Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:06

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Ein liebes Hallo 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 24. Feb 2018, 15:44
Beiträge: 8
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Ich bin die Waldzauberin ( Hexe ) und interessiere mich seit 20 Jahren für Kelten, Germanen das Hexentum und Mittelalter. Bin auch aktiv im Tierschutz.


Sa 24. Feb 2018, 16:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Waldzauberin!
:welcome:

Kannst du dich bitte noch etwas ausführlicher vorstellen? Z.B. was spezifisch dich am Hexentum interessiert, was dich ins Forum bringt usw?

Des Weiteren sei bitte so nett und lade einen Avatar hoch, der den Forenregeln entspricht (8-10). Wenn du meinst, weiter das Peace-Zeichen verwenden zu wollen, dann sei dir bitte bewußt, dass es sich dabei um eine umgekehrte Algiz-Rune handelt - was damit ihre Haupt-Bedeutung (Schutz, Leben usw) ins Gegenteil verkehrt (Tod, Verletzlichkeit usw). Früher wurden Leute sogar mit umgekehrtem Algiz als Grabstein begraben. Die Peace-Bewegunng, die das Zeichen in den 60ern (?) so angenommen hat, projiziert also eher das Gegenteil von dem, was sie eigentlich will. (Krieg anstatt Frieden) Und dann auch noch in einem Kreis....so als ob es ein ewiger Kreislauf sein soll. Könnte eine Erklärung dafür sein, warum Friedensdemos eigentlich noch nie was gebracht haben. Inwiefern das von Hintergrundmächten und denjenigen, die das Peace-Symbol entwarfen/einführten, in diesem Sinne gewollt war, darf jeder selber recherchieren/ entscheiden.... Ich sage, solche Symbole entstehen nicht per Zufall.
Deshalb würde ich dich bitten, Waldzauberin, bei deinem neuen Avatar lieber auf das Peace-Zeichen zu verzichten - auch wenn du selber komplett was anderes darin projiziert siehst. Denn diese Mit-Bedeutungen wird man nicht einfach so wegmachen können. Es dürfte also in deinem eigenen Interesse sein.
Quelle dazu: http://www.germanen-magazin.de/2015/11/22/umgekehrte-algiz-rune-der-irrtum-mit-dem-friedenssymbol/

Mehr über Runen kannst du hier erfahren: http://welt-der-hexen.de/viewforum.php?f=79 (Vielleicht kennst du dich mit Runen noch nicht so aus, auch wenn du die Germanen als Interessensgebiet nennst...? :denkend_0019: )

Ansonsten viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 24. Feb 2018, 19:53
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo und Willkommen Waldzauberin,

schön dass du hierher gefunden hast!
Auch mich würde interessieren noch etwas mehr von dir zu erfahren. :-D
In welchen Bereichen bist du denn so "tätig" als Hexe?

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 26. Feb 2018, 18:04
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ^^
Was führt dich zu uns? :)
Und inwiefern beschäftigt dich das Mittelalter in Bezug auf die Hexen? Also klar mit der Verfolgung und so weiter.. was ich mich frage ist, wie das das leben heute beeinflusst und welches Wissen da nützlich für heute und die Zukunft ist :) auf jeden Fall freue ich mich auf deine Beiträge und wünsche dir viel Spaß beim Austausch ^^

Aber Dennis, da muss ich dir doch widersprechen (es sei denn zu zählst das nicht als Friedensdemo) denn im Grunde hat doch Ghandi den Grundstein zum friedlichen Widerstand gelegt und mit seinen Aktionen würde das meiner Meinung nach auch unter Demonstrationen fallen ^^ Das fragwürdige bei den "Friedensdemos" sehe ich in der Begründung und den Bewggründen derjenigen, die diese abhalten ^^ Da müsste vielleicht nochmal der Begriff geklärt werden ;) aber das führt in dem Vorstellungsfaden hier zu weit ^^

Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 26. Feb 2018, 23:28
Profil

Registriert: Sa 24. Feb 2018, 15:44
Beiträge: 8
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Mich bringt ins Forum, der Austausch mit anderen. Am Mittelalter
interessiert mich, wie die Menschen damals gelebt hatten. Freunde von
mir haben eine Mittelalterschänke in Walsrode. Ich beschäftige mich
mit Heilkräuter und Pendeln. Gehe auch gerne auf Mittelaltermärkte.


Di 27. Feb 2018, 09:57
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Waldzauberin,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Welch schönes "Foto" Du hast!
Die Schwesterlichkeit/Brüderlichkeit von Tier und Mensch gefällt mir sehr gut.


Di 27. Feb 2018, 17:19
Profil

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:51
Beiträge: 61
Alter: 55
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
:hi: Waldzauberin,

auch von mir noch ein :give_heart: :welcome: hier.

Wünsche Dir viele Erkenntnisse beim :read: , :mr47_05: und :friends: im Forum.

:d_sunny:

LG Rafael Chiron


Mi 28. Feb 2018, 21:34
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Fee hat geschrieben:
Aber Dennis, da muss ich dir doch widersprechen (es sei denn zu zählst das nicht als Friedensdemo) denn im Grunde hat doch Ghandi den Grundstein zum friedlichen Widerstand gelegt und mit seinen Aktionen würde das meiner Meinung nach auch unter Demonstrationen fallen ^^


Das mag schon sein, Fee. Berechtigter Einwand. Aber zeig mir mal bitte wo Gandhi das Peace-Symbol verwendet hat? ;-) Soweit ich weiß enstand das erst in den 60ern und mein Kommentar bezog sich eigentlich nur auf die Friedensdemos der Peace-Bewegung (seit den 60ern). Da hätte ich mich vielleicht präziser ausdrücken sollen.

Sapuchera hat geschrieben:
Welch schönes "Foto" Du hast!


Richtig, Sapuchera. Durchaus schönes Bild, welches für Tierrechte steht. Aber leider nachwievor kein Foto. Entschuldige, Waldzauberin, aber hast du dir die Forenregeln immer noch nicht richtig durchgelesen? Außerdem dürfte das Bild dem Urheberrecht unterliegen. Oder hast du die Erlaubnis von "AtlantianKing"? -->

https://www.redbubble.com/de/people/atlantianking/works/18784661-universal-animal-rights?p=spiral-notebook&rel=carousel

https://www.zazzle.de/tierrecht_anhanger_shirt_t_shirt-235521170236871350

https://www.cafepress.com/+universal_animal_rights_yard_sign,664905402

Zum Urheberrecht steht auch einiges in unseren Regeln. Wenn du von Anfang nicht bemüht bist, dich an die diese zu halten, Waldzauberin, wird es schwer werden.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 1. Mär 2018, 16:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de