Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Ich will niemanden verschrecken 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 14. Apr 2023, 16:46
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Ihr könnt mich Maya nennen. Hab hier schon einige Berichte gelesen und muss sagen: HIER bin ich definitiv richtig. :-D

Der Satz "ich war schon immer anders" ist mittlerweile ein Klischee und trifft fast auf jeden zweiten zu. Hallo ich bin die Zweite :blum3:
Ich bin Hochsensibel. Damit sehe ich die Welt etwas anders. Mir wurde immer gesagt, ich wäre einfach zu sensibel oder meine teils nicht vorhandenen Filteranlagen wären gleichzusetzen mit dumm. Doch die Wahrheit ist, dass die meisten Menschen tatsächlich ZU VIEL erst GAR NICHT wahrnehmen. Daher gibt es bei ihnen nichts zu filtern. Ich hingegen nehme zu viel wahr.
Kennt ihr Pheobe aus der Serie Charmed? Sie ist eine Empathin. Kann buchstäblich fühlen was andere fühlen. So schlimm ist es bei mir nicht. Ich fühle nicht von JEDEM etwas oder alles. Aber bei sehr nahestehenden Personen kann das passieren. Kieferschmerzen wenn der Neffe gezahnt hat als nur ein Beispiel.

Daher bin ich auch sehr wählerisch. Energien nehme ich tatsächlich anders war. Skepsis ist da vorprogrammiert. Ich liebe die Natur und alles was damit verbunden ist.
Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, die nicht völlig in ein Extrem reingerutscht sind und sich gerne hier und da über alles mögliche austauschen wollen. Ohne sich gleich angegriffen zu fühlen wenn man anderer Meinung ist. Vor allem Leute, die auch zulassen, dass man seine andere Meinung teilt und nicht sofort denken, man möchte sie bekehren. ;-)

Wer jetzt noch nicht verschreckt wurde...dankeschön :d_sunny:


So 16. Apr 2023, 16:49
Profil

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Willkommen hier im Forum!
Nö, mich verschreckt so schnell nichts. Meine Frau ist ebenfalls hochsensibel, die Problematik ist mir bekannt. Und stimmt, es gibt viele Leute die so ziemlich gar nichts wahrnehmen.


So 16. Apr 2023, 17:27
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!

Zitat:
Ich bin Hochsensibel. Damit sehe ich die Welt etwas anders. Mir wurde immer gesagt, ich wäre einfach zu sensibel oder meine teils nicht vorhandenen Filteranlagen wären gleichzusetzen mit dumm. Doch die Wahrheit ist, dass die meisten Menschen tatsächlich ZU VIEL erst GAR NICHT wahrnehmen. Daher gibt es bei ihnen nichts zu filtern. Ich hingegen nehme zu viel wahr.


Geht mir genauso, ich denke da bist du hier in guter Gesellschaft ^^


So 16. Apr 2023, 17:52
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Hallo Maya,

herzlich willkommen!
Du bist hier sicher in guter Gesellschaft, nicht nur was die Hochsensibilität angeht, sondern vor allem beim Seltsamsein.
Das Leben ist bunt, auch hier, und je bunter desto besser.
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich glaube hier jemand zu verschrecken ist nicht so einfach ;)

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mo 17. Apr 2023, 10:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Schön, daß du her gefunden hast, ich freue mich auf den Austausch. :)

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Do 20. Apr 2023, 15:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de