Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:40

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Guten Abend :) 
Autor Nachricht

Registriert: Do 7. Dez 2017, 20:47
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dieses ansprechende Forum hier gefunden zu haben.

Ich möchte mich kurz vorstellen..
Ich bin Nera, 27 Jahre alt und komme aus Berlin.

Eigentlich habe ich mich schon seit meiner Kindheit mit Magie, Hexentum, Heilpflanzen, Energie, etc beschäftigt, bin allerdings immer wieder davon abgekommen. Ich kannte leider auch niemanden, der ähnliche Interessen hatte..

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mit diesen Themen, fange an Bücher zu lesen und zu meditieren. Es ist einfach ein Gefühl des Vertrauens, des.. MHH ja "nachhause kommens", was sich dann bei mir breit macht und mich zu dem Entschluss kommen ließ, dass ich einiges lernen möchte.

Gerade der Bereich des Heilens interessiert mich sehr. Trotzdem hinterfrage ich alles sehr kritisch und möchte nicht "blauäugig" an diese durchaus komplexe Thematik heran gehen.

Ich hoffe auf einen netten Austausch und ja, dass die vielen Fragen, die sich bei mir ansammeln, gestellt und beantwortet werden können :)

Herzliche Grüße, Nera


Do 7. Dez 2017, 21:49
Profil
Hexe

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:32
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Hallo und Willkommen,
wünsche dir viel Spaß hier :)


Do 7. Dez 2017, 21:50
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Nera,

Herzliche :welcome: hier im Forum! Schön hast du hierher und zurück zur Magie gefunden!

Ich wünsche dir hier viel Spass beim Stöbern und Austauschen!
Alles Liebe
Rhia-Aileen :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 7. Dez 2017, 22:51
Profil
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen,
ich wünsche eine inspirierende Zeit im Forum. .
H. Holger


Fr 8. Dez 2017, 06:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Nera!
:welcome:

Auch für mich ist der Bereich des Heilens und der Gesundheit einer der wichtigsten. Was für spezifische Bereiche hast du denn da bereits erforscht, neben Heilpflanzen?

Jedenfalls viel Spaß beim Stöbern aund Austauschen!

p.s.: Magst du erzählen, was dein Username bedeutet?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 8. Dez 2017, 16:07
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Nera,
herzlich willkommen im Forum :d_sunny:


Fr 8. Dez 2017, 16:48
Profil

Registriert: Do 7. Dez 2017, 20:47
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,


Mensch, wie schnell die Zeit vergeht.. ich habe noch gar nicht geantwortet, das hole ich mal schnell nach. Vielen Dank erstmal, für die nette Begrüßung :)

Nera bedeutet "die Schwarze".. mir gefiel der Name auf Anhieb. Die Bedeutung habe ich erst später gelesen. Ich verbinde mit dem Namen allerdings nichts negatives.


Lieber Dennis, das freut mich, dass der Bereich dich auch so interessiert. Ich bin momentan sehr viel am Forschen, lese viel, befasse mich im Moment sozusagen auch viel mit meiner eigenen Energie. Praktiziere Yoga, lerne Atemtechniken und übe Meditation. Damit bin ich erstmal ziemlich ausgelastet :)

Ich lerne mich selbst gerade sozusagen erstmal richtig kennen. Hört sich ja etwas komisch an aber eigentlich ist es so. ♡

Im Bereich des Heilens fasziniert mich momentan einfach alles. Ich möchte jetzt kein gefährliches Halbwissen verbreiten ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!


Do 14. Dez 2017, 16:54
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Nera hat geschrieben:
Nera bedeutet "die Schwarze".. mir gefiel der Name auf Anhieb. Die Bedeutung habe ich erst später gelesen. Ich verbinde mit dem Namen allerdings nichts negatives.


Hallo Vera, schöner Name! :)
Ich denke, Schwarz ist einfach eine Farbe, weder negativ noch positiv.

Nera hat geschrieben:
Ich lerne mich selbst gerade sozusagen erstmal richtig kennen. Hört sich ja etwas komisch an aber eigentlich ist es so. ♡


...finde ich gar nicht komisch. Mir scheint es ein lebenslanger Prozess zu sein, den ich versuche mit Neugier und Humor zu durchschreiten :lol:


Do 14. Dez 2017, 18:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Sapuchera hat geschrieben:
Nera hat geschrieben:
Nera bedeutet "die Schwarze".. mir gefiel der Name auf Anhieb. Die Bedeutung habe ich erst später gelesen. Ich verbinde mit dem Namen allerdings nichts negatives.


Hallo Vera, schöner Name! :)
Ich denke, Schwarz ist einfach eine Farbe, weder negativ noch positiv.


Nera, Sapuchera, nicht Vera. ;-) Aber Vera ist auch ein schöner Name, da gebe ich dir recht. :lol: Und was schwarz angeht - na, mit den Farben verhält sich wohl so wie mit allem anderen. Alles kann man für positives als auch negatives einsetzen. ;-)

Zitat:
Lieber Dennis, das freut mich, dass der Bereich dich auch so interessiert. Ich bin momentan sehr viel am Forschen, lese viel, befasse mich im Moment sozusagen auch viel mit meiner eigenen Energie. Praktiziere Yoga, lerne Atemtechniken und übe Meditation. Damit bin ich erstmal ziemlich ausgelastet :)


Nun, wir haben ja ein Gesundheits-Unterforum und auch eins für Meditation (Aura, Chakren & Co), vielleicht magst du dich da ab und zu mal einbringen, Nera. :)

Zitat:
Ich lerne mich selbst gerade sozusagen erstmal richtig kennen. Hört sich ja etwas komisch an aber eigentlich ist es so. ♡


Sich selber richtig kennezulernen ist das wichtigste überhaupt. Und sehr elementar, bevor man sich tiefer an magische oder spirituelle Praktiken begibt. Und dann verhält es sich meistens so, das man immer wieder neue Seiten an sich entdeckt (die manchmal sogar (zuerst) unheimlich erscheinen können) und man immer wieder mal einem Wandel durchmacht. Für Spannung ist garantiert! :hexe7:

Zitat:
Im Bereich des Heilens fasziniert mich momentan einfach alles. Ich möchte jetzt kein gefährliches Halbwissen verbreiten ;)


Kennst du dich eventuell mit ätherischen Ölen aus bzw hast du da schon etwas Erfahrung? Da bin ich nämlich derzeit dran. :hexe7:

p.s.: Als Titel wäre dir Hexe recht? Oder Magierin?
Wäre nett wenn du dann noch einen avatar hochladen würdest. ^^

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 17. Dez 2017, 13:28
Profil

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:31
Beiträge: 15
Alter: 29
Wohnort: Wunderland
Mit Zitat antworten
Von mir als Neuling auch mal ein Hallo! :)

Als ich gerade deinen Text durchgelesen habe, musste ich sofort an mich denken. Mir ging und geht es da wie dir. Bin auch immer wieder abgekommen und habe mich nicht mehr damit beschäftigt, aber das Thema lässt einen nicht los und wenn man sich dann wieder ran setzt, fühlt es sie wie "nach Hause kommen" an.
Ich interessiere mich unter anderem auch für die Themen, Heilpflanzen und Heilen, ich denke in den Bereichen wird man sich dann bestimmt noch einmal lesen!

Viel Vergnügen und Liebe Grüße
Red :)


So 17. Dez 2017, 15:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de