Ich freue mich sehr, euch gefunden zu haben!
Ich bin die Morrígan!
Kleiner Scherz, bedauerlicherweise bin ich nur eine gewöhnliche Sterbliche.
Ich bin 32, zweifache Mama und lebe in Berlin. Meine Interessen sind ziemlich vielfältig. Ich liebe Bücher aller Art, vor allem aber Fantasy-Romane. Ebenso interessiere ich mich für alte Legenden, Rituale, Brauchtum und allgemein "Hexenkram", wie ich es gerne nenne.
Meine große Leidenschaft gehört den Pflanzen. Ich liebe sie einfach alle! Meine Wohnung sieht aus wie ein Dschungel, aber es passt immer noch ein Topf irgendwo rein
Besonders interessiere ich mich für Heilpflanzen und die altbekannten "Zauberpflanzen". Mich interessiert dabei vor allem der Anbau, die Pflege und die alten Mythen, die sich um diese Pflanzen ranken (Achtung Wortwitz).
Ich plane, eine Sammlung darüber anzulegen und diese vielleicht als Buch zusammenzufassen. Ich würde diese Sammlung gern soweit wie möglich um Tipps zu Aussaat, Ernte und Verwendung ersetzen. Ich plane jedoch nicht, dieses irgendwie zu publizieren, es soll eher ein Nachschlagewerk für mich und meine beste Freundin werden.
Im sterblichen Leben bin ich Sekretärin, was mir bei der ganzen Schreibarbeit zugute kommt. Wie ihr vielleicht beim Lesen bemerkt, nehme ich mich selbst nicht allzu ernst und betrachte das Leben (im Kontrast zu meiner düsteren Erscheinung

) sonnig und mit Humor.
Abgesehen davon interessiere ich mich für keltische und nordische Mythologie, führe einen Mondkalender und übe mich fleißig im Kartenlegen. Zusätzlich hatte ich die große Ehre, das Handlesen von meiner mittlerweile verstorbenen Oma zu lernen, womit ich mir als Teenager oft mein Taschengeld aufgebessert habe und was auch heute noch der Knaller auf Partys ist.
Aktuell schlummern in meinen Blumentöpfen eine Belladonna, eine Alraune, Bilsenkraut, Tollkraut und weißer Salbei und warten auf ihre Keimung. Falls hier Leute sind, die diese Pflanzen bereits gezogen haben, freue ich mich sehr über einen Austausch.
So, genug geschwafelt.