Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Hi ich bin der neue 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:20
Beiträge: 8
Alter: 22
Wohnort: Beilngries
Mit Zitat antworten
Hi mein Name ist Jeremy. Ich bin 15 Jahre alt und noch Schüler. Ich bin Junghexe die bisher nur theoretisch gearbeitet hat. Meditiert, Erdungen, visualisiert solche Sachen eben. Ich würde gerne tiefer in die Welt der Magie eindringen. Leider gibt es in meiner Umgebung keine Hexenzirkel, Stammtische oder ähnliches. Deshalb suche ich jetzt in diesem Forum eine Ausbildung. Vielleicht kann mich ja einer von euch der ein wenig erfahrener ist ein wenig helfen. Ich kenne die Grundregeln die man als Hexe hat sonst aber noch nicht sehr viel. Ich bin hier zwar als Junghexe unterwegs ich würde aber natürlich gerne auch noch über andere verwandte Themen lernen. Vielleicht weis ja doch jemand etwas über andere Hexen in Beilngries und Umgebung. Ihr solltet jedoch bedenken das ich kein Auto besitze und der Busverkehr bei uns sehr niedrig gehalten ist. Daher sollte das Ziel nicht zu weit weg sein. Man sollte mit dem Fahrad innerhalb einer Stunde ankommen. Meine sonstigen Interessen vielleicht noch, neben Magie spiele ich auch Schach und Gittare. Sonst habe ich keine anderen Interessen. Verzeiht mir wenn ich ein wenig brauche ein Profilbild zu erstellen. Ich bin nicht sehr erfahren am Computer. Ich bin allgemein nicht so viel am Computer ich gehe sehr gerne in den Wald spazieren. Ich bin sogar an Silvester beim Jahreswechsel im Wald gewesen. Es war sehr dunkel aber der Mond schien hell und da die Blätter abgefallen waren konnte man die Umgebung ein wenig erahnen. Doch ich habe mich wohl gefühlt. Viele hätten sicherlich angst. Ich bin jedoch vertraut mit dem Wald. Ich kenne ihn gut und habe keine Angst. Ich würde mich auch freuen wenn ich hier ein paar neue Freunde kennen lernen könnte. Ich hoffe ich werde mich hier bald einleben können.


Mo 1. Jan 2018, 23:15
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Jeremy!
:welcome:

Danke für deine ausführliche Vorstellung. Und freut mich, dass du in so jungen Jahren diesen Weg bereits gehen willst. :) Er ist aber auch nicht einfach! Denke aber mal, das ahnst du bereits.

Jeremy hat geschrieben:
Leider gibt es in meiner Umgebung keine Hexenzirkel, Stammtische oder ähnliches. Deshalb suche ich jetzt in diesem Forum eine Ausbildung. Vielleicht kann mich ja einer von euch der ein wenig erfahrener ist ein wenig helfen. Ich kenne die Grundregeln die man als Hexe hat sonst aber noch nicht sehr viel. Ich bin hier zwar als Junghexe unterwegs ich würde aber natürlich gerne auch noch über andere verwandte Themen lernen. Vielleicht weis ja doch jemand etwas über andere Hexen in Beilngries und Umgebung. Ihr solltet jedoch bedenken das ich kein Auto besitze und der Busverkehr bei uns sehr niedrig gehalten ist. Daher sollte das Ziel nicht zu weit weg sein. Man sollte mit dem Fahrad innerhalb einer Stunde ankommen.


Dafür trägst du dich am besten im Unterforum "Regionen" ein. Sei aber vorsichtig was private Daten angeht. Und sei auch vorsichtig, was Lehrer und Ausbilder angeht. Es gibt da leider einige schwarze Schafe. Auch sollte man sich nie abhängig von nur einer Person machen. Von daher ist so ein Forum, zumindest zusätzlich, recht vorteilhaft. ;-)

Zitat:
Ich bin sogar an Silvester beim Jahreswechsel im Wald gewesen. Es war sehr dunkel aber der Mond schien hell und da die Blätter abgefallen waren konnte man die Umgebung ein wenig erahnen. Doch ich habe mich wohl gefühlt. Viele hätten sicherlich angst. Ich bin jedoch vertraut mit dem Wald. Ich kenne ihn gut und habe keine Angst.


Das kenne ich. :-D Ich war auch schon oft nachts im Wald unterwegs, manchmal war es so dunkel, dass ich fast gar nix vor Augen sehen konnte. O_o Das ist schon ne Herausforderung, aber auch ein besonderes Erlebnis....es verbindet einen noch mehr mit der Natur. :) Zu Silvester war ich auch schon im Wald. Ich hab mir schon ein paar Mal das Feuerwerk auf einer Anhöhe angeschaut, wo man eine gute Sicht auf die Städte hat - und auf dem Rückweg musste ich halt duch den Wald. Das war dann schon ein bißchen ein merkwürdiges Gefühl...weil es halt immer noch böllerte und teils erhellt wurde. Der Sound war im Wald recht komisch. Da musste ich eher an Krieg denken. :o


Zitat:
Ich würde mich auch freuen wenn ich hier ein paar neue Freunde kennen lernen könnte. Ich hoffe ich werde mich hier bald einleben können.


Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

Übrigens: Auch in der Magie muss man manchmal strategisch vorgehen - von daher bestimmt kein Nachteil, dass du Schach spielst. ;-) (Ich selber bin im Schach ne Niete :roll: )

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 2. Jan 2018, 01:36
Profil
Hexe

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:32
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Hallo und :welcome:

Du kannst dir ja auch einige Bücher besorgen und mit ihnen lernen. Viele Bücher haben ja auch einen klaren Leitfaden bzw. sind zur Ausbildung geschrieben wurden. Da wird einem alles Schritt für Schritt beigebracht.


Di 2. Jan 2018, 15:43
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Jeremy
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Hoffe Du findest was Du suchst!
Ich für meinen Teil bin auch als eher " Anfängerin" hier eingestiegen! Obwohl ich immer noch nach Rat frage habe ich aber bereits eigene Erfahrungen gemacht! Ich folge meistens meiner Intuition....
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 2. Jan 2018, 17:46
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo und herzlich :welcome: hier im Forum Jeremy!
Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast!
Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern, Austauschen und Lernen!
Alles Liebe und viel Erfolg auf deinem Weg!
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 2. Jan 2018, 19:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mystery hat geschrieben:
Hallo und :welcome:

Du kannst dir ja auch einige Bücher besorgen und mit ihnen lernen. Viele Bücher haben ja auch einen klaren Leitfaden bzw. sind zur Ausbildung geschrieben wurden. Da wird einem alles Schritt für Schritt beigebracht.


Syme hatte ja ein ähnliches Anliegen, folgender Faden könnte dir womöglich helfen, Jeremy.
Erfahrungen mit Magie
Ich meine, wir haben auch irgendwo eine Faden der ausführlicher über die Vorsicht mit Lehrern handelt, weißt jetzt allerdings nicht mehr wo. Vielleicht findest du ihn ja. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 4. Jan 2018, 05:02
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
viewtopic.php?f=12&t=1843&hilit=Glas

Ich glaube Denis Du meinst evtl. diesen Thread...dort haben wir mit David bezüglich seiner "Meisterin" darüber geschrieben...

LG
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Do 4. Jan 2018, 12:43
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Jeremy,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Bestärkung dafür, Deinen Weg zu finden und zu gehen! :)


Do 4. Jan 2018, 18:59
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
:welcome:

:-D

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Mi 10. Jan 2018, 06:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de