Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:01

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Vorstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 3. Nov 2021, 11:18
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Hallo,
ich bin Muschelkind und bin derzeit Interessierte/ vielleicht bin ich noch Hexe/.

Beim Anmelden habe ich angegeben das ich 2021 geboren bin, weil sich mir nicht wirklich erschlossen hat warum ich mein Geburtsdatum angeben muss. Mir wäre dann lieber gelöscht, als gesperrt, dann würde ich mich mit der Emailadresse neu registrieren. Ich sehe jetzt natürlich weder Teens noch Themen für Erwachsene.

Ich kann mich eigentlich nicht in eine Schublade ordnen, denn die Dinge die mich vor 20 Jahren interessiert haben, sind kaum noch die selben. (Ich erinnere mich auch nur teilweise an Dinge aus dieser Zeit, was mit einer anderen Sache zu tun hat die hier nicht relevant ist.) Vielleicht sind es noch die selben Dinge, aber ich würde es heute anders anpacken. Früher habe ich meist luzid geträumt und war auf künstlerischer Ebene tätig, heute ist das irgendwie weg und ich bin zur Zeit mehr mit dem Rhythmus der Jahreszeiten und Orakeln beschäftigt. Ich hätte Lust mich in diese Themen zu vertiefen und wer weiß was dann kommt. Also bin ich sowas wie eine Altjunghexe.


Mi 3. Nov 2021, 12:24
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!

Ich glaube, das mit dem Geburtsdatum und den Unterforen hast du ein wenig falsch verstanden ;) Das Geburtsdatum muss deshalb angegeben werden, weil man mindestens 12 Jahre alt sein muss, um hier teilnehmen zu können.

Jedoch wird das Geburtsdatum weder gespeichert, noch kann es jemand einsehen. Nicht einmal ich als Admin kann das. Zwar bin ich nicht sicher warum es so schlimm ist, sein Geburtsdatum angeben zu müssen, aber du siehst, du hättest dir darum gar keine Gedanken machen müssen.

Lediglich wenn jemand eines der nicht einsehbaren Unterforen (also das für Teens oder Erwachsene) nutzen möchte, wird zumindest das Alter benötigt um zu wissen ob eine Freischaltung Sinn macht. Denn natürlich würde ich niemanden unter 18 für das Erwachsenen-Unterforum freischalten wollen. Natürlich habe ich nie wirklich den Beweis, ob jemand nun wirklich so alt ist wie er behauptet, aber ich vertraue einfach mal auf die Ehrlichkeit der User.

In dem Sinne glaube ich dir jetzt einfach mal dass du über 12 Jahre alt bist und würde sagen, eine Neuanmeldung ist überflüssig ;)


Mi 3. Nov 2021, 13:38

Registriert: Mi 3. Nov 2021, 11:18
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Dankesehr Silas und für die Beratung, ich habe das in der Tat anders verstanden. Dann bin ich mal froh das ich mir das sparen kann.
Das Geburtsdatum ist eine persönliche Information und damit bin ich prinzipiell karrig. :D


Mi 3. Nov 2021, 14:39
Profil

Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:14
Beiträge: 23
Mit Zitat antworten
Willkommen auch von mir.

:welcome:

Eiche :)


Mi 3. Nov 2021, 23:48
Profil

Registriert: Mi 3. Nov 2021, 11:18
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Dankesehr :) LG


Do 4. Nov 2021, 12:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de