Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:17

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Ein Herzliches " Hallo " 
Autor Nachricht
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Hallo , ich bin gerade in diesem Forum angekommen und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 49 Jahre jung und lebe in der wunderschönen Ostseeperle " Wismar".
Seit Jahren bin ich in der Intensivpflege tätig, habe ein Naturheilkunde und Phytologie Studium erfolgreich absolviert und bin noch genauso neugierig auf das Leben wie mit 16 Jahren.
Ich lebe und praktiziere offen als Hagazussa und bin jeden Moment dankbar über das Leben, mit all seinen Facetten, jenes ich erfahren darf.
Ich freue mich über einen inspirierenden Austausch mit euch.
Hagazussa Holger. . .


Di 28. Nov 2017, 13:39
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!


Di 28. Nov 2017, 13:47
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
" Dankeschön "


Di 28. Nov 2017, 14:09
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Hagazussa Holger!

:welcome:

In der Intensivpflege zu arbeiten ist bestimmt nicht einfach, oder? Und magst du mal kurz erläutern, was die Phytologie ist? Sagt mir grade nichts...

Des Weiteren: Legst du viel Wert darauf, als Hagazussa bezeichnet zu werden anstatt als Hexe? Ich frag auch wegen der Titel, die wir den usern geben...

Zu guter Letzt: Dein avatar hat zwar was, aber die Forenregeln schreiben grundsätzlich Fotos vor. Ein tolles Foto mit einem Raben findet sich ja bestimmt irgendwo, oder? ;-) (Kannst natürlich auch was anderes nehmen, wenn du magst - so lange du dich damit repräsentiert fühlst)

Sorry, dass ich direkt mit mehreren Fragen und Anliegen daherkomme. :-D Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern und ich freu mich auf deine Beiträge!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 28. Nov 2017, 23:43
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Phytologie = Pflanzenkunde = Botanik, right?


Mi 29. Nov 2017, 09:45

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Hagazussa Holger,
herzlich willkommen im Forum.
Darf ich, selbst ein Teil des Rabentotemclans, so neugierig sein wie "mein" Totem und fragen, woher Deine Verbundenheit zu Raben kommt? :)


Mi 29. Nov 2017, 18:56
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen hier im Forum, lieber Hagazussa Holger. :-D

Schön, dass du hergefunden hast. Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern und Austauschen hier.
Das finde ich sehr cool, dass du offen als Hagazussa praktizieren kannst.
Intensivpflege... puh, das wär nix für mich... habe aber grossen Respekt vor den Menschen, die in dem Beruf (wie auch "normale" Pfleger) arbeiten.
:-D

Magst du vielleicht von 1-2 Beispiele deiner Arbeit als Hagazussa erzählen?

Also nochmals
:welcome:

und alles Liebe
BB
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 29. Nov 2017, 20:20
Profil
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Danke für die herzliche Begrüßung . Phytologie : Pflanzenkunde - Botanik ist richtig. Ich brauchte das Wissen da ich viele Kräuter und Vitalpilze am sammeln und verarbeiten bin . Zu Krankheit und Tod habe ich ein sehr natürliches Verhältnis daher ist die Arbeit in der Intensivpflege teilweise körperlich arg anstrengend doch auch erfüllend und lehrhaft.
Warum " Hagazussa " und nicht Hexe. In Mecklenburg nennen mich viele einfach nur der Kräuterhex doch für mich ist der Begriff " Hagazussa " passender. Dieses trat bei mir schon früh in jüngeren Jahren in Erscheinung und hat mir als Teenager das Leben nicht unbedingt erleichtert. Nach vielen Jahren des Lernens bin ich über die Möglichkeiten der Wahrnehmung im hier und der Anderswelt ( Dimensionen ) sehr dankbar. Ich weine des Öfteren vor lauter Glück weil ich manchmal nicht fassen kann wie faszinierend das Leben ist . Und wenn Menschen mir sagen : " Du mit Deiner Heckenreiterei und Energiegeschichten , was soll der ganze Blödsinn ? " . Da kann ich nur antworten : " Das Leben gibt mir recht ". Es gibt doch nichts schöneres wenn jeder Mensch seinen Weg findet.
Raben sind für mich sehr soziale Tiere und ich mag sie einfach nur weil ich mit Ihnen groß geworden bin . Ich bin in Braunschweig geboren und während meiner Kinderzeit hatten wir sehr viele Raben an den Strommasten und der näheren Umgebung. Sie gehörten einfach dazu , viele mochten sie nicht denn Massen an Raben können sehr laut sein . Ich habe es einfach nur geliebt.
Ich werde nochmal versuchen ein Profilbild von mir persönlich hochzuladen. Das ist allerdings bei der kleinen Begrenzung von Pixel nicht so einfach . Das Bild des Raben war eher eine Notlösung.
Bis bald. . .


Do 30. Nov 2017, 10:49
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Hagazussa Holger

Auch ich möchte Dich ganz herzlich hier im Forum begrüssen.
Schön hast Du zu uns gefunden.
Tönt extrem interessant was Du bis jetzt so geschrieben hast.

Krähen (wir haben leider keine Raben hier in der Umgebung) finde ich auch super. Wir haben viele ums Haus (hat wohl damit zu tun, dass sie bei uns immer was zu futtern finden :biggrin: ) Der Bauer ist gar nicht begeistert - ist mir egal. Ich mag sie

Viel Spass hier

lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Do 30. Nov 2017, 12:52
Profil
Hexer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:15
Beiträge: 41
Alter: 7
Mit Zitat antworten
Dankeschön. Ja Krähen sind auch interessant. Sehr kreative Vögel. .


Do 30. Nov 2017, 13:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de