Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:50

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hallo aus dem Norden 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Hallo,

ich weiß gar nicht, was ich hier nun so schreiben soll. Ich bin die Avellana (spanisch Haselnuss... klingt schöner... warum? ich sehe aus wie eine)
und komme aus Norddeutschland, bin Ende 20.

Mich interessiert das Thema Hexentum / Wicca / Kräuterkunde / Rituale / Runen (...also so einiges) sehr und möchte über dieses Forum tiefgründigere Informationen erhalten und interessante Personen kennenlernen.

Ich hoffe das reicht erstmal :)


Liebe Grüße
Avellana

(Ein Katzensmiley wäre cool)


Mi 1. Nov 2017, 22:25
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Hallo Avellana,
Herzlich willkommen hier im Forum :) :welcome:
Schön, dass auch mal wer aus dem Norden kommt :d_sunny:
Viel Spass hier :)
Liebe Grüsse,
Fee^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 1. Nov 2017, 23:41
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Willkommen :)


Do 2. Nov 2017, 00:04
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Avellana!

:welcome:

Schön, dass du hierher gefunden hast. :)

Avellana hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß gar nicht, was ich hier nun so schreiben soll. Ich bin die Avellana (spanisch Haselnuss...)


Nicht nur spanisch, auch latein. ;-)

Zitat:
klingt schöner... warum? ich sehe aus wie eine)


Ne Haselnuss, die schreiben kann. Wenn das nicht bereits Magie ist. :hexe3:

Zitat:
und komme aus Norddeutschland, bin Ende 20.

Mich interessiert das Thema Hexentum / Wicca / Kräuterkunde / Rituale / Runen (...also so einiges) sehr und möchte über dieses Forum tiefgründigere Informationen erhalten und interessante Personen kennenlernen.


Seit wann interessiert dich das Thema Hexentum denn und wie bist du dazu gekommen? Hast du schon Erfahrungen gesammelt?

Zitat:
(Ein Katzensmiley wäre cool)


Hab's notiert. Einen Haselnuss-Smiley werd ich aber nicht einführen. ;-)

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 2. Nov 2017, 01:33
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Avellana!

Viel Spass beim Stöbern und Kontakte knüpfen.
LG
BB
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 2. Nov 2017, 15:12
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Avellana

Auch von mir herzliches willkommen und viel Spass hier im Forum.

LG
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Do 2. Nov 2017, 16:43
Profil

Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Oh, ein Haselnuss-Smiley wäre aber auch cool :))


Danke euch!


Das Thema Hexen & Co interessiert mich eigentlich schon so lang ich denken kann.

Erfahrungen hab ich noch keine. Ich bin ein Naturmensch, bin viel draußen, viel im Wald, gehe gerne Wandern&laufen. Nächstes Jahr kommt ein Gemüse-Selbstversorgergarten dazu, einen Kräutergarten hab ich schon, er wird vielfältig genutzt. (Hierzu: Die Kräuter in meinem Garten von Siegried Hirsch & Felix Grünberger. Verlag Freya. Sehr zu empfehlen)

Ansonsten gab es immer mal wieder Momente in meinem Leben, wo ich gespürt habe, dass da mehr ist.


Edit: Ich hab hier zwei Erlebnisse von mir beschrieben, habe allerdings gesehen, dass der Vorstellungsthread öffentlich ist. Ich möchte nicht, dass es jeder lesen kann. Daher hab ich es wieder gelöscht.



Und jetzt möchte ich mehr über das Hexentum erfahren und mich damit beschäftigen:)


Fr 3. Nov 2017, 08:52
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Avellana,

na denn auch ein herzliches Willkommen von mir.

Wieso möchtest Du denn nicht, dass wir von deinen Erlebnissen erfahren?
Viel schlimmer als unsere können sie kaum sein ;)

Ach und beobachtet werde ich auch schon. Da ist so'n schwarzer Van mit dunklen Scheiben der Nachts, wenn ich spazieren gehe, immer losfährt. Später, wenn ich wiederkomme, ist der wieder da. :shock:

Und gegenüber, im Treppenhaus, hausen zwei Typen ganz oben und schauen runter. Hab sie entdeckt, als ich meine neue Hochleistungstaschenlampe ausprobieren wollte. Die haben doch tatsächlich die Fenster geputzt. Nachts.
Am Samstag Abend um 23:30 Uhr und auch noch im Dunkeln (!)

Hier passieren komische Dinge. Aber erst seit dem ich hier schreibe, ist mir das aufgefallen ;)


Alles Liebe,

holabosque


Fr 3. Nov 2017, 09:40
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Avellana,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Kann schon verstehen, dass Du mit Deinen Erlebnissen vorsichtig umgehen möchtest. Allerdings ist das dann schwierig mit der Kommunikation in einem Forum. Wenn niemand etwas persönliches schreiben mag, steht auch nichts drin, von dem andere etwas lernen können... ;)

Oh, Hollabosque,
das ist doch klasse, putzen die Deine Fenster auch???? Und können Dich die Typen in dem Auto nicht gleich überall dahin fahren, wohin Du gerade willst? Ich finde, man sollte mit diesen Situationen kreativ umgehen... :lol:


Fr 3. Nov 2017, 18:03
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Avellana, diese Erlebnisse könntest du z.B. im Ü18 Teil des Forums posten.
Da können nur angemeldete User rein und das Lesen.
Nur so als Tipp. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 3. Nov 2017, 18:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de