich auch recht früh durch meine Mutter mit esoterischer Literatur, Heilsteinen und Astrologie in Berührung gekommen bin (die Märchenhexen waren natürlich schon früher da). Das Interesse hat in meiner Jugend aber stark nachgelassen und mich erst 2015 wieder gepackt. Da wollte ich dann wirklich mehr wissen und habe angefangen, wie bekloppt Bücher zu lesen und durfte außerdem schon so einiges in einer netten Community lernen.

Thematisch koche ich bis jetzt eher mein eigenes Süppchen, so eine Art Flickenteppich-Hexentum (auch wenn ich gar nicht groß darüber nachdenke, wo die Hexe aufhört und eine andere Bezeichnung anfängt, aber das trifft es wohl noch am ehesten :crazy: ). Ich habe einen guten Draht zur Natur, meinem Innenleben und zu eher bodenständigem Denken und Handeln, bin aber offen für vieles, weil ich mich selbst noch ausprobiere und sehen will, womit und wie ich so arbeiten kann und will.

Eure kleine grüne Ecke im Netz hat einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht, deswegen bin ich jetzt hier. Ich freue mich auf regen Austausch, frische Impulse und neues Wissen. :hexe7:


Viele Grüße
Anmara


Di 1. Mai 2018, 21:54
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Anmara!

:welcome:

Danke für deine ausführliche und ebenfalls sympathische Vorstellung. :)

Anmara hat geschrieben:
Hallo allerseits,

gemäß dem Motto oben habe ich mich jetzt also bei euch registriert, nachdem ich schon einige Zeit lang um das schöne grüne Forum herumgeschlichen bin.


Wie schleichst du denn? Wie ein Fuchs, eine Katze oder ein Panther? :denkend_0005: Jedenfalls schön, dass du nun hereingeschlichen bist. :-D

Zitat:
Thematisch koche ich bis jetzt eher mein eigenes Süppchen, so eine Art Flickenteppich-Hexentum (auch wenn ich gar nicht groß darüber nachdenke, wo die Hexe aufhört und eine andere Bezeichnung anfängt, aber das trifft es wohl noch am ehesten :crazy: ).


Könnte man auch sagen Chaos-Magie?

Zitat:
Ich freue mich auf regen Austausch, frische Impulse und neues Wissen. :hexe7:


Darauf freu ich mich auch! :d_sunny:

Was bedeutet das Anmara?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 2. Mai 2018, 00:04
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen und kollegiale Grüße!

:hexe3:

:hi:


Mi 2. Mai 2018, 15:26
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Hallo,

ganz lieben Dank für die nette Begrüßung, ihr beide! :d_sunny:

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Wie schleichst du denn? Wie ein Fuchs, eine Katze oder ein Panther? :denkend_0005: Jedenfalls schön, dass du nun hereingeschlichen bist. :-D

Haha, gute Frage. :grin: Vom Gefühl her eher nicht fuchs- oder katzenartig. Vielleicht wie ein struppiges kleines Nagetier, das am liebsten im Schatten umherhuscht. :denkend_0005:

Zitat:
Könnte man auch sagen Chaos-Magie?

Da will ich zumindest gerne mal hin, zum Improvisieren und Zusammenwürfeln habe ich durchaus einen Hang. Und eine Prise Chaotentum hilft dabei sicher auch... :lol:

Zitat:
Was bedeutet das Anmara?

Der Username hat eigentlich gar keine großartige Bedeutung; er klingt sozial verträglich und gut in meinen Ohren und hat Ähnlichkeiten zu meinen Vornamen. Er kam mir vor ein paar Jahren mal in den Kopf, als ich auf der Suche war.

Viele Grüße


Do 3. Mai 2018, 00:51
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
:welcome:
Willkommen, Anmara.

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Do 3. Mai 2018, 05:38
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Anmara,

Dein Vorstellungsthread ist mir glatt durch die Lappen gegangen...hab den voll übersehen..sorry.

Also auch von mir noch herzlich :welcome: im Forum!
Ich hoffe du findest hier einiges zum Stöbern und Diskutieren.

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 3. Mai 2018, 16:51
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Anmara
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Do 3. Mai 2018, 17:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Anmara hat geschrieben:
Der Username hat eigentlich gar keine großartige Bedeutung;


Könnte sein, dass sich eines Tage noch eine tiefere Bedeutung zeigen wird.

Zitat:
er klingt sozial verträglich und gut in meinen Ohren


:lol: :lol: Sorry, das find ich putzig. Klar, gut klingen sollte ein Name schon...! Aber das weckt jetzt meine Neugierde, was z.B. ein sozial unverträglicher Name wäre!? :scratch_one-s_head: :mrgreen: Allgemein kann man das eigentlich eh nicht so sagen, oder? Ist vielleicht wie beim Essen...der eine verträgt Orangen, der andere nicht. :denkend_0019:

Zitat:
und hat Ähnlichkeiten zu meinen Vornamen. Er kam mir vor ein paar Jahren mal in den Kopf, als ich auf der Suche war.


Dann könnte er dein Hexenname sein...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 4. Mai 2018, 19:59
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Huhu!

So, jetzt komme ich endlich zum Antworten. :blush2: Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung an euch alle! :drinks:

Rhia-Aileen hat geschrieben:
Dein Vorstellungsthread ist mir glatt durch die Lappen gegangen...hab den voll übersehen..sorry.

Wirklich gar kein Thema! :)

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Anmara hat geschrieben:
Der Username hat eigentlich gar keine großartige Bedeutung;


Könnte sein, dass sich eines Tage noch eine tiefere Bedeutung zeigen wird.


Scorpio Dennis hat geschrieben:
Zitat:
und hat Ähnlichkeiten zu meinen Vornamen. Er kam mir vor ein paar Jahren mal in den Kopf, als ich auf der Suche war.


Dann könnte er dein Hexenname sein...

Hmmm, wer weiß, ausschließen kann ich es nicht :grin: (auch wenn ich persönlich noch nicht die komplette Tragweite der Notwendigkeit eines magischen Namens begreifen konnte.).


Scorpio Dennis hat geschrieben:
Zitat:
er klingt sozial verträglich und gut in meinen Ohren


:lol: :lol: Sorry, das find ich putzig. Klar, gut klingen sollte ein Name schon...! Aber das weckt jetzt meine Neugierde, was z.B. ein sozial unverträglicher Name wäre!? :scratch_one-s_head: :mrgreen: Allgemein kann man das eigentlich eh nicht so sagen, oder? Ist vielleicht wie beim Essen...der eine verträgt Orangen, der andere nicht. :denkend_0019:

Haha, ja, du hast natürlich Recht; bei Namen scheiden sich die Geister und für die Aussetzer seiner Eltern oder die aktuellen Namenstrends aus irgendeinem gruseligen Jahrzehnt kann man als Kind auch nichts. :lol:
Da läuft glaube ich ganz viel unterbewusst ab mit der Sympathie, ein schlecht klingendes Produkt könnte z. B. floppen, wenn es neu auf den Markt kommt (obwohl es in einem anderen Land mit dem selben Namen ein Kassenschlager ist).
Und ich glaube, dass manche Vornamen tatsächlich durch ihr Image (Kevinismus & Co.) ziemlich negativ beladen sind und die Leute dann erstmal schräg angeschaut werden oder es vielleicht auch schwerer haben, wenn sie immer erst beweisen müssen, dass sie trotzdem was drauf haben und keine ungebildeten Hinterwäldler oder Großstadtassis sind.


Ich freu mich aufs Forum. Ich hoffe, ich finde jetzt übers Wochenende ein bisschen Zeit, um zu stöbern. :read: :winkextra:

Viele Grüße
Anmara


Sa 5. Mai 2018, 13:01

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Anmara,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :d_sunny:


So 6. Mai 2018, 18:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de