Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Ein Herzliches " Hallo " 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ja, schade irgendwo. Hab irgendwie den Eindruck, dass das mit der Aufregung letzter Woche zu tun haben könnte.? Aber da das ja jetzt bereinigt ist, gäbs dafür eigentlich keinen Grund mehr. Oder wegen meiner Bild-"Kritik"? (Magische Maskenwelt) Das war eigentlich keine Kritik sondern nur mein ehrliches Empfinden. Aber dieses Bild schien dir ja recht wichtig zu sein, sonst hättet du nicht auch noch ne Ritualanleitung dazu gepostet. Also tut mir leid, falls ich dich da irgendwie gekränkt haben sollte, Holger... Wobei das schon ein recht dünnes Fell wär. ;-)

Komisch fand ich, dass du nicht auf meine Frage eingegangen bist bezüglich des Gesichtes auf dem Baum. Denn das kommt schon recht seltsam im avatar rüber. Mir ging es dabei eigentlich nur darum, ob der Baum selber das so wollte. Aber wenn du es selber gemalt hast, dann gehe ich mal davon aus ja.

Wenn du magst kannst du dich dazu ja noch äußern, ansonsten alles Gute auf deinen Wegen! :hexe3:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 13. Dez 2017, 08:54
Profil
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,
nein mit dem Bild " Magische Maskenwelt " hat es nichts zutun , da finde ich es eher schade das es Dich nicht amüsiert hat. Humor ist für mich sehr wichtig. Viele Menschen habe ich bereits in ihrer letzten Lebensphase begleitet und das ging oft nur mit viel Humor. Lachen erleichtert, egal in welcher Lebensphase.
Zu dem Gesicht am Baum , wir Menschen verbildlichen oft Gefühle , Eindrücke und geben oft etwas " ein Gesicht ".Dieser Baum ( ein humorvoller ) hat damit bestimmt kein Problem damit und seine Bewohner auch nicht .
Nun warum ich mich hier verabschiede , mir ist bewusst das ist hier ein öffentliches Forum und zu so vielen Dingen würde ich mich gerne äußern , doch dann denke ich warum soll ich bestimmte Erkenntnisse ( öffentlich ) weitergeben, wo doch jeder seine Entwicklung durchmacht. Dann frage ich mich natürlich wie weit kann ich wirklich in die Tiefe gehen und muss ich mich dann oftmals dafür erklären . Magie ist nicht so kompliziert wie es oft dargestellt wird. Für mich ist es eine Verbindung mit dem was bereits da ist und eine große Tür braucht ja oft nur einen kleinen Schlüssel. Dann gibt es Dinge hier wo ich platzen könnte , Äußerungen bei Engel und Dämonen, wo ich mich frage , ist euch eine (was wir als Engel bezeichnen ) solche Energie schon begegnet ? Wenn nicht, begleitet doch Menschen dabei ihren Körper zu verlassen wenn sie sterben. Und, und, und dann komme ich wieder auf den Punkt, jeder wird schon seine Erfahrungen machen.
Es mag auch sein das mein Bewusstsein bestimmte Eindrücke anders wahrnimmt und viele Dinge wie männlich - weiblich, groß -klein- , hell- dunkel etc. mir oft so relationslos erscheinen , wo ich dann bemerke , aha auf dem Level muss ich mich also erklären . Dieses geschieht bereits bei meinen Patienten und meinen Dozenten im Psychologie Studium und Menschen die mir neu begegnen . Aber kann ich das noch im Spirituellen Bereich und das dann auch noch Öffentlich ? Das ist die Frage die ich mir im Moment selber stelle .
Lieben Gruß
H.Holger


Mi 13. Dez 2017, 10:47
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Hagazussa Holger,
kann Deine Vorbehalte eines öffentlichen Netzes gut verstehen. Es ist immer eine Frage, wie viel man zeigen möchte, auch wenn es konkrete Gegenüber gibt. Viel brisanter wird es, wenn man die "Gegenüber" weder kennt, noch um sie im Einzelnen weiß.
Aber es gibt auch die Ebene, wo die Offenheit, der offene Zugang, eine Stärke ist. Denn dadurch können welche, die auf der Suche sind, einfacher ein erstes kleines bisschen "magische Luft" schnuppern. Für manche die Voraussetzung sich weiter auf den Weg machen zu können.

Und schön ist der Austausch mit anderen, die ähnliches umtreibt, deren Lebensweg auch eher in spirituelle Richtungen führt. Und ja, es ist ein vorsichtiges sich aneinander heran tasten, was oft genug misslingt...
so ist, so scheint es mir jedenfalls, menschliches Leben in europäischen Gesellschaften.

Und ja, ich stimme Dir zu: Magie ist nicht kompliziert, es ist vielmehr ein in Verbindung treten, Verbundenheit zulassen, sich dem vertrauensvoll öffnen, was ausser uns, um uns, in uns, jenseits uns,.... hier noch lebt. Und "hier" meint jetzt die verschiedenen Ebenen und Zeiträume.
Aber "Magie" kann sehr kompliziert werden, wenn Verbundenheit nicht zugelassen werden kann und dann versucht wird die fehlende Verbundenheit zu kompensieren. Und Angst ist in diesem Zusammenhang ein großes Thema, was nicht verwunderlich ist, denn das Wissen um die Hexenverfolgung, um Gewalt und Tod, Verrat und Vernichtung tragen wir alle als Erinnerung in unseren Zellen gespeichert.

Seit vielen Jahren begleite ich immer wieder Wesen (Menschen und Tiere) die die Ebenen wechseln. Humor und Liebe, Staunen und Freude und wundervolle Begegnungen stellen die andere Seite dar, jenseits des persönlichen Verlustes. Vielleicht erstmal so weit. :)

Wie immer Dein Weg Dich auch führt,
alles Liebe Dir,
Sapuchera


Mi 13. Dez 2017, 19:00
Profil
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Ach Sapuchera,
es ist wunderbar von Dir reflektiert worden. Ein herzliches " Danke " dafür.
H.Holger


Mi 13. Dez 2017, 19:09
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Gerne! :)


Do 14. Dez 2017, 18:07
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Huhu Holger!
Bleibst du uns jetzt doch erhalten?
Würde mich freuen!

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 17. Dez 2017, 10:15
Profil
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Hallo Rhia - Aileen,
ja ich werde bleiben.
Gruß H. Holger


So 17. Dez 2017, 11:24
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ersteinmal danke Holger, dass du auf meinen Post eingangen bist und das auch recht ausführlich. :) Es würde mich wirklich freuen, wenn du uns erhalten bleibst! :dance2: Auch wenn manche Themen oder Fragen nicht immer so einfach sind. Aber grade da sollte man sich auch fragen, ob das nicht der tiefere Sinn eines Forum oder einer Gemeinschaft ist und man selber halt auch immer noch dazulernen kann. ;-) In dem Sinne gestatte mir bitte auch, auf dein obiges näher einzugehen! -->

Hagazussa Holger hat geschrieben:
Hallo Dennis,
nein mit dem Bild " Magische Maskenwelt " hat es nichts zutun , da finde ich es eher schade das es Dich nicht amüsiert hat. Humor ist für mich sehr wichtig. Viele Menschen habe ich bereits in ihrer letzten Lebensphase begleitet und das ging oft nur mit viel Humor. Lachen erleichtert, egal in welcher Lebensphase. Zu dem Gesicht am Baum , wir Menschen verbildlichen oft Gefühle , Eindrücke und geben oft etwas " ein Gesicht ".Dieser Baum ( ein humorvoller ) hat damit bestimmt kein Problem damit und seine Bewohner auch nicht .


Woher willst du das so genau wissen, Holger? Das kannst du nur, wenn du den Baum (und seine Bewohner) vorher auch gefragt hast. Und dann müßtest du die Fähigkeit haben, die Antwort auch korrekt zu empfangen. Ich finde nicht, dass man einfach so davon ausgehen sollte, dass eine Pflanze, Tier oder was auch immer, kein Problem mit etwas hat, nur weil es unserer menschlichen Sichtweise so entspricht. Du selber schreibst es ja eigentlich auch: "Wir Menschen". Richtig, aber wir Menschen sind nicht auch "Wir Bäume". Was du als Humor empfindest muss ein Baum noch lange nicht als Humor empfinden. Und Humor muss auch nicht immer passend sein (für den Baum). Und je nach dem was du da für Farbmaterialien benutzt oder Ritzungen gemacht hast, kannst du den Baum sogar beschädigt haben. In einem Naturschutzgebiet (die es in deutschen Wäldern ja öfter gibt) kann man sich mit sowas sogar strafbar machen. Falls es sich nur um dein eigenes Grundstück handelt, ok, dann kann man weniger sagen. Aber auch hier sollte der eigene Wille des Baumes respektiert werden.

Ich weiß natürlich nicht, was die Umstände bezüglich dieses Baumgesichtes sind. (Vielleicht näheres per PN oder im nicht-öffentlichen Ü18-Forum? Habe dich für letzteres nun freigeschaltet, sorry dass es etwas gedauert hat :oops: ) Aber ich reagiere bei sowas immer recht empfindlich, weißt du, weil ich ein großer Anhänger von unversehrter Natur bin und früher öfter mal (in meiner Arroganz? Ignoranz?) gedacht habe, dass wenn ich das und das tue, der Natur einen Dienst erweise bzw ihr einen Gefallen tue - oder zumindest, dass es ihr nichts ausmachen würde. Und später oder gar kurze Zeit danach wurde ich eines Besseren belehrt! :? Seit dem lasse ich die Natur lieber so, wie sie ist. Es sei denn, ich bekomme ein klares Zeichen oder klare Aufforderung, mich einzumischen. Und wenn ich mal was pflücken will, versuch ich vorher zu fragen. Aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht immer, ob ich die Antwort richtig reinbekomme.


Zitat:
Nun warum ich mich hier verabschiede , mir ist bewusst das ist hier ein öffentliches Forum und zu so vielen Dingen würde ich mich gerne äußern , doch dann denke ich warum soll ich bestimmte Erkenntnisse ( öffentlich ) weitergeben, wo doch jeder seine Entwicklung durchmacht. Dann frage ich mich natürlich wie weit kann ich wirklich in die Tiefe gehen und muss ich mich dann oftmals dafür erklären . Magie ist nicht so kompliziert wie es oft dargestellt wird. Für mich ist es eine Verbindung mit dem was bereits da ist und eine große Tür braucht ja oft nur einen kleinen Schlüssel. Dann gibt es Dinge hier wo ich platzen könnte , Äußerungen bei Engel und Dämonen, wo ich mich frage , ist euch eine (was wir als Engel bezeichnen ) solche Energie schon begegnet ? Wenn nicht, begleitet doch Menschen dabei ihren Körper zu verlassen wenn sie sterben. Und, und, und dann komme ich wieder auf den Punkt, jeder wird schon seine Erfahrungen machen.


Nun, dafür ist doch ein Forum nun mal da: Dass verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen aufgezeigt werden. Siehe auch unsere Diskussion über das Baumgesicht. ;-) In dem man auch andere Seiten offenbart werden, positive wie auch negative, Licht- als auch Schattenseiten, Dämonen- wie auch Engelseiten ;-) etc, um so erweiterter wird der Horizont, um so gesamtheitlicher wird das "Puzzlebild" und und um so mehr Gleichgewicht wird geschaffen. Das ist wichtig! Von daher schade, Holger, wenn du z.B. beim Thema Engel und Dämonen deine Frust oder dein Unverständnis unterdrücken/runterschlucken willst (?) anstatt deine eigene Erfahrungswelt als Gegengewicht zu präsentieren. Das kann ja auch in kurzer Form geschehen und - auch wenn es schwerfällt - bestimmt in einem eher sachlichen Ton machbar sein. ;-) Mich selber wurmt das übrigens auch, wenn manche nur Dämonen sehen wollen, aber keine Engel ;-). Oder da teils seltsame Ansichten haben. Aber dafür gibt es auch verschiedene Gründe. Bedenke, Holger, dass jeder Mensch andere Backgrounds und foglich abweichende Erfahrungen gemacht hat - bzw manche Dinge sich einem (schon) erschlossen haben und manche eben (noch) nicht. (Wie war das nochmal mit den verschiedenen Realitäten? ;-))


Zitat:
Es mag auch sein das mein Bewusstsein bestimmte Eindrücke anders wahrnimmt und viele Dinge wie männlich - weiblich, groß -klein- , hell- dunkel etc. mir oft so relationslos erscheinen , wo ich dann bemerke , aha auf dem Level muss ich mich also erklären . Dieses geschieht bereits bei meinen Patienten und meinen Dozenten im Psychologie Studium und Menschen die mir neu begegnen . Aber kann ich das noch im Spirituellen Bereich und das dann auch noch Öffentlich ? Das ist die Frage die ich mir im Moment selber stelle .


Also "müssen" muss keiner. Aber ein Forum lebt nun mal davon, dass man sich austauscht und folglich Antworten auf Fragen erhält bzw selber Antworten auf Fragen gibt. Man kann eine Antwort natürlich auch mal verweigern, wenn man absolut nicht will (zumindest öffentlich). Alllerdings sehe ich hier mehrere Gefahren, die auch in deiner Passage oben durchklingen, Holger:

a) Das man zu arrogant mit seinem Weltbild und seiner Erfahrungswelt umgeht ("ich bin auf einem höheren Level als die anderen", :roll: "nur meine Erfahrungswelt ist die richtige, keine Ahnung was die anderen für einen Schmu erzählen", etc) und
b) dass man sich zu sehr in seiner eigenen Welt abschottet.

Niemand ist natürlich gezwungen, sich in einem Forum zu beteiligen. Aber Austausch und Diskussion kann eigentlich grundsätzlich niemandem schaden (insofern es gesittet abgeht) und im Gegenteil nur für Verständigung und Horizonterweiterung sorgen. Nur muss man dann auch mal sein Ego und seinen eigenen Horizont ablegen können - und das können oder wollen leider nicht viele. :denkend_0019:

Sapuchera hat geschrieben:
Aber "Magie" kann sehr kompliziert werden, wenn Verbundenheit nicht zugelassen werden kann und dann versucht wird die fehlende Verbundenheit zu kompensieren. Und Angst ist in diesem Zusammenhang ein großes Thema, was nicht verwunderlich ist, denn das Wissen um die Hexenverfolgung, um Gewalt und Tod, Verrat und Vernichtung tragen wir alle als Erinnerung in unseren Zellen gespeichert.


Hmm, ich denke Magie, v.a. aber die spirituelle Welt an sich, kann durchaus kompliziert und komplex sein. Egal wie verbunden man ist. Liegt v.a. daran, weil es eben viele verschiedene Seite und Interessen gibt. Aber das ist meine Ansicht und Erfahrungswelt. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 17. Dez 2017, 15:08
Profil
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Da wünsche ich " Viel Glück " wünschen . Lebt wohl . . .


So 17. Dez 2017, 19:18
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Lieber Holger

Langsam wirds lächerlich! Entweder Du akzeptierst andere Meinungen (dann ist ein Forum was für Dich) oder eben nicht.....
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 17. Dez 2017, 19:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de