Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 06:03

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Wichtig: Wie stelle ich mich als Neuling richtig vor? 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 819
Alter: 32
Wohnort: NRW
...und warum muss ich das überhaupt, fragen sich sicher einige ;)

Nun, die Vorstellung ist eine Frage der Höflichkeit, besonders wenn man ein Anliegen hat, bei dem die Mitglieder helfen sollen. Außerdem möchten wir gern wissen mit wem wir es zu tun haben und uns einen Eindruck machen. Insofern geht es hier nicht um einen Zwang oder ein Ausquetschen, sondern um ehrliches Interesse an eurer Person. Längere Vorstellungen werden daher gern gelesen und sind keinesfalls langweilig oder gar überflüssig.

Grundsätzlich ist es natürlich jedem selbst überlassen was die eigene Vorstellung beinhaltet, ein paar Punkte allerdings sollten berücksichtigt werden:

- die eigene Vorstellung findet immer in einem eigens dafür erstellten Thread statt, bitte postet eure Vorstellung also nicht in dem Vorstellungsthema eines anderen Users.

Wenn ihr nicht wisst wie man ein Thema eröffnet, hilft euch die FAQ weiter: http://welt-der-hexen.de/faq.php#f2r0

- bitte gestaltet eure Vorstellung möglichst ausführlich und aussagekräftig. Ein "Hallo ich bin neu!" ist keine Vorstellung. Schließlich ist es offensichtlich dass jemand der sich frisch registriert hat, noch neu im Forum ist. Das hat für eine Vorstellung also wenig Relevanz.

- versucht bitte, die Vorstellung möglichst ausführlich zu halten und erzählt ein paar persönliche Dinge von euch. Zum Beispiel wo ihr herkommt, was ihr für Hobbys habt, wie alt ihr seid, oder wie ihr zur Magie gekommen seid. Je nachdem, was ihr gern von euch erzählen möchtet. Niemand ist jedoch dazu gezwungen, seinen genauen Wohnort, Klarnamen oder ähnliches preis zu geben.

Und, weil das scheinbar oft verwechselt wird: Ein Problem, eine Frage oder ein Anliegen allein stellt keine Vorstellung dar! Wenn ihr also irgend ein bestimmtes Anliegen habt, postet das bitte in einem separaten Thread im entsprechenden Unterforum. Dort wird es sicherlich auch leichter gesehen, da nicht jeder die Vorstellungsthreads liest. In jedem Fall sollte die Vorstellung aber VOR der Beteiligung in den übrigen Bereichen des Forums stattfinden.

_________________
Kontakt bei Problemen oder Fragen,
das Forum betreffend (und bitte auch nur zu diesem Zweck):
irish.pooka(at)gmx.de


Di 29. Mär 2022, 08:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de