Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:03

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Ein Herzliches " Hallo " 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Hmm, ich denke Magie, v.a. aber die spirituelle Welt an sich, kann durchaus kompliziert und komplex sein. Egal wie verbunden man ist. Liegt v.a. daran, weil es eben viele verschiedene Seite und Interessen gibt. Aber das ist meine Ansicht und Erfahrungswelt.


Hallo Dennis,
komplex: meinetwegen, kompliziert: nein und "egal wie verbunden man ist": nein, egal ist das mit Sicherheit nicht. So ist meine Erfahrung und mein Erleben.
Wie gut, dass wir alle verschieden sind! ;)

Für mich stellt sich bei diesem Thread die Frage, wie man seine, andere, Meinung kundtut. Dass man seine Sicht dazu stellt, finde ich gut und sehr wichtig, davon lebt Austausch, aber es ist immer "nur" die eigene, nicht die einzig massgebliche Sicht/Meinung...
Mir fällt dazu ein Cartoon ein, den ich vor Jahren las: "wie begegnen sich die Stachelschweine? = vorsichtig!" :lol:

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich bislang niemandem auf die Füße getreten bin und meine Meinung über seine/ihre gestellt habe. Wenn es doch so sein sollte, entschuldige ich mich höflich!

Lieber Holger, leb wohl und es freut mich Deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Mir hat es sehr gefallen, mit Dir jemanden zu treffen, dem Verbundenheit ebenso wesentlich zu sein scheint wie mir.

Liebe Grüße an Euch Alle,
Sapuchera


Mo 18. Dez 2017, 18:41
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Na, da hab ich wohl ins Schwarze getroffen. :roll:
Bye bye "Holger".

Sapuchera hat geschrieben:
komplex: meinetwegen, kompliziert: nein und "egal wie verbunden man ist": nein, egal ist das mit Sicherheit nicht. So ist meine Erfahrung und mein Erleben.
Wie gut, dass wir alle verschieden sind! ;)


Ich glaube, du hast mich da eventuell etwas falsch verstanden, Sapuchera. Ich hätte es vielleicht auch etwas spezifischer formulieren sollen. Das mit dem komplex/kompliziert kommt denke ich auf den Bereich an. Will man z.B. einen Zauber machen, kann (und sollte?) dass einfach und unkompliziert sein. Begeb ich mich auf die Traumebene oder eine bewußte Astralreise, erforsche verschiedene Ebenen, treffe verschiedene Wesen usw kann es kompliziert werden - v.a. wenn die Botschaften und Bilder mehrdeutig und rätselhaft sind. Ich denke, dass hängt aber auch davon ab, was für Fähigkeiten derjenige hat. Manche können Träume sehr schnell und tiefgündig interpretieren, andere bekommen dabei Kopfweh und können keinen Sinn erkennen. Und für manche "flutscht" ein effektiver Zauber so von den Fingern, aber für andere braucht es etliche Hilfsmittel/Ritualgegenstände dazu. Aber wie du schon sagtest: Es ist schön und interessant, dass es Unterschiede gibt. :)

Zitat:
Für mich stellt sich bei diesem Thread die Frage, wie man seine, andere, Meinung kundtut. Dass man seine Sicht dazu stellt, finde ich gut und sehr wichtig, davon lebt Austausch, aber es ist immer "nur" die eigene, nicht die einzig massgebliche Sicht/Meinung...


Richtig. Außer wenn wir auf die Gesetze schauen. Die sind nun mal so wie sie sind und die sollte man dann auch - in seinem eigenen Interesse als auch im Interesse der anderen - respektieren und befolgen. (Klar, manche Gesetze sind debatierbar. Aber so im Groben und Ganzen) Und was das Naturschutzgesetz in Deutschland anbelangt, v.a. in Bezug auf Naturschutzgebiete, ist dieses nun mal sehr streng. Und das ist auch gut so!

Zitat:
In diesem Sinne hoffe ich, dass ich bislang niemandem auf die Füße getreten bin und meine Meinung über seine/ihre gestellt habe. Wenn es doch so sein sollte, entschuldige ich mich höflich!


Das ehrt dich :) - ist in deinem Fall aber gar nicht nötig finde ich. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 19. Dez 2017, 14:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de