Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Monotheismus und Naturmagie? 
Autor Nachricht

Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:51
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Guten Morgen/ Mittag / Abend oder Guten Tag euch allen, je nach dem, wann ihr meine Vorstellung lest :biggrin:

Mein Online- Name ist Salem, ich bin Mitte 20 und entdecke seit mehreren Jahren bereits die Kräfte der Natur für mich. Sie zu erleben macht zwar auch alleine viel Spaß aber ich denke gemeinsam mit anderen kann ich mehr von neuem Wissen profitieren, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
In meinem Leben hat die Magie einen wichtigen Platz, jedoch gibt es bei mir eine sehr spezielle Besonderheit. Ich bin nämlich Muslima, Magie ist in meiner Religion streng verboten. Und da ich eine überzeugte Muslima bin, versuche ich immer den Spagat zwischen meiner Religion und dieser Anziehung zur Magie zu schaffen, ohne beide Seiten vollkommen zu vernachlässigen. Nun stellt sich die Frage, ob dies überhaupt vereinbar ist und auf diese Frage habe ich noch keine Antwort. Eventuell finde ich sie hier. :give_heart:
Ich bezeichne mich nicht wirklich als Hexe, sondern als naturverbundene Muslima, die Interesse an Heilkunde hat, sich mit Astrologie beschäftigen möchte und Tarot Karten als tägliche Inspiration verwendet. Ich feiere auch die Jahreszeiten, nicht unbedingt alle 8 Jahreskreisfeste aber wichtige Umbrüche :love2:
In der Natur fühle ich mich zu Hause, mein Bauch kribbelt, wie es typisch ist, wenn man sich verliebt und mich überkommt ein Gefühl der Freiheit. Es ist der Ort, an dem ich meinen Instinkten folgen kann und ich hoffe viele neue Facetten hier zu entdecken :d_sunny:


Di 2. Jun 2020, 20:40
Profil

Registriert: So 31. Mai 2020, 09:12
Beiträge: 28
Mit Zitat antworten
Willkommen Salem! :)

Also, was Deine Frage betrifft: Keine Ahnung. :denkend_0019:
Ich bin mit 19 aus der evangelischen Kirche ausgetreten, weil ich mich noch nie mit den religiösen Inhalten identifizieren konnte und sie außerdem als sexistisch und frauenfeindlich empfand. Aber vielleicht hat ja jemand anders in diesem Forum Erfahrung damit.

LG,

Liliana Sturmkrähe

_________________
Bild


Mi 3. Jun 2020, 04:31
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Mi 3. Jun 2020, 08:48
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo Salem :-)

Willkommen

SalemsGrandDaughter hat geschrieben:
<...>
In meinem Leben hat die Magie einen wichtigen Platz, jedoch gibt es bei mir eine sehr spezielle Besonderheit. Ich bin nämlich Muslima, Magie ist in meiner Religion streng verboten. Und da ich eine überzeugte Muslima bin, versuche ich immer den Spagat zwischen meiner Religion und dieser Anziehung zur Magie zu schaffen, ohne beide Seiten vollkommen zu vernachlässigen. Nun stellt sich die Frage, ob dies überhaupt vereinbar ist und auf diese Frage habe ich noch keine Antwort.


Gute Frage, habe mich mit dem Thema Islam nicht gross auseinandergesetzt. Jedoch halte ich den Sufismus für sehr mystisch.
Ausserdem ist da ja noch das Amulett der Hand Fatimas - welches genau
genommen für mich zur weissen Magie gehört.
Wenn es für Dich vom Herzen her stimmt, dann wird das wohl in Ordnung sein
:-)

Ich wünsche einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mi 3. Jun 2020, 11:48
Profil

Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:51
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Lieben Dank euch allen für die herzliche Aufnahme :thank_you:


Mi 3. Jun 2020, 13:48
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Herzlichen willkommen, liebe Salem!

Religion und Magie... versus
Religion oder Magie...
In dir ist der Ruf nach Weisheit erwacht. Sowas finde ich immer sehr, sehr spannend zu beobachten. ^^
Es ist möglich diese zwei "unterschiedlichen" "Folien" übereinander zu kriegen. Und es gibt noch so viel mehr "Folien", die man übereinanderlegen kann. Allerdings wird dir das nur eines offenbaren, dass Menschen für alles Worte brauchen.
Vielleicht verstehst du noch nicht, was ich meine (oder vielleicht doch?), aber ich bin mir sicher, dass du es verstehen wirst. =)

Ich wünsche dir dabei, dass du den passenden Weg für dich findest und einen fröhlichen Austausch hast ^^

Liebe Grüße
Windkriegerin


Do 4. Jun 2020, 21:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de