Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 5. Mär 2024, 10:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Hallo aus Köln 
Autor Nachricht

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Guten Abend! Ich nenne mich Avena - das ist der lateinische Hafer. Für manche taugt er nur für Pferde, fast schon Unkraut. Für andere ist er wilde Kraftnahrung. Ich bin Pflanzenfetischist, mache alles selbst, arbeite auf dem Bau, bin gerne alleine draußen. Seit gut 15 Jahren bin ich Suchender. Nach der Großen Mutter. Beinahe wie ein Archäologe, allerdings fast ausschließlich in Büchern. Im Jahre 2022 dann der große Einschnitt: Wegen einer schweren Erkrankung durfte die Suche nicht mehr so dahindümpeln. Mit etwas Literatur von Cunningham, Gardner, Moura die Erleuchtung, daß der Weg bisher gar nicht mal so falsch war. Und ich nach deren Definition eine Hexe bin. Ein Anhänger der Alten Religion. Und das ohne es zu ahnen.
Ich bin 52 Jahre alt, mit einer Christin verheiratet und führe dementsprechend eine Art Doppelleben. Für einen Wiccan halte ich mich nicht. Eher schon für eine solitäre Hexe mit Hang zum Minimalismus. Mittlerweile führe ich alleine Rituale durch. Austausch mit anderen wäre gelegentlich hilfreich und auf jeden Fall interessant.

Und nun bin ich mal gespannt wie es hier so ist.


So 12. Mär 2023, 17:32
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!


So 12. Mär 2023, 19:00
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Schön, daß du her gefunden hast. :-D

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


So 12. Mär 2023, 20:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen hier.
Deine Geschichte klingt der Meinen nicht unähnlich
Auch ich bin eine männliche Hexe, habe erst mit über 50 angefangen, meinen Weg zu gehen, und habe mich an Mutter Erde gebunden.
Alles Gute auf deinem Weg!

Viele Grüße

Andreas / das Mauswiesel

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mo 13. Mär 2023, 07:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)


Di 14. Mär 2023, 17:24
Profil

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen!

An mustela: es gibt in der Tat einige Übereinstimmungen. Ich habe Deine Vorstellung gelesen, da gibt es eine ganze Menge Parallelen und Ähnlichkeiten.
Schon mal sehr interessant!

Auch ich mache viel in und mit der Natur. Tiere, Pflanzen, Bäume, Pilze. Meine Art Zugang zur Natur dürfte hier verhältnismäßig exotisch sein, ich unterrichte nebengewerblich Überlebenstraining. Mit viel Achtsamkeit im Umgang mit den Pflanzen.
Diese Info gehört zwar eigentlich nicht in dieses Forum hier, ist aber wahrscheinlich notwendig damit Euch einige Zusammenhänge leichter fallen. Ist ja nicht ganz einfach, wenn man nur aus ein paar Buchstaben und Zahlen auf dem Bildschirm besteht.
Bspw finden meine Rituale deswegen draußen statt. Und deswegen auch der Minimalismus an Ausstattung. Muss ja alles gut zu transportieren sein.


Mi 15. Mär 2023, 07:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2023, 12:58
Beiträge: 23
Alter: 46
Wohnort: Plochingen
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen


Sa 18. Mär 2023, 20:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de