Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:17

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hallo an euch alle :) 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Hallo ihr :imnewhere:

Ich bin Aradia (eigentlich Janette), 25 Jahre alt und habe durch Facebook dieses Forum gefunden. Da ich mich immer sehr auf Austausch unter Gleichgesinnten freue und auch gerne was dazu lerne, habe ich mich hier angemeldet.

Schon früh entwickelte ich eine Faszination für alles das andersartig war. Die Themen Magie, Hexentum, Okkultismus, Hoodo, Mythologie, Natur und fremde Kulturen weckte meine Neugier und ich fing an zu recherchieren, im Internet und auch über Bücher. In meiner Umgebung hatte ich eigentlich nie Gleichgesinnte gehabt und mich immer nur über das Internet ausgetauscht. Ich habe also vorallen theoretische Erfahrungen und wenig praktische. Dies würde ich sehr gerne ändern.

Ich mache ausserdem Naturheilmittel selbst und möchte das auch irgendwann beruflich machen, deshalb mache ich neben meiner Arbeit als examinierten Altenpflegerin noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Eure Aradia :drinks:


Fr 30. Mär 2018, 14:08
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkomm in der Welt der Hexen & Magier, Aradia!
:welcome:

Ich merke gerade, das reimt sich. :-D Vielleicht ein gutes Zeichen. :) Aradia ist jedenfalls ein schöner Name, woher stammt das? Das Luna ist ja klar, worauf sich das bezieht. ;)

Ja, das mit dem Finden von Gleichgesinnten ist nicht immer so einfach. Aber das Internet hilft da ja wirklich enorm, und selbst wenn man niemanden in der eigenen Region findet, so hat man wenigestens regional übergreifend Kontakte. Wir haben hier im Forum übrigens einen Regionen-Bereich, falls du es noch nicht gesehen hast.

Praxis ist wichtig, ich finde nicht, dass man sich allzulange mit Theorie aufhalten sollte. Denn nur die Praxis und Erfahrung kann einem wirklich lehren, was wahr ist und was nicht und was funktioniert und was nicht. Wobei das "wahr" auch hier oft subjektiv sein dürfte und man auch hier Täuschungen und Illusionen auferlegen sein kann. Man sollte sich also früh aneignen, immer mal wieder hinterfragend zu sein, Aradia. ;-)

Ein bißchen Praxis hast du ja schon, wenn du eigene Naturheilmittel herstellst. Respekt! Was denn so für welche?

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen. :hexe3:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 30. Mär 2018, 14:54
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Dankesehr! Aradia ist auch nur ein Name für die Hexengöttin :)

Danke für den Tipp! Das werde ich mir mal ansehen :)

So ganz praxislos bin ich nun auch nicht :D
Ich kann einwenig hellsehen. Im Traum habe ich schon den Tod einer Bewohnerin gesehen und das traf dann auch so ein, und ich denke oft an Sachen die paar stunden später so eintreffen. Das sind aber oft banale Dinge.

Ich habe hin und wieder auch mal Rituale gemacht. Meistens zur Reinigung oder zum Schutz.

Ich kann gut mit Tarotkarten umgehen.

Ich fühle Energien.

Ich habe auch schon Crossroadrituale gemacht.

Ich habe eine Lebensrückführung gemacht.

Aber mir fehlt noch viel Erfahrung. Ich würde z.b sehr gerne astralreisen erlernen oder das Lesen von Auren, statt einfach nur die Energie zu spüren.
Und noch viele Dinge mehr. Ich denke in diesem Bereich hat man nie ausgelernt.

Zu den Naturheilmitteln:Ich mache vorallen Cremes, Salben und Tinkturen selber :)

Liebe Grüße

Aradia


Fr 30. Mär 2018, 15:06
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aradia Luna hat geschrieben:
Dankesehr! Aradia ist auch nur ein Name für die Hexengöttin :)


Ich Esel :kez_11: , mir ist eingefallen, dass ich selber über Aradia doch schon geschrieben hatte. -->

http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=41&t=276&p=653#p653

Auch einen Faden gibt es dazu:

Aradia - Die Lehren der Hexen - von Charles G. Leland

LOL, kein Wunder, dass ich bei dem Namen irgendwie ne Resonanz hatte. Auch wenn ich die Sachen von Leland ziemlich skeptisch sehe. Beweise für seine Behauptungen gibt es ja nicht wirklich....oder? Heißt das denn, du kommst eher aus der Wicca-Strömung oder bist dieser zugeneigt, Aradia Luna? Diana hat es dir ja wahrscheinlich auch angetan, oder? Kannst gerne deinen Senf zu den Fäden oben geben. :)

Zitat:
So ganz praxislos bin ich nun auch nicht :D
Ich kann einwenig hellsehen. Im Traum habe ich schon den Tod einer Bewohnerin gesehen und das traf dann auch so ein, und ich denke oft an Sachen die paar stunden später so eintreffen. Das sind aber oft banale Dinge.


Interessant. Wie siehst du denn die Frage, ob man Hellsehungen, grade was Unglücke oder den Tod betrifft, der betreffenden Person(en) vorher mitteilen sollte oder nicht? Vielleicht könnte man dadurch etwas verhindern?


Zitat:
Ich habe hin und wieder auch mal Rituale gemacht. Meistens zur Reinigung oder zum Schutz.

Ich kann gut mit Tarotkarten umgehen.

Ich fühle Energien.

Ich habe auch schon Crossroadrituale gemacht.

Ich habe eine Lebensrückführung gemacht.


Na, das ist doch schon mal was! Was sind denn Crossroad-Rituale?

Zitat:
Aber mir fehlt noch viel Erfahrung. Ich würde z.b sehr gerne astralreisen erlernen oder das Lesen von Auren, statt einfach nur die Energie zu spüren.


Hmm, ist das Spüren nicht auch schon ein Lesen? Wie man das Gespürte oder Gesehene interpretiert dürfte individuell ziemlich unterschiedlich sein. Da sollte man viel nach dem eigenen GEfühl gehen, denke ich. Also klär mal auf bitte ,was genau du unter "lesen" verstehst.?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 30. Mär 2018, 20:30
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo und herzlich Willkommen liebe Aradia Luna!!

Ich hoffe du findest hier den Austausch, den du suchst!
:-D

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 30. Mär 2018, 21:58
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Das sind wirklich schöne Beiträge zu dem Thema!
Zu der Frage ob ich mich Wicca zugehörig fühle....Das tue ich nicht. ich habe einige Bücher dazu gekauft und gelesen und die dann weiterverkauft. Es ist nicht so mein Ding. Ich mag den alten Pfad da lieber und nicht den "neuen alten" (ein anderes Wortspiel fiel mir dazu jetzt nicht ein). Aradia finde ich ist einfach auch ein sehr schöner Name. Ob sie nun wirklich die Tochter von Diana ist wer weiß. Ich habe mehr Verbindung zu den griechischen als zu den römischen Göttern. Ich habe aber Interesse an verschiedenen Traditionen.


Zu deiner Frage ob man solche Träume den betreffenden sgen sollte. Als es um diese Bewohnerin ging, war es zu spät. Ich bin um 2 uhr nachts aufgewacht durch den Traum, schlief weiter. Als ich am nächsten Tag wieder im Dienst war, hörte ich, dass sie gestorben ist genau zu der Zeit wo ich vom traum aufgewacht bin. Ich finde die Frage schwierig, da ich denke das man sich nicht immer in allen einmischen sollte. Man muss der Natur ihren Lauf lassen. Aber ich denke das ich nicht immer die Füße still halten könnte.


Das Crossroadritual: Ich bin mehrmals zu einer Kreuzung gegangen und habe Papa Legba Opfer gebracht und ihm darum gebeten, mir zu helfen einen bestimmten Job zu bekommen. Den Job habe ich bekommen. Aber wie es bei einem Trickster so ist hat erausgelassen das mir der Job vielleicht keine Freude bereiten würde. Ich finde Hoodoo und Voodoo faszinierend.


Ja da hast du wahrscheinlich Recht mit. Ich habe aber auch gehört das man Farben sehen kann und das tue ich nicht.


Hoffentlich finde ich das mit den Zitieren auch bald herus :D


Sa 31. Mär 2018, 10:18
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Hallo und herzlich Willkommen liebe Aradia Luna!!

Ich hoffe du findest hier den Austausch, den du suchst!
:-D

Alles Liebe
Rhia-Aileen



Vielen lieben Dank dir ! :tease: :love2: :hexe3:


Sa 31. Mär 2018, 10:20
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Aradia Luna,
ein herzliches Willkommen auch von mir. :)

Aradia Luna hat geschrieben:
Ich habe aber auch gehört das man Farben sehen kann und das tue ich nicht.


Meiner Erfahrung nach hat jede/r so seine speziellen Begabungen und auch "nicht Begabungen". Vielleicht ist es einfach nicht Dein Weg Farben zu sehen, sondern eher hellfühlend zu sein?

Aradia Luna hat geschrieben:
Als es um diese Bewohnerin ging, war es zu spät. Ich bin um 2 uhr nachts aufgewacht durch den Traum, schlief weiter. Als ich am nächsten Tag wieder im Dienst war, hörte ich, dass sie gestorben ist genau zu der Zeit wo ich vom traum aufgewacht bin.


Erfahrungen wie diese kenne ich von mir auch. Für mich habe ich heraus gefunden, dass es dann um eine Begleitung geht beim Wechsel der Ebenen.
Aber das ist halt erstmal "nur" bei mir so und kann bei anderen ganz anders sein.


Sa 31. Mär 2018, 11:39
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Aradia Luna

Herzlich willkommen im Forum

Salben und Tinkturen selber machen finde ich extrem cool - leider finde ich nie die Zeit dafür..... würde aber echt auch gerne mal versuchen!

Viel Spass hier im Forum
lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Do 5. Apr 2018, 19:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aradia Luna hat geschrieben:
Zu deiner Frage ob man solche Träume den betreffenden sgen sollte. Als es um diese Bewohnerin ging, war es zu spät. Ich bin um 2 uhr nachts aufgewacht durch den Traum, schlief weiter. Als ich am nächsten Tag wieder im Dienst war, hörte ich, dass sie gestorben ist genau zu der Zeit wo ich vom traum aufgewacht bin. Ich finde die Frage schwierig, da ich denke das man sich nicht immer in allen einmischen sollte. Man muss der Natur ihren Lauf lassen. Aber ich denke das ich nicht immer die Füße still halten könnte.


Sowas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt, da war es der Tod meines Großvaters. Solche Szenarien sind eher so, dass man im Traum den Tod, der grade oder recht aktuell stattgefunden hat, halt mitgeteilt bekommt. Manchmal verabscheidet sich derjenige astral beim Träumer auch. Aber es gibt halt auch solche Träume oder Visionen, wo es einige Zeit vorher erscheint und das muss ja dann auch seinen Grund haben - und da frage ich mich halt, ob der darin liegt, das man mit den Involvierten reden soll. Dazu müsste man sich aber sicher sein, dass es sich wirklich um eine Vorhersehung handelt und nicht um Bilder/Botschaften aus dem Unterbewußtsein für die eigene Interpretation.


Zitat:
Das Crossroadritual: Ich bin mehrmals zu einer Kreuzung gegangen und habe Papa Legba Opfer gebracht und ihm darum gebeten, mir zu helfen einen bestimmten Job zu bekommen. Den Job habe ich bekommen. Aber wie es bei einem Trickster so ist hat erausgelassen das mir der Job vielleicht keine Freude bereiten würde. Ich finde Hoodoo und Voodoo faszinierend.


Ich auch! Das Thema dazu hast du ja auch schon entdeckt. :-D Aber sicher, dass Papa Legba dir da ein bißchen einen Streich gespielt hat? Vielleicht wußte er selber nicht, dass dir der Job nicht gefallen würde. Und du warst ja eh schon festgelegt, dass du diesen bestimmten Job haben wolltest.

Zitat:
Hoffentlich finde ich das mit den Zitieren auch bald herus :D


Das ging ja fix. :good:

Eine Frage hätte ich noch, weil mir das schon öfter aufgefallen ist: Wie kommt das eigentlich, dass so viele Hexen in der Kranken- oder Altenpflege arbeiten? Ist das einfach diese Nähe zur Astralwelt/zum Jenseitigen, wo manche Patienten schon halb drin stecken?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 7. Apr 2018, 02:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de