Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:27

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hihi Ho 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,

:imnewhere:
ich bin Studentin und Praktikantin und habe einen Youtubekanal, um die Welt ein bisschen besser zu machen.
Ich bin komplett neu hier und interessiere mich brennend für Magie und bin auf der Suche nach Hexen in Deutschland.
Um mehr zu erfahren würde ich mich über ein direktes Gespräch, gerne auch per Telefon freuen.
Schreibt mir also doch gerne eine PN. :hexe3:

Herzliche Grüße,
curiosity123


Di 9. Jan 2018, 11:45
Hexe

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:32
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Hallo und Willkommen,

ehrlich gesagt kommt das für mich so rüber als würdet du gern einige Infos & Kontakte haben wollen, damit du was hast um es in deinem Youtube Kanal erzählen zu können :?
Wenn du dich jedoch tatsächlich ernsthaft für das Thema interessiert, würde ich dir erst mal Raten mal einige Bücher zum Thema zu kaufen und dann zu schauen was noch unklar ist etc. Um Bücher kommt man Langfrist eh nicht drumherum.

Ansonsten viel Spaß hier.


Di 9. Jan 2018, 16:32
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich möchte ich einen Protagonisten für meinen Film suchen. Es ist ein bekannter und reflektierter Youtubekanal. Also wenn sich jemand interessiert Rituale oder etwas spannendes für uns zu zeigen, würden wir uns sehr freuen.


Di 9. Jan 2018, 16:41
Hexe

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:32
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich möchte ich einen Protagonisten für meinen Film suchen. Es ist ein bekannter und reflektierter Youtubekanal. Also wenn sich jemand interessiert Rituale oder etwas spannendes für uns zu zeigen, würden wir uns sehr freuen.


Um welchen Youtube Kanal handelt es sich denn? Wenn man schon jemanden sucht, sollte man mit offenen Karten spielen.

Ganz ehrlich, jemand der sich wirklich mit Magie auskennt und es auch ernsthaft betreibt würde sich meiner Meinung nach nie freiwillig auf so was einlassen. Wenn ihr jemanden bekommt, dann wohl jemanden der zwar kaum was kann oder weiß (aber so tut als ob) aber gern mal "Berühmt" werden würde.


Di 9. Jan 2018, 17:24
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, curiosity123!
:welcome:

Anhand deiner email-adresse, die ich als admin ja einsehen kann, hab ich mir mal die Webseite und auch den youtube-Kanal angeschaut. Sehe ich das richtig, dass ihr von ARD und ZDF gesponsert werdet? Und hauptsächlich auf ein junges Publikum abzielt? An sich ist es ja durchaus begrüßenswert, wenn du dich für Magie interessierst und darüber eine Reportage/Dokumentation (?) machen willst. Allerdings hat der Erfahrungswert bislang gezeigt, dass - zumindest wenn die Massennmedien im Spiel sind - solche oft unseriös und unsachlich sind. Von daher wunder dich nicht, wenn dir etwaige "Protagonisten" mit Skepsis und Zurückhaltung entgegentreten. (Falls sie es nicht tun, solltest du dir Gedanken über das machen, was Mystery dazu gesagt hat. ;) ) Direkt mal PN oder Telefon könnte sich also schwierig gestalten. Vertrauen aufzubauen dauert ja meist ein bißchen, von daher würde ich dir vorschlagen, wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an der Magie hast - persönlich als auch für den Kanal -, dass du dich erstmal ein wenig hier im Forum einliest und einbringst. Die PN-Funktion steht eh erst nach 10 Beiträgen zur Verfügung.

Wenn du magst, kannst du auch gerne den Youtube-Kanal bzw. eure Webseiten hier posten. Dann kann sich jeder ein Bild von Euch machen - v.a. inwiefern er/sie euch vertrauen möchte und sich für so einen Film hergeben möchte. Mein eigener (erster) persönlicher Eindruck von dem Kanal ist durchaus positiv, wobei ich mir jetzt nicht jeden einzelnen Film angeschaut habe. Was mir aber gefällt ist, dass ihr kein (Tabu)Thema auszulassen scheint. Allerdings stellen sich mir da zwei Fragen, in Verbindung zu deinem Vorstellungstext. Inwiefern wollt ihr mit diesem Kanal "die Welt ein bisschen besser machen" und nach welchem Leitbild soll das geschehen? Bekommt ihr dazu Vorgaben von ARD und ZDF?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Jan 2018, 01:13
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
:welcome: auch von mir!

Ich hätte es auch seriöser gefunden, wenn du deine Anfrage offen und transparent gemacht hättest.
Ich weiß, das Journalisten nicht den besten Ruf in Foren haben. Wenn sie nur da sind um über das entsprechende Thema zu berichten.

Mir ist auch nicht ganz klar, ob du aus persönlichen Interesse hier bist, oder eben nur um jemanden für Euren Y.kanal zu bekommen.

Dennoch, hoffe ich, das du findest wonach du suchst.

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Mi 10. Jan 2018, 06:40
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke Euch für das Interesse und die schnelle Antwort!

Tatsächlich bin ich primär auf der Suche nach einem Protagonisten durch den wir alles selber erfahren können, da wir ja Reportagen machen. Persönlich wollte ich den Kanal nicht erwähnen, da das Thema noch nicht abgeschlossen ist und man sonst durch eine Google Suche schnell hier mitlesen könnte. Wenn ihr die e-Mail Adresse einsehen könnt, ist somit der e-Mail Austausch sehr erwünscht, falls ihr Kontakte zu Hexen habt.

Herzliche Grüße und danke für das Verständnis :) :hexe3:


Mi 10. Jan 2018, 10:08
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Erstmal hallo und willkommen

Ich gehöre hier eher zur skeptischen Fraktion! Keine Hexe (wenn sie den eine ist) wird auf deinem Kanal Rituale zeigen oder Wissen preis geben! Das sind Sachen die man m.M. nach nicht öffentlich zur Schau stellt!

Falls Du persönlich Interesse an der Magie hast, kannst Du ja in Deinem Kanal Deinen Werdegang dokumentieren!

Ich habe mir zuerst überlegt an Denis eine PN zu schicken, mache es jetzt aber nicht und poste es öffentlich!

Unsere Meinungen und unser Austausch ist hier recht offen und für alle zugänglich (finde ich prinzipiell OK) ich möchte aber NICHT das jetzt Auszüge (womöglich völlig aus der Diskussion rausgerissen) irgendewo im einem YKanal landen und unser Handwerk breit getreten wird!

Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Mi 10. Jan 2018, 18:15
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen Curisosity,

Ich sehe das nicht ganz so krass mit Hexen und Rituale zeigen auf Youtube oder im Fernsehen.
Es gibt durchaus angesehene "Hexen"/ Magier die sowas machen und es gibt auch Dokus die sehr gut und "offen" gemacht sind. Sie sind nur leider in der Minderheit.
Man darf nie alles über einen Kamm scheren. ;)

Ich denke es würde deiner Sache sehr dienen, wenn du mal deinen Kanal etwas vorstellen würdest mit Link und man sich ein Bild machen kann. Warum das "wegen dem Thema" nicht gehen soll, verstehe ich nicht so ganz. Entweder man sucht "Protagonisten", dann muss man da eben auch mit offenen Karten spielen, oder man muss damit rechnen, dass man keinen findet.

Es würde auch helfen, wenn du mal erklären würdest, WAS genau ihr denn machen wollt, in welche Richtung es gehen soll... (die "Eso-Spinner", sachliche Doku, verschiedene Weltansichten...)
So könnte man sich ein Bild machen.
Mit einer so unklaren Botschaft wie oben wirst du (hier) wohl kaum jemanden finden.

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 10. Jan 2018, 19:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
curiosity123 hat geschrieben:
Persönlich wollte ich den Kanal nicht erwähnen, da das Thema noch nicht abgeschlossen ist und man sonst durch eine Google Suche schnell hier mitlesen könnte.


? Das versteh ich jetzt nicht, warum du da so untransparent bist. Und was für eine Google Suche? Wo liegt die Gefahr? (Ich steh auf'm Schlauch)

Zitat:
Wenn ihr die e-Mail Adresse einsehen könnt, ist somit der e-Mail Austausch sehr erwünscht, falls ihr Kontakte zu Hexen habt.


Falls ihr Kontakt zu Hexen habt? Öhm, hier im Forum sind jede Menge Hexen - einige haben auch hier im Faden gepostet. Die haben aber wahrscheinlich wenig Interesse, einfach mal so salopp in email-Kontakt mit dir zu treten - zumindest so lange du so intransparent auftrittst.

Die Fragen von Rhia würden mich auch interessieren. Und ich stelle fest, dass du auf meine nicht eingegangen bist - in Bezug auf ARD und ZDF. Warum nicht? Dir ist schon klar, dass das nicht alles dazu beiträgt, Vertrauen zu erwecken - was ja eigentlich rudimentär wäre, damit es zu einem Kontakt und einer erfolgreichen Reportage kommt?

Ich kann dich/euch jedenfalls nur bitten, dass Thema sachlich und seriös zu behandeln. Es wäre schon sehr hilfreich, wenn du/ihr euch in den diversen Foren gut umschaut und einlest, bevor ihr euch für einen Kontakt xy entscheidet (falls es überhaupt zu einem Kontakt kommt) und an dessen Lippen (und Ritualen) hängt. Es gibt viele verschiedenene Anschauungen, Moralansichten und Magie-Formen in der Magieszene, die Leute sind da sehr divers. Auch in der Qualität. ;-) Mit der Magieszene sollte man auf jeden Fall vorsichtig umgehen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 11. Jan 2018, 00:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de