Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:52

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Guten Abend 
Autor Nachricht
Magierin

Registriert: So 18. Mär 2018, 21:15
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo allerseits!

Ich bin Melanie, komme aus Niedersachsen, bin 40 Jahre alt und würde mich als selbst als freifliegende Chaosmagierin bezeichnen - jedenfalls sieht es um mich herum immer dementsprechend aus...
Aufgewachsen bin ich mit einem geistersehenden Vater, einer kräutersammelnden Mutter, Großeltern, die allerlei Rituale vom schwarzen Meer mitgebracht haben und ich selbst habe auch seitdem ich denken kann, immer irgendwas vor mich hingehext.

Vor zwei Jahren habe ich angefangen, mich wieder intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen, ich habe es lange Zeit etwas schleifen lassen in der irrigen Annahme, es wäre nicht so wichtig :roll: und der Alltag hat dann den Rest an Kapazitäten abgesaugt.

Wie für Chaoten üblich, beschäftige ich mich mit allem, was der Themenbereich hergibt: Runenmagie, Schamanismus, Tarot und Astrologie, Kräuterkunde etc.pp. und vor allem damit, wie man das alles unter einen Hexenhut bekommt.

Ach, Heilpraktikerin bin ich auch noch, wobei ich eher eine Heiltheoretikerin bin, ich konnte mich nie entschließen, eine Praxis aufzumachen, mir ging es wohl eher um die Ansammlung von Wissen.

Im Internet habe ich lange nach einem sympathischen Forum gesucht und denke, ich hab es hier gefunden.
Besonders wenn man sich mit Runen auseinandersetzt, ist das eine zeitraubende Angelegenheit, bis man die Spreu vom Weizen getrennt hat.

Jedenfalls freue ich mich, hier auf eine Gruppe entspannter Gleichgesinnter gestoßen zu sein und hoffe darauf, noch viel lernen zu können. Vielleicht kann ich ja auch ab und zu etwas Erhellendes beisteuern, ich werde mir auf jeden Fall die größte Mühe geben :)

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.


So 18. Mär 2018, 22:02
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Miss Cheeky!
:welcome:

Danke für die Blumen und danke für die nette Vorstellung. :) Chaosmagier hatten wir hier im Forum bisher noch nicht, von daher ist das schon mal ne Bereicherung. :) Wie würdest du die Chaosmagie denn definieren? Bzw. deine Art davon? Und was führte dich dazu, dich für die Chaosmagie zu entscheiden anstatt z.B. für klassisches Hexentum? Was du da über deine Ahnen schreibst, hört sich ja eher nach Hexentum an.

Viel Spaß beim Stöbern aund Austauschen! Würde mich freuen, wenn du uns hier und da chaosmagische (aber auch anderweitige) Einblicke gewährst. :hexe7:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Mär 2018, 23:01
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Miss Cheeky/Melanie,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :d_sunny:

Miss Cheeky hat geschrieben:
Besonders wenn man sich mit Runen auseinandersetzt, ist das eine zeitraubende Angelegenheit, bis man die Spreu vom Weizen getrennt hat.


da stimme ich Dir unbedingt zu, nach meiner Erfahrung gilt das allerdings nicht nur für den Umgang mit den Runenmächten, sondern auch für Schamanismus, ... :)


Mo 19. Mär 2018, 17:29
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Miss Cheeky,

Auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum!
Schön dass du hergefunden hast!
Ja, der Alltag kann einem manchmal echt einnehmen...das kenne ich!
Ich wünsche dir viel Spass hier beim Stöbern und Austauschen!

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 20. Mär 2018, 21:50
Profil
Magierin

Registriert: So 18. Mär 2018, 21:15
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo erstmal und ein großes Dankeschön für die herzliche Aufnahme.
Es hat ja jetzt dann doch etwas gedauert, bis ich mich wieder eingelogged hab -das zum Thema Alltagschaos.

Aber jetzt kann ich ja mal auf die Fragen antworten, ich musste selbst auch erst einmal überlegen, was ich dazu zu sagen hätte.

Also, Chaosmagie bedeutet für mich, dass ich mich nicht innerhalb festgelegter Grenzen bewegen muss. Ich mag es, wenn ich mich von meiner Eingebung leiten lassen kann und habe auch keine Hemmungen, Odin, Jesus und Batman gleichzeitig bei Wein und Kerzen an den Altar zu laden.
Es kommt für mich auf das Ergebnis an und da ich davon ausgehe, dass sowieso alles aus einer energetischen Quelle stammt, schau ich halt, welche Entität zu dem, was ich vorhabe am besten passt und mit mir zusammen resonieren mag.

Das heisst nicht, dass ich alles, was viele kluge Menschen lange vor mir herausgefunden haben, über Bord werfe um einfach nur mein Ding zu machen, aber ich erlaube mir, mit dem allerhöchsten Respekt, meine eigene Ansprache an die Götter/ höhere Ebene zu entwickeln, ohne mir dabei irgendetwas zu verbieten.
Ich habe selbst natürlich auch erlebt, dass alt-erprobte Rituale eine Menge mehr Power haben, aber ich kann das Rumschrauben einfach nicht lassen.
Das kann dann zwar bedeuten, dass ich mir mit Benzinspar-Sigillen den Motor zerschieße, weil ich mit der Formulierung des Wunsches zu schludrig war, aber nun ja... Wenn ich was gelernt habe, dann dass auch (und vielleicht sogar gerade) Chaosmagie viel Übung erfordert- und Bescheidenheit :grin:

Ich hoffe, das war etwas erhellend und ich trete hier niemandem auf die Füße mit meiner Herangehensweise. Das wäre nicht meine Absicht.

Eine schöne Restwoche noch und liebe Grüße,

Miss Cheeky


Do 5. Apr 2018, 12:04
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Miss Cheeky

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Chaos Magie gefällt mir - habe ich auch schon versucht! Mein Mann meint dann zwar immer - ich solle aufpassen und nicht immer gleich das ganze Universum anrufen :shock: aber bis jetzt hat sich das Universum noch nicht beschwert :lol:

Wünsche Dir hier viel Spass

Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Do 5. Apr 2018, 19:20
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Danke für deine nähere Erläuterung, Cheeky. Ich find das gut, wenn man so an die Sache rangeht. Es ist undogmatisch, frei von Zwängen und Vorgaben...und es macht ja Sinn, das Beste oder Passendeste aus verschiedenen Richtungen zu kombinieren. Entscheidend ist natürlich die Resonanz, die man spürt bzw. einen führt. Wie du ja selber erwähntest. Manchmal versteh ich eigentlich nicht, wieso das "Chaosmagie" genannt wird. Man könnte es doch auch "sinnvolle Kombinationsmagie" nennen? Chaosmagie hört sich immer so an, als ob die Person nicht weiß, was sie tut und nur Chaos produziert. Aber das stimmt ja gar nicht. Naja, manchmal vielleicht doch :biggrin: ...(Hehe, vielleicht kommt ja daher dein Alltagschaos, Cheeky?)
Nun sein wir ehrlich, Chaos zu erwirken kann auch "normalen" Hexen und Magiern passieren - selbst wenn sie sich strikt nach Anleitung halten. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 7. Apr 2018, 02:58
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s.: Ich schätze mal als Titel möchtest du Magierin? (Wegen der Chaosmagie)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 7. Apr 2018, 10:20
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
:welcome:

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Di 10. Apr 2018, 19:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de