Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:22

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Huhu Ihr Lieben 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Hi zusammen,

ich bin der Balthazar (Marc) und möchte mich auf diesem Wege bei euch vorstellen. :)
Ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Ba-Wü.
Ich lebe in einer Beziehung und bin Papa von 3 wundervollen kleinen Hexen (4 , 6, 12) :love2:

Ich möchte den Weg, den ich bewusst einschlagen werde, bzw schon zum Teil eingeschlagen habe nicht als Thema oder Bereich deklarieren, komme aber nicht umhin dies zu tun. :beg:
Ich bin hungrig auf Wissen... Wissen das ich mir aneignen möchte um die Interessen die ich habe zu stillen.
Meine Interessen sind so breit gefächert das ich aktuell noch bei meinen Recherchen Ohnmächtig von der Informationsflut werde. :dash1:
Ich versuche herauszufinden und zu filtern welche Informationen für mich wichtig, richtig und falsch sind. :read: :mr47_05:

- Ist es vielleicht doch richtig die eigenen Interessen zu Thematisieren, sie in nur eine Richtung lenken??
- Sollte man am Anfang so viel Wissen wie möglich über verschiedene Gebiete aufsaugen wie es nur geht??
- Muss ich mich für ein spezielles Gebiet entscheiden, welches mir liegt, welches mich anzieht, oder kann ich einfach aus jedem Gebiet meine Lehren ziehen??


Wie Ihr seht bin ich noch etwas wackelig auf den beinen. Ich brauche Zeit und Hilfe dabei um auf eigenen Beinen stehen zu können.

Dieses Forum hier hilft tatsächlich dabei mir etwas Klarheit zu verschaffen und ich bin unendlich dankbar auf euch gestoßen zu sein :yahoo:

Ich hatte immer das Gefühl anders...besonders zu sein, aber auf Positive weise. Ich könnte noch so viel mehr über mich schreiben, bin aber der Meinung das es fürs erste reicht. Muss mir ja noch etwas für später aufheben ;) :)

Ich danke euch vielmals für eure Zeit und hoffe das meine Vorstellung soweit in Ordnung ist.

Viele Grüße,

Balthazar


So 26. Feb 2023, 18:20
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!

Zitat:
- Ist es vielleicht doch richtig die eigenen Interessen zu Thematisieren, sie in nur eine Richtung lenken??
- Sollte man am Anfang so viel Wissen wie möglich über verschiedene Gebiete aufsaugen wie es nur geht??
- Muss ich mich für ein spezielles Gebiet entscheiden, welches mir liegt, welches mich anzieht, oder kann ich einfach aus jedem Gebiet meine Lehren ziehen??


Magst du für deine Fragen vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? In die Vorstellungsthreads guckt nicht jeder rein, und wir wollen ja nicht dass etwas untergeht :smile:


So 26. Feb 2023, 19:45
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Hallo, schön, daß du her gefunden hast.
Ich habe zu Anfang fast zu viel Wissen wollen.... Was dazu geführt hat, daß ich von allem ein wenig aber nix richtig wußte.....
Andererseits habe ich dadurch bei einigen Dingen gemerkt, daß die mir nicht liegen, Tarot z. B......

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


So 26. Feb 2023, 20:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Herzlich willkommen!

Zitat:
- Ist es vielleicht doch richtig die eigenen Interessen zu Thematisieren, sie in nur eine Richtung lenken??
- Sollte man am Anfang so viel Wissen wie möglich über verschiedene Gebiete aufsaugen wie es nur geht??
- Muss ich mich für ein spezielles Gebiet entscheiden, welches mir liegt, welches mich anzieht, oder kann ich einfach aus jedem Gebiet meine Lehren ziehen??


Magst du für deine Fragen vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? In die Vorstellungsthreads guckt nicht jeder rein, und wir wollen ja nicht dass etwas untergeht :smile:


das ist eine sehr gute Idee :)
Zu welcher Rubrik würde das am besten passen??


So 26. Feb 2023, 20:10
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich würde sagen, hier: http://welt-der-hexen.de/viewforum.php?f=12


So 26. Feb 2023, 20:13
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Pferdeschwester hat geschrieben:
Hallo, schön, daß du her gefunden hast.
Ich habe zu Anfang fast zu viel Wissen wollen.... Was dazu geführt hat, daß ich von allem ein wenig aber nix richtig wußte.....
Andererseits habe ich dadurch bei einigen Dingen gemerkt, daß die mir nicht liegen, Tarot z. B......


ja ich denke auch das ich dadurch recht schnell merken werde welche Bereiche mir liegen werden und welche nicht :)


So 26. Feb 2023, 20:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Hallo BaltHazar,

herzlich willkommen.

BaltHazar hat geschrieben:
Ist es vielleicht doch richtig die eigenen Interessen zu Thematisieren, sie in nur eine Richtung lenken??

Ich würde es empfehlen, weil es sich leichter lernen lässt, wenn man sich auf ein Thema konzentriert.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst dieses Thema immer nur ein paar Tage aufrecht erhalten kann, es ist so viel interessantes am Wegesrand...
BaltHazar hat geschrieben:
- Muss ich mich für ein spezielles Gebiet entscheiden, welches mir liegt, welches mich anzieht, oder kann ich einfach aus jedem Gebiet meine Lehren ziehen??

Nein, musst Du (meiner Meinung nach) nicht, Du kannst jederzeit die Richtung wechseln. Aber auch hier gilt: je konzentrierter Du in eine Richtung strebst, desto mehr kannst Du darüber lernen.

Ich hatte einen etwas anderen Start als Du, zu mir kam die Magie unaufgefordert.
Das hat allerdings den Vorteil, dass ich mich von meinen Gefühlen und Erlebnissen leiten lassen kann, denn meine Begleiter geben mir immer wieder Hinweise, woran ich arbeiten kann und sollte.
Vielleicht findest Du auf Deinem Weg auch Begleiter, die Dich in die eine oder andere Richtung leiten.
Aber auf Deine Gefühle kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen: Das eine wird sich richtig anfühlen, das andere falsch.
So wie bei Pferdeschwester fühlt sich Tarot für mich falsch an.
Für Runen galt früher das gleiche, inzwischen verspüre ich Neugierde darauf - also habe ich einen schönen Ast aufgehoben den ich im Herbst von meinem Holunder im Garten abgeschnitten habe, um mir daraus einen Satz Runensteine zu schneiden. Wer weiß was daraus wird... Ich lasse mich treiben und vertraue auf die Kräfte die mir meinen Weg weisen.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mo 27. Feb 2023, 07:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:


Findet man euch eigentlich auch auf Instagram?


Mo 27. Feb 2023, 13:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Nope.


Mo 27. Feb 2023, 14:19
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Mustela hat geschrieben:
Hallo BaltHazar,

herzlich willkommen.

BaltHazar hat geschrieben:
Ist es vielleicht doch richtig die eigenen Interessen zu Thematisieren, sie in nur eine Richtung lenken??

Ich würde es empfehlen, weil es sich leichter lernen lässt, wenn man sich auf ein Thema konzentriert.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst dieses Thema immer nur ein paar Tage aufrecht erhalten kann, es ist so viel interessantes am Wegesrand...

BaltHazar hat geschrieben:
- Muss ich mich für ein spezielles Gebiet entscheiden, welches mir liegt, welches mich anzieht, oder kann ich einfach aus jedem Gebiet meine Lehren ziehen??

Nein, musst Du (meiner Meinung nach) nicht, Du kannst jederzeit die Richtung wechseln. Aber auch hier gilt: je konzentrierter Du in eine Richtung strebst, desto mehr kannst Du darüber lernen.

Ich hatte einen etwas anderen Start als Du, zu mir kam die Magie unaufgefordert.
Das hat allerdings den Vorteil, dass ich mich von meinen Gefühlen und Erlebnissen leiten lassen kann, denn meine Begleiter geben mir immer wieder Hinweise, woran ich arbeiten kann und sollte.
Vielleicht findest Du auf Deinem Weg auch Begleiter, die Dich in die eine oder andere Richtung leiten.
Aber auf Deine Gefühle kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen: Das eine wird sich richtig anfühlen, das andere falsch.
So wie bei Pferdeschwester fühlt sich Tarot für mich falsch an.
Für Runen galt früher das gleiche, inzwischen verspüre ich Neugierde darauf - also habe ich einen schönen Ast aufgehoben den ich im Herbst von meinem Holunder im Garten abgeschnitten habe, um mir daraus einen Satz Runensteine zu schneiden. Wer weiß was daraus wird... Ich lasse mich treiben und vertraue auf die Kräfte die mir meinen Weg weisen.


Ja so geht es mir auch. Es gibt so viel unfassbar schönes und Interessantes. Das ist es ja gerade was mich an manchen Tagen etwas überfordern lässt und ich mich regelrecht dazu zwingen muss nur bei einem Thema zu bleiben obwohl ich in Gedanken schon wieder beim nächsten bin :D

Darf ich fragen was genau du mit "Begleiter" meinst? Was darf ich darunter verstehen?? Du meinst zB. einen Partner oder??


Mo 27. Feb 2023, 15:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de