Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:16

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Bö Morgenstern 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Guten Morgen!

Ich bin Bö Morgenstern und habe zu diesem interessanten Forum gefunden, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen würde.
Meine Interessen sind vielschichtig (über die Jahre hat sich einiges angesammelt ;) ) , hauptsächlich beschäftige ich mich mit Naturreligionen, aber auch mit (schwarzer)Magie. Die Natur ist mir sehr wichtig, so bin ich oft und ausgiebig im Wald unterwegs. Sammle Heil- und Räucherkräuter oder Waldweihrauch , besuche meine Kraftplätze, oder wandere einfach mal kilometerweit . :-D

Ansonsten bin ich eher ein unscheinbares Wesen.

Auf ein netten Austausch!



Di 2. Jan 2018, 09:38
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Bö Morgenstern!
:welcome:

Betrachtst du dich in erster Linie als Schamanin? Und was ist "Waldweihrauch"? Weihrauch ist ja normalerweise ein Harz - von einem afrikanischen/asiatischen Baum, der in der Wüste wächst.

Schön, dass du dich auch so wohl in der Natur fühlst. :)

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

p.s. cooler Avatar. :good: Ist das ein Adler? Bei mir fliegen einige Milane rum, dass sieht dann auch manchmal so aus, wenn ich aus meinem Dachfenster schaue. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 2. Jan 2018, 12:25
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Dank dir für die freundliche Aufnahme.

Nein, als Schamanin würde ich mich nicht bezeichnen. Denn ich beschäftige mich sehr viel damit und wenn man bedenkt, was ein Schamane erst einmal leisten muss um überhaupt zu solch einem zu werden, weiß ich nicht, ob man sich so nennen sollte, selbsternannt....

Auf dem Avatar ist ein Bussard. Die haben in der Nähe unseres Hauses ein Horst, entsprechend ist in den Sommermonaten hier einiges los. Die Jungvögel sind halt meistens noch sehr neugierig. :winkextra:

Aber Rotmilane haben wir auch ein paar hier. Die sind natürlich auch wunderschön.

Achso, Waldweihrauch sind heimische Harze wie Fichte, Kiefer etc. Ich finde die Bezeichnung irgendwie passend.


Di 2. Jan 2018, 12:50
Profil
Hexe

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:32
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Hallo und Willkommen im Forum :-D :smile:
Viel Spaß hier!


Di 2. Jan 2018, 15:36
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Morgenstern
Herzlich willkommen! Liebe wie Du den Wald und die Natur! Sammle ebenfalls Waldweihrauch :cool grin:
Auch Pilze usw... (nicht zum essen). Auch ich fühle mich zeitweise der schwarzen Magie hingezogen! Allerdings habe ich noch etwas Respekt davor und halte mich eher zurück....
Hoffe auf guten Austausch!!!
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 2. Jan 2018, 17:51
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
Freut mich, dass du den Weg in das Forum hier gefunden hast!
Ich freue mich auf den Austausch mit dir!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 2. Jan 2018, 19:19
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Dank Euch! :)


Mi 3. Jan 2018, 07:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Bö Morgenstern hat geschrieben:
Dank dir für die freundliche Aufnahme.

Nein, als Schamanin würde ich mich nicht bezeichnen. Denn ich beschäftige mich sehr viel damit und wenn man bedenkt, was ein Schamane erst einmal leisten muss um überhaupt zu solch einem zu werden, weiß ich nicht, ob man sich so nennen sollte, selbsternannt....


Stimmt schon - manche gehen mit dem Begriff Schamane sehr locker um und bezeichnen oder betrachten sich bereits als solche, dass es eher lächerlich ist. Aber kommt halt auch immer auf die Perspektive an und wie streng/dogmatisch man sowas sehen will.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 4. Jan 2018, 04:52
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Bö Morgenstern,
herzlich willkommen auch von mir :-D


Do 4. Jan 2018, 19:04
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Danke sehr.

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Mi 10. Jan 2018, 08:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de