Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 21:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Holabosque 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 02:01
Beiträge: 90
Alter: 52
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Hi ihr Lieben.

Habe seit einiger Zeit Euer Forum im Auge.

Beschäftige mich schon sehr lange mit Magie/Hexerei. Halte vieles von dem was einzelne hier schreiben, aber für sehr unausgewogen und wollte mal mein Wissen einfliessen lassen.

Ist ganz sicher nicht meine Art andere belehren zu wollen. Wenn jemand an die heilige Flatomatrone oder das Spaghetti-Monster glauben will und damit glücklich ist, werde ich ihm/ihr auch seinen Glauben lassen.

Freier Wille halt.

Magie / Hexerei ist aber das händeln von Energien und weniger von Glauben abhängig. Auch nicht vom Gusto bestimmter Gottheiten oder Wesenheiten und von Ritualen sogar noch weniger.

Wenn man ein Ritual benutzt, um in einer Art Alibi-Funktion bestimmte Bereiche seines Bewusstseins zu verändern ist es gut. Wenn man aber wirklich denkt, dass man mit bestimmten Ritualen die Gunst der Götter für ein bestimmtes Projekt positiv stimmen kann, ist derjenige eher auf dem Holzweg.

Die Götter werden sich über die Zuwendung zwar freuen, aber da sich sich nicht einmischen dürfen, werden sie auch nichts für Euch tun.

Sie können Euch Ratschläge geben aber der Zauber selbst muss aus Euch heraus kommen.

Viel mehr als das beeinflussen der eigentlichen eigenen Grundstimmung, schafft ein Ritual nicht.

Wollte das auch nur gesagt haben.

Also ein Schutzritual wird nicht viel bringen. Klar, man kann da einen Kreis malen, ein Pentagramm da drin, an den Ecken Kerzen aufstellen, Gott- und Wesenheiten anrufen aber solange ihr die Energien nicht selber losschickt, wird da auch nicht viel passieren.

Den Wesenheiten wird es aber dennoch gefallen, dass ihr den alten Weg beschreitet und sich über das Ritual freuen, aber bewirken werdet ihr damit eher nichts.

Ihr solltet lieber lernen, Euch Eurer Energie bewusst zu sein und lernen, diese zu bündeln und loszuschicken.

Wenn ihr das mit einem Ritual vereinen könnt, also Eure Energien losschicken und dabei etwas ansehnliches, respektvolles für die Wesenheiten arrangieren könnt, ist es eigentlich perfekt. Aber nur das Ritual ist eigentlich eher wertlos.

Wie gesagt, wollte das nur mal so erwähnt haben.

Liebe Grüße,

Bosque


So 13. Aug 2017, 04:05
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Guten Morgen
Nett von Dir Dein Wissen einfliessen zu lassen, jedoch fände ich es toll wenn Du Dich vorstellen würdest!
Also so ganz das normale w/m, von wo, usw.... :cool grin:

Lg
Siola

P.S Baphi ist nicht "tot" wie kommst Du auf so was? Wie soll er den tot sein oder leben? Du selber schreibst von Energien.... O_o O_o

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 13. Aug 2017, 10:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Holabosque = Hola Bosque = (spanisch) Hallo Wald = huhuwald?

Wahrscheinlich hat er/sie sich deshalb nicht vorgestellt, Siola. Denn die Vorstellung findet man dann ja hier :roll:: http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=9&t=790

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 13. Aug 2017, 14:21
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Aha :grin: hallo Huhu!!!

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 13. Aug 2017, 14:42
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 02:01
Beiträge: 90
Alter: 52
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
@Dennis:

Richtig.

Huhuwald war ja "vergeben" und da es nicht meine Art ist, mich allzu sehr zu tarnen, wollte ich es so offensichtlich wie möglich gestalten.

@Siola:

Baphomet hat sich wie viele anderen Dämonen geweigert, den Vertrag von K'adesh zum Schutze der Menschheit zu beachten und hat im letzten Äonenwechsel, das Zeitliche gesegnet.

@all:

Ich wollte nur mal ein par Ansichten zu einigen Themen streuen, die meiner Meinung nach, falsch definiert waren.

Bin - falls erwünscht - dann auch wieder weg.

Alles Liebe,

huhuwald


So 13. Aug 2017, 21:11
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hey Huhuwald
So cool bist Du wieder da! Dich habe ich echt vermisst!! :cool grin:
Okey..wenn Baphi nicht mehr ist...wer hat seinen Platz eingenommen?

Wann war den der Äonenwechsel und was ist der K'adeshvertrag...? Bin echt neugierig

Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 13. Aug 2017, 21:18
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Holabosque hat geschrieben:
@Dennis:

Richtig.

Huhuwald war ja "vergeben" und da es nicht meine Art ist, mich allzu sehr zu tarnen, wollte ich es so offensichtlich wie möglich gestalten.


Und was war mit WalkOnTheWildSide? Stecktest du hinter der?


Zitat:
Bin - falls erwünscht - dann auch wieder weg.


Schaun mer mal...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 13. Aug 2017, 22:56
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 02:01
Beiträge: 90
Alter: 52
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Nein Dennis, deine Vorsicht in allen Ehren, aber ich bin eigentlich immer als huhuwald unterwegs. Holabosque ist ne einmalige Ausnahme.
Werde aber nicht mehr so oft hier sein, denke ich.

@Siola

Danke. Wenigstens eine die mich vermisst *lach*

Der Vertrag von K'adesh wurde der Überlieferung zu Folge vor etwa 48 Tausend Jahren geschlossen. Es ging darum, dass sich die Gott- und Wesenheiten beim Umgang mit den Mensachen zurückhalten und ihren freien Willen respektieren. Auch wenn sich die Menschen durch ihre Fehlentscheidungen selber ins Grab befördern, aber wenn dann sollte es ihre freie Entscheidung sein.

Alle par tausend Jahre versuchen Gut und Böse die Macht an sich zu reissen und erlauben sich dazu einen gewaltigen magischen Krieg, der nicht selten auch Unbescholtene ins Grab befördert.

Dann werden die Wächter dieser Welt ins Leben gerufen dem Spuk ein Ende zu bereiten, damit wieder alle Hexen und Magiere ihrer Berufung in Frieden nachgehen können.

Naja und alle die sich weigern den Vertrag zu respektieren, werden aus dem Verkehr gezogen.

Ob Bapho wirklich tot ist, das wurde mir so zugetragen, weiss ich aber nicht 100%ig sicher.
Habe ihn gestern Abend - auf deinen Einwand hin - mal angerufen und da kam auch einer aber mit einer sehr schwachen Signatur. Sollte er es wirklich sein, hat er zumindest ordentlich Federn gelassen.

So bedrohlich fand ich den garnicht ;-)
Er scheint Manieren zu haben...

Alles Liebe,

huhuwald


Mo 14. Aug 2017, 15:30
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 498
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Holabosque = Hola Bosque = (spanisch) Hallo Wald = huhuwald?

Wahrscheinlich hat er/sie sich deshalb nicht vorgestellt, Siola. Denn die Vorstellung findet man dann ja hier :roll:: http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=9&t=790


Finde ich lustig wie du das immer raus kriegst Dennis. :lol:


Schön das du wieder da bist huhuwald. :grin:

Dann auf ein Neues :-D
(und hoffentlich ohne Streitereien.)

Liebe Grüße
Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Di 15. Aug 2017, 04:51
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Holabosque hat geschrieben:
Nein Dennis, deine Vorsicht in allen Ehren, aber ich bin eigentlich immer als huhuwald unterwegs. Holabosque ist ne einmalige Ausnahme.
Werde aber nicht mehr so oft hier sein, denke ich.


Hmm, dann versucht aber jemand mit solchen usern/fakes wohl den Verdacht auf dich zu lenken.? Denn WalkOnTheWildSide kam auch mit dem Thema magischer Glaube vs magische Realitiät an (http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=69&t=1830) und dieses Sticheln bzw. Provozieren erinnerte schon manchmal ein bißchen an huhuwald. ;-) Außerdem handelt das Lied Walk On The Wild Side u.a. über einen Mann, der sich in eine Frau umwandelt... ;-)

@ Lucindra: Na, so schwer war das jetzt nun auch wieder nicht. :grin:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 15. Aug 2017, 17:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de