Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Moin Moin 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:30
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

mein Name ist Alexandra und ich bin auf das Forum gestoßen, als ich zum Thema Familiare recherchierte. Ich hatte mal in einem Nebensatz bei Wolf Dieter Storl den Begriff gelesen, aber es gibt tatsächlich nur sehr wenige Informationen dazu.

Das Thema Magie beschäftigt mich schon seit ca. 20 Jahren und dementsprechend habe ich mir natürlich auch schon vieles mal angeschaut. Meine Hauptinteressen liegen im Bereich Kräuterkunde, Heilkunde, Astrologie (ich gehöre vermutlich zu den wenigen Menschen, die sich ihr Geburtshoroskop komplett von Hand berechnet haben, mit Häusertabellen. Anscheinend wollte ich es ganz genau ergründen, eben typisch Skorpion :grin: ), Satanismus (nach meiner eigenen Interpretation), Naturreligionen, Tarot, Hermetik, Mystik (Deutsche Mystik, Rosenkreuzer uvm.).

Ich erhoffe mir hier im Forum Anregungen und Gedankenaustausch und dass ich vielleicht auch mal wieder mehr "praktiziere". :blush2:


Do 11. Jan 2018, 09:36
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
:welcome:
Ein herzliches Willkommen von mir.

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Do 11. Jan 2018, 09:44
Profil
Hexe

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:32
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Hallo und :welcome:
Wünsche dir viel Spaß hier :)


Do 11. Jan 2018, 14:05
Profil

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:30
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Danke sehr.


Do 11. Jan 2018, 14:12
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Alexandra!
:welcome:

Freut mich, dass du meiner Bitte einer Vorstellung nachgekommen bist. :) Und wie man sieht, hast du ja eine ganz schöne Palette. :o

Zitat:
mein Name ist Alexandra und ich bin auf das Forum gestoßen, als ich zum Thema Familiare recherchierte. Ich hatte mal in einem Nebensatz bei Wolf Dieter Storl den Begriff gelesen, aber es gibt tatsächlich nur sehr wenige Informationen dazu.


Wie lautete dieser Nebensatz denn? (ungefähr)

Zitat:
Anscheinend wollte ich es ganz genau ergründen, eben typisch Skorpion :grin: )


Japp, typisch. :grin:

Zitat:
Satanismus (nach meiner eigenen Interpretation)


Und die ist? Mich interessiert das sehr, da das echt so ein Problem ist - viele haben unterschiedliche Auffassungen vom Satanismus, was man darunter verstehen sollte, wie man ihn zu praktizieren hat und v.a. - wer Satan eigentlich genau ist. Mir scheint es auch so, dass hier bewußt viel Verwirrung gestiftet wird - zum einen von Satanisten, die verbrecherisch sind und die von einer allgemeinen Verharmlosung des Begriffes Satanismus und Satans profitieren, zum anderen von Agenda-fahrenden Wesenheiten, die sich als Satan ausgeben oder so angesehen werden, es aber gar nicht sind. Manche setzen z.B. Luzifer mit Satan gleich, ich bin mir aber recht sicher, dass das zwei unterschiedliche Wesen sind. Ich selber sehe Satan eigentlich als eine böswillige Entität und "kenne" auch wirklich üble Leute, die sich auf ihn berufen - aber genauso weiß ich auch, dass es Satanisten gibt, die keiner Fliege was zu Leide tun würden, anständige Leute sind und mit denen ich wahrscheinlich gut klarkommen würde. Von daher scheinen da mindestens zwei Auffassungen von Satan und Satanismus zu existieren. Komisch, oder? (Ich werde das Thema bestimmt nachher ausgliedern, aber antworte ruhig hier - würde mich freuen :)).

Ok, nach dem Batzen - viele Freude beim Stöbern und Austauschen! :teufel_0007:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 11. Jan 2018, 16:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s. Ich sehe grade, dass du in Bö's Vorstellungsfaden das Thema bereits aufgegriffen hast, aber wirklich dargelegt hast du da ja nicht, wie deine "Philosophie Satanismus" aussieht. Ich werde die Beiträge von dort dann mitausgliedern. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 11. Jan 2018, 16:20
Profil

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:30
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich sehe grob drei Strömungen. Es gibt Leute, die experimentieren mit Dämonen und ähnlichen Wesenheiten. Das mache ich nicht. Dann gibt es die Interpretation des Satanismus, die sich stark in Abgrenzung zum Christentum sieht und vielleicht auch "dem Bösen" huldigt oder so. Was meines Erachtens Quatsch ist, denn ich glaube nicht an "das Böse" und halte Satan für eine christliche Erfindung. Die dritte Variante, die relativ nahe an LaVey liegt und die Bö auch schon beschrieben hatte, liegt schlicht darin, dass man statt einer Religion (dazu gehört auch die Anbetung Satans) sich selbst als höchsten Maßstab setzt. So wird die Ursünde in der Bibel schließlich auch so beschrieben, dass der Mensch selbst zum Gott wird. Das bedeutet vielleicht manchmal Egoismus, ist aber der einzige Weg zur Freiheit, zu selbstbestimmten Entscheidungen oder auch zur freiwilligen Einschränkung des Egos. Ich bin überzeugt, dass man sich erst mal akzeptieren muss, unabhängig von gesellschaftlichen oder moralischen Normen. Anders kann man auch gar nicht sein volles Kraftpotenzial ausschöpfen.


Do 11. Jan 2018, 17:55
Profil

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:30
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Und danke fürs Willkommen. :)


Do 11. Jan 2018, 17:57
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Alexandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen :)


Do 11. Jan 2018, 18:37
Profil

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:30
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Danke sehr!


Do 11. Jan 2018, 18:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de