Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:22

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 schönen guten Tag, mein Name ist Lilofee 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 16. Jul 2022, 11:43
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
:d_sunny:

[color=#4000FF]schönen guten Tag sehr geehrte Community,

ich bin weiblich, 50 Jahre alt und lebe in meiner Heimatstadt Berlin.

Von 1979 bis 1990 besuchte ich eine Waldorfschule in Berlin Zehlendorf.
Dort lernte ich die ersten magischen Regeln. (z.B. einen Kreis zieht man von links nach rechts im Uhrzeigersinn, dann ist es weißmagisch. Linksherum wäre schwarzmagisch.
Ich lernte das Pentagram zu laufen. Wir haben uns zu einem Stern aufgestellt und sind in eurythmischer Form den Stern abgegangen.)

Wir haben die Gnosis gehabt, aber ich möchte hierin noch mehr lernen.

Wir hatten Eurythmie, Plastizieren und Gestalten, Malen, Zeichnen, Gärtnern, Gesang, Musizieren, Gedichte lernen, Tanzen, Religionsunterricht, Feste wie Parzifal, Pfingstfest, Johannifest, Sankt Michaelsfest, Erntedankfest, Sankt Martinsfest, Marjatta, Advendsgärtlein.....
Zu jedem dieser Feste wurden regelmäßig magische Ritaule vollführt.

Das Johanni-Fest wurde öffentlich so genannt, weil das Fest der Sommersonnenwende in Deutschland nicht erlaubt ist. Aber an diesem Fest entzündeten wir ein Feuer mit einem Fackeltanz, den nur die Oberstufe ausüben durfte. Das Feuer wurde unter einem gemeinsam aufgesagtem Spruch entzündet, bis es auflodert. Dann wurde das Feuer besungen und darum getanzt, um die nahe Sonne zu preisen. Es wurden Puppen gebastelt, dem man schlechte Eigenschaften zuschrieb, die wurden dann ins Feuer geworfen. Für ein volles Jahr bis zur nächsten Sommersonnenwende möge man die schlechte Sache (Krankheit, Pech, schlechte Eigenschaft) losgeworden sein. Wir setzen und Kränze ins Haar und haben weiße Kleider an, tanzen um das Feuer im Kreis.

Ich habe eigene Rituale vollführt, unter anderem auch Liebesrituale, in denen ich meinen Partner zu mir zurück geholt habe. Zur Walpurgisnacht 2019 in einer Vollmondnacht habe ich ein Liebesritual gemacht und es war sehr gut.

Es ist alles gut gegangen.

Ich lebe in enger Verbundenheit zur Natur. Ich liebe die Natur wie sie mich liebt und ich ehre, schütze und achte jedes Lebewesen in ihr. Jede Pflanze, jedes Tier, jedes Element, jeder Mensch - einfach Alles - lebt, atmet und will sich entfalten, so wie Du und ich.

Meine Magie ist weiß.
Ich bin Christin, Gnostikerin, Anthroposophin und Mystikerin.

Auf den Stufen der Magie will ich mich jetzt fest begeben und ich hoffe von Euch viel Rat hierin zu erhalten.
Wiederum bin ich mir sicher, dass auch ich jemanden von Euch helfen kann.


Mit lieben Grüßen,


Lilofee
[/color]


Sa 16. Jul 2022, 12:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo Lilofee :-)

Herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Vuifre


Dateianhänge:
GruenesHerz1.jpg
GruenesHerz1.jpg [ 2.86 MiB | 2638-mal betrachtet ]

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild
Sa 16. Jul 2022, 16:25
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Hallo,
willkommen im Forum.
Schön, daß du hier bist.
Asch


Sa 16. Jul 2022, 23:34
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!


Mo 18. Jul 2022, 16:17

Registriert: Sa 16. Jul 2022, 11:43
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo lieber Vuifre und lieber Silas,

Danke, dass ihr mir geschrieben habt.

Das hier ist ein sehr schönes und informatives Forum.

Es ist schön, bei Euch zu sein. Ganz lieben Dank ♥ :)


Di 19. Jul 2022, 06:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de