Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 28. Nov 2022, 10:00

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Hallo aus Hessen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 29
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Hallo ihr lieben,
ich habe meine Magie recht frisch entdeckt und bin noch dabei, meinen Weg zwischen den verschiedenen Richtungen (Hexe / Druide / Magier / Schamane) oder irgendetwas dazwischen zu finden.
Ich habe kurz in dieses Forum hineingelesen und die Struktur gefällt mir sehr gut, so dass ich hoffe, "meine" Richtung zu finden, in der ich forschen und entdecken kann.
Viele Grüße
Mustela nivalis


Do 18. Aug 2022, 07:02
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 200
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum!
Sind wir nicht alle eins.
:)


Do 18. Aug 2022, 13:05
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 841
Alter: 33
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!

magst du noch ein paar Infos zu deiner Person erzählen? Wir möchten Neulinge ja auch ein wenig kennen lernen ;)

_________________
Kontakt bei Problemen oder Fragen,
das Forum betreffend (und bitte auch nur zu diesem Zweck):
irish.pooka(at)gmx.de


Fr 19. Aug 2022, 18:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 29
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Was soll ich zu meiner Person sagen...
Ich bin 53, verheiratet, Vater von drei inzwischen erwachsenen Kindern, beruflich in der IT tätig und Kommunalpolitiker aus Leidenschaft.
Soweit die technischen Daten.
Seit gut 30 Jahren meditiere ich jeden morgen, weil ich es als ausgleichend und entspannend empfinde und so besser durch den Tag komme.
Vor einigen Jahren habe ich dann einen kleinen Blick auf Magie werfen dürfen, als mir eine chronische Bronchitis heftig zusetzte. Ich habe mich jeden Abend beim Schlafengehen auf meine Lunge konzentriert und mit vorgestellt wie die Zellen in den Lungenbläschen Wasser ausscheiden, damit der Schleim in de Lunge dünnflüssiger wird, und wie die Flimmerhärchen in den Bronchien sich bewegen um den Schleim aus der Lunge nach oben zu befördern. Erstaunlicherweise hat das gewirkt und ich bin seit mehreren Jahren beschwerdefrei, obwohl mir früher jede Erkältung auf die Bronchien geschlagen ist.
Vor gut einem Jahr wurde es dann interessant, als ich im Wald hinter meinem Haus ein Mauseloch sah, das mich wie magisch anzog. Irgendwann stellte ich mir beim Einschlafen vor, dass ich wie Alice im Wunderland schrumpfte und in das Loch hineinging. Am anderen Ende kam ich dann auf einer abschüssigen Wiese unter einem Felsvorsprung raus und begann eine schamanische Reise durch die Anderswelt, bei der ich mein Krafttier kennenlernte (einen Wolf), meine Tiergestalten (Drache, Mauswiesel und Manta-Rochen) und einiges mehr über mich lernte, unter anderem dass ich Yggdrasil sei.
Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Schamanismus und Magie, lese viel, blättere mich durchs Internet und mache eigene Experimente: Ich besuche regelmäßig einen Baum in der Nähe meines Arbeitsplatzes und kommuniziere mit ihm, ich habe im Wald hinter meinem Haus durch eine ältere Buche Kontakt mit der Herrin des Waldes aufgenommen, ich habe mich mit Mutter Erde verbunden und vieles andere mehr.
Meine Frau hält das ganze für Spinnerei, meine Kinder und fast alle meine Bekannten wissen nichts davon, nur einer Kollegin die selbst etwas spirituell unterwegs ist habe ich davon erzählt.
Im Internet bin ich inzwischen in einer ganzen Reihe von Foren unterwegs, überall lernt man andere Dinge und Sichtweisen kennen.
Wenn mich jemand nach meiner Art der Magie fragen würde, dann würde ich antworten: ich bin ein freifliegender Druiden-Schamane mit nordischen und slawischen Wurzeln.

Jetzt ist aber genug...


Sa 20. Aug 2022, 09:59
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 841
Alter: 33
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Oh, das war ja mal echt ausführlich, danke dafür :good:

_________________
Kontakt bei Problemen oder Fragen,
das Forum betreffend (und bitte auch nur zu diesem Zweck):
irish.pooka(at)gmx.de


Sa 20. Aug 2022, 18:56
Profil

Registriert: Mo 15. Mär 2021, 19:59
Beiträge: 18
Alter: 25
Wohnort: Hessen
Mit Zitat antworten
Schön, jemanden aus der Nähe hier begrüßen zu dürfen :)

Ich hoffe, Du findest hier ein paar Anregungen und neues Wissen

_________________
Es gibt viele Missstände in der Welt, aber ein Übermaß an Liebe gehört nicht dazu.


Fr 30. Sep 2022, 11:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de