Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Gute Nacht. 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:34
Beiträge: 4
Alter: 39
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Dateianhang:
Dateikommentar: Ich in Jerusalem, fotografiert von jelena Nogli.
ich_tempelberg.jpg
ich_tempelberg.jpg [ 525.7 KiB | 8422-mal betrachtet ]
Gute Nacht zusammen,

ich heiße Jakob, wie mein Accountname andeutet ^^, und bin vor circa einer Woche auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe mich schon ein Stück weit umgeschaut und finde es hier echt spannend und erdend gleichzeitig.

Ein ernsthaftes Forum zu dem Thema finde ich richtig nice, um Eindrücke anderer Menschen zu bekommen, die sich in dem Bereich bewegen, und um mich auszutauschen.

Im letzten Winter habe ich mich aufgrund einiger Geschehnisse begonnen stark für Hexerei zu interessieren. Ich habe Youtube durchforstet, Blogs gelesen, Filme & Serien in die Richtung geschaut und angefangen eigene Rituale/Verhaltensweisen/Denkweisen zu praktizieren, und zu erforschen was für mich soweit erstmal geht und was nicht geht. Ein großer Punkt dabei: Wie kann die Hexerei mein Leben und meine Gefühlswelt/en verbessern.

Ich habe an einer Stelle aufgeschnappt, dass Hexerei im Gegensatz zur Magie ein moralisches Element enthält, was ich sehr sinnvoll und auf gute Art richtungsweisend für mich finde. Magie alleine sei der Person nach, die das meinte, nur ein Werkzeug.

Meine Hexereifarbe ist rot.

Einige für mich interessante Felder: Sozialhexerei, bildende Kunstmagie (Damit meine ich Magie durch gemalte/gezeichnete Bilder), Sprachzauber, Hexerei & Magie & Zauberei im Tanz.

Nebelige Grüße :hexe3:


Fr 9. Dez 2022, 02:46
Profil ICQ

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Klingt interesssant.
Hallo und viel Spaß.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Fr 9. Dez 2022, 08:19
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!

Also für mich sind Magie und Hexerei das selbe ;-)


Fr 9. Dez 2022, 08:55

Registriert: Fr 4. Nov 2022, 19:00
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen:)


So 11. Dez 2022, 20:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:34
Beiträge: 4
Alter: 39
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Danke & hi. :)

Weitere mir wichtige Bereiche:

Trance & die damit einhergehenden anderen bzw. verzerrten Bewusstseinszustände, je nach Auslegung.

Kräuter, explizit im weitesten Sinne. Unter anderem zähle ich dazu auch Pilze.


Di 13. Dez 2022, 04:42
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de