Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:10

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hallo zusammen 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:34
Beiträge: 10
Mit Zitat antworten
Halli Hallo alle zusammen,

ich will mich auch kurz bei euch vorstellen. Ich höre auf den Namen Kim, und bin von Natur aus ein recht neugieriger aber auch vorsichtiger Mensch.
Ich glaube genau aus diesen Gründen bin ich bei euch gelandet :).
Eigentlich war ich auf der Suche nach ein paar Informationen über den Begriff ,,Kristall Kind",und bin irgendwie hier raus gekommen ^^.
Alles rund ums Thema Magie, Kräuter, Steine, Träume, Krafttiere...ist mir auf der einen Seite nicht ganz fremd, auf der anderen Seite doch sehr. Gerne wüsste ich über so vieles mehr, aber ich habe beschlossen, dass ich das alles sehr langsam angehen muss, da dieses Jahr bei mir persöhnlich noch eine sehr schmerzhafte aber aufräumende Zeit bevorsteht.
Aber da ich trotzdem bisschen was dazu lernen möchte, würde ich gerne eure Beiträge lesen, und mich so in meinem Tempo ran tasten. :read:

Ich freue mich auf das was mir die nächste Zeit so bringen mag :)

Ganz liebe Grüße :bye2:

Kim


Mo 27. Jan 2020, 22:23
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Mo 27. Jan 2020, 22:47
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :-D

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 28. Jan 2020, 07:23
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Herzliches :welcome: wünsche ich ebenso! :fans:

Viele Grüße


Di 28. Jan 2020, 08:50
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen im Forum, Kim!
:welcome:

Kim hat geschrieben:
Halli Hallo alle zusammen,

ich will mich auch kurz bei euch vorstellen. Ich höre auf den Namen Kim, und bin von Natur aus ein recht neugieriger aber auch vorsichtiger Mensch.
Ich glaube genau aus diesen Gründen bin ich bei euch gelandet :).
Eigentlich war ich auf der Suche nach ein paar Informationen über den Begriff ,,Kristall Kind",und bin irgendwie hier raus gekommen ^^.


Wer weiß, vielleicht befinden sich untern den Usern ja einige "Kristallkinder" und deshalb bist du hier gelandet...?
Was verstehst du selber denn unter dem Begriff Kristallkind? Siehst du dich selber als eins?


Zitat:
Alles rund ums Thema Magie, Kräuter, Steine, Träume, Krafttiere...ist mir auf der einen Seite nicht ganz fremd, auf der anderen Seite doch sehr. Gerne wüsste ich über so vieles mehr, aber ich habe beschlossen, dass ich das alles sehr langsam angehen muss, da dieses Jahr bei mir persöhnlich noch eine sehr schmerzhafte aber aufräumende Zeit bevorsteht.


Dann liegt es nahe, dass du diese Dinge und Mittel womöglich auch erforschen und benutzen sollst - zumindest mal ausprobieren -, um durch diese schwere Zeit zu kommen. Will sagen, sie werden es dir vielleicht einfacher machen. Edelsteine, Krafttiere, Kräuter usw können einem ja viel Kraft geben und energetische/spirituelle Defizite kompensieren (z.B.). Träume geben dir v.a. wichtiges Feedback und helfen (ebenfalls) beim Be- und Verarbeiten. Meditation wäre auch so ein Hilfsmittel, was mir einfällt. Und klar, Magie generell. Dazu kannst du all diese Mittel einbringen.

Zitat:
Aber da ich trotzdem bisschen was dazu lernen möchte, würde ich gerne eure Beiträge lesen, und mich so in meinem Tempo ran tasten. :read:


:good: Das eigene Tempo ist wichtig, ja. :) Kannst auch ruhig deinen Senf zu den Beiträgen geben bzw. deine Fragen stellen. :)

Viel Erfolg und auf einen interessanten Austausch! :drinks:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 30. Jan 2020, 19:55
Profil

Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:34
Beiträge: 10
Mit Zitat antworten
Zitat:
Wer weiß, vielleicht befinden sich untern den Usern ja einige "Kristallkinder" und deshalb bist du hier gelandet...?
Was verstehst du selber denn unter dem Begriff Kristallkind? Siehst du dich selber als eins?


ich weis es wenn ich ehrlich bin nicht genau :)
ich bin auf die beschreibung Kristallkind durch eine Zufallsbegegnung auf einer Messe letzten Sonntag gestoßen. Denn dort wurde ich von einem Fremden mit der Bezeichnung Schneewitchen angesprochen :shocked2: .
Wir kamen ins reden, und er meinte nur ob ich den Begriff Kristallkind schon mal gehört habe, denn ich würde ihn an eins errinern :denkend_0005: .
Nur leider hat mich diese Begegnung komplett werwirrt und ich habe mal wieder schmerzen nach einer unbedachten schulter berührung durch ihn bekommen -.-
Leider bin ich bei so was extrem anfällig...und ich schaffe es leider nicht, mich abzuschotten, so dass ich keine anderen Energien immer aufnehmen muss, sobald man mich berührt, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin ....
Aber zu deiner Frage, ich persöhnlich bin noch nicht ganz schlau aus dem Begriff geworden, und meine ,,Lehrmeisterin" konnte mir leider auch nicht weiter helfen, da sie selber gerade mit etwas zu kämpfen hat ...
Aber ich würde mich nicht unbedingt als eins bezeichnen, da ich aktuell einfach selber noch nicht genau weis wo ich eigentlich hin gehöre..aber der Begriff oder die Bezeichnung löst bei mir keine Verbundenheit aus :dontknow:

Zitat:
Dann liegt es nahe, dass du diese Dinge und Mittel womöglich auch erforschen und benutzen sollst - zumindest mal ausprobieren -, um durch diese schwere Zeit zu kommen. Will sagen, sie werden es dir vielleicht einfacher machen. Edelsteine, Krafttiere, Kräuter usw können einem ja viel Kraft geben und energetische/spirituelle Defizite kompensieren (z.B.). Träume geben dir v.a. wichtiges Feedback und helfen (ebenfalls) beim Be- und Verarbeiten. Meditation wäre auch so ein Hilfsmittel, was mir einfällt. Und klar, Magie generell. Dazu kannst du all diese Mittel einbringen.


Ich hoffe dass ich bis dahin etwas gefunden habe, was ich dann auch in der Zeit anwenden kann. Leider klappt es mit der Meditation bis her nur, wenn ich danach direkt schlafen kann. Und auch noch nicht allzu lange.


Zitat:
Viel Erfolg und auf einen interessanten Austausch! :drinks:


Danke :good: Bis jetzt bin ich wirklich froh, hier gelandet zu sein :winkextra:

liebe grüße :bye2:

kim

_________________
Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich, was ich brauch.


Do 30. Jan 2020, 22:54
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
ich weis es wenn ich ehrlich bin nicht genau :)
ich bin auf die beschreibung Kristallkind durch eine Zufallsbegegnung auf einer Messe letzten Sonntag gestoßen. Denn dort wurde ich von einem Fremden mit der Bezeichnung Schneewitchen angesprochen :shocked2: .
Wir kamen ins reden, und er meinte nur ob ich den Begriff Kristallkind schon mal gehört habe, denn ich würde ihn an eins errinern :denkend_0005: .
Nur leider hat mich diese Begegnung komplett werwirrt und ich habe mal wieder schmerzen nach einer unbedachten schulter berührung durch ihn bekommen -.-
Leider bin ich bei so was extrem anfällig...und ich schaffe es leider nicht, mich abzuschotten, so dass ich keine anderen Energien immer aufnehmen muss, sobald man mich berührt, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin ....
Aber zu deiner Frage, ich persöhnlich bin noch nicht ganz schlau aus dem Begriff geworden, und meine ,,Lehrmeisterin" konnte mir leider auch nicht weiter helfen, da sie selber gerade mit etwas zu kämpfen hat ...
Aber ich würde mich nicht unbedingt als eins bezeichnen, da ich aktuell einfach selber noch nicht genau weis wo ich eigentlich hin gehöre..aber der Begriff oder die Bezeichnung löst bei mir keine Verbundenheit aus


Wenn du nicht nur empfindlich auf Berührungen, sondern auch auf Reize wie Gerüchen, Musik, helles Licht oder die Emotionen anderer reagierst, kann das auch auf Hochsensibilität hindeuten. vielleicht hat er sowas bei dir wahrgenommen aber konnte es nicht einordnen und kam auf Kristallkind. Das und Indigokinder sind allerdings immernoch stark "in Mode" im esoterischen Bereich, und es ist mit Sicherheit nicht jeder eines, der es von sich glaubt oder dem es eingeredet wurde.

Bei Kristallkindern soll angeblich die Aura kristallin-weiß strahlen, und bei Indigokindern eben indigoblau. Daran soll man sie erkennen können.

Ob du nun eines bist oder nicht, wirst du wohl nur selbst beurteilen können. Wichtig ist, dass du dich von diesem Mann nicht irgendwo rein gedrängelt fühlst bzw. denkst du müsstest eines sein, nur weil er das meint.


Do 30. Jan 2020, 23:09

Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:34
Beiträge: 10
Mit Zitat antworten
Zitat:
Wenn du nicht nur empfindlich auf Berührungen, sondern auch auf Reize wie Gerüchen, Musik, helles Licht oder die Emotionen anderer reagierst, kann das auch auf Hochsensibilität hindeuten. vielleicht hat er sowas bei dir wahrgenommen aber konnte es nicht einordnen und kam auf Kristallkind. Das und Indigokinder sind allerdings immernoch stark "in Mode" im esoterischen Bereich, und es ist mit Sicherheit nicht jeder eines, der es von sich glaubt oder dem es eingeredet wurde.

Bei Kristallkindern soll angeblich die Aura kristallin-weiß strahlen, und bei Indigokindern eben indigoblau. Daran soll man sie erkennen können.

Ob du nun eines bist oder nicht, wirst du wohl nur selbst beurteilen können. Wichtig ist, dass du dich von diesem Mann nicht irgendwo rein gedrängelt fühlst bzw. denkst du müsstest eines sein, nur weil er das meint.


Das ist bei mir komplett unterschiedlich. :scratch_one-s_head:
Wenn ich im alltag (z.B im Beruf) unterwegs bin, bekomme ich zwar auch mehr mit als andere, jedoch kommt das von meiner Vergangenheit und hintert mich nur selten. Und ich bin schneller mit den Augen am erkennen, abschätzen und reagieren. Dann sind meine Ohren eher zweitranging, und meine Nase ist so gut wie kaum im Einsatz.
Wenn ich jedoch alleine z.b draußen unterwegs bin (in der Natur, Der Stadt oder bei der Messe ) nehme ich Gerüche auf und kann sie gefühlt sehen. Ich höre auch intensiver bzw bekomme durch das hören andere Informatiionen wie sonst.
Bin dafür leider mit den Augen nicht so geprägt. Weswegen ich warscheinlich auch nicht mitbekommen habe, dass der Mann auf mich zu gekommen ist..
Ist etwas schwer zu erklären...
Könntest du mir bitte erklären in welcher Hinsicht du es mit der Hochsensibilität gemeint hast ? :denkend_0005:

Die Infos über die Kristallkinder und Indigokinder sind auf jeden Fall sehr interessant. (leider besitze ich (noch) nicht die Fähigkeit die Aurafarben anderer zu sehen)

Also zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mich nicht unbedingt damit idetifizieren.
Aber ich krabbel auch noch kommplett vorsichtig & blind in den ganzen Themen rum :blush2:

_________________
Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich, was ich brauch.


Fr 31. Jan 2020, 22:46
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Kim hat geschrieben:
ich weis es wenn ich ehrlich bin nicht genau :)
ich bin auf die beschreibung Kristallkind durch eine Zufallsbegegnung auf einer Messe letzten Sonntag gestoßen. Denn dort wurde ich von einem Fremden mit der Bezeichnung Schneewitchen angesprochen :shocked2: .
Wir kamen ins reden, und er meinte nur ob ich den Begriff Kristallkind schon mal gehört habe, denn ich würde ihn an eins errinern :denkend_0005: .


War das auf der Esoterikmesse? Lass mich raten, der hatte Bücher über Kristallkinder auf seinem Tisch? :roll: Auf dieser Messe war ich auch mal...das ist da typisch, dass irgendwelche Buden- oder Tischbetreiber dich anlocken wollen. Mich quatschte da mal ein Wahrsager oder Tarotleser - ich weiß es nicht mehr genau, ist schon zig Jahre her - mal so an (obwohl ich schon fast an seinem Tisch vorbei war): "DU wirst mal einen Sohn bekommen!". Und zeigte auf mich. :shock: Klar, das man dann erstmal stehenbleibt! Und schon ist man in einem Gespräch verwickelt....
Aber mal ehrlich, Kim....kannst du dir vorstellen zu wie vielen Leuten er das sagt?? Und in wie vielen Varianten? Wahrscheinlich nur Köder, sonst nix...wobei ich damit nicht alle über einen Kamm scheren möchten. Man kann schon ganz gut merken, wer auf diesen Esoterikbörsen "echt" ist und wer nur Scharlatan oder es vorrangig aufs Geld abgesehen hat (ohne direkt ein Betrüger zu sein). Es gab bei den ganzen Lesern damals auch nur eine einzige, zu der ich ein Vertrauen spürte - und das auch recht schnell. Die hatte selbstgemachte Runensteine auf ihrem Tisch und das zog mich sofort an. Ich wählte dann auch ein paar aus. :) Und später war ich dann bei einer Runen-Lesung von ihr. Vieles davon traf auf mich zu.... :o Ein paar Zukunfstvorhersagen sind noch nicht eingetroffen, aber ich schätze das werden sie. (Von einem kommenden Sohn redete sie jedenfalls nicht ;-)) Jedenfalls war das damals meine erste tiefere Berührung mit den Runen. Dann gab es kein Weg mehr zurück. :D



Zitat:
Nur leider hat mich diese Begegnung komplett werwirrt und ich habe mal wieder schmerzen nach einer unbedachten schulter berührung durch ihn bekommen -.-


Unbedacht? Durch ihn? Wohl eher nicht. Die wissen ganz genau was sie tun. Die versuchen so schnell wie möglich, Bindung zu kreiieren. Find ich ja unmöglich so was. Aber das sind so die Tricks...

Zitat:
Leider bin ich bei so was extrem anfällig...und ich schaffe es leider nicht, mich abzuschotten, so dass ich keine anderen Energien immer aufnehmen muss, sobald man mich berührt, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin ....
Aber zu deiner Frage, ich persöhnlich bin noch nicht ganz schlau aus dem Begriff geworden, und meine ,,Lehrmeisterin" konnte mir leider auch nicht weiter helfen, da sie selber gerade mit etwas zu kämpfen hat ...
Aber ich würde mich nicht unbedingt als eins bezeichnen, da ich aktuell einfach selber noch nicht genau weis wo ich eigentlich hin gehöre..aber der Begriff oder die Bezeichnung löst bei mir keine Verbundenheit aus :dontknow:


So ein Pech, da hat der Typ wohl keinen Erfolg bei dir gehabt. ;-) Aber falls er mitgeholfen haben sollte, dass du dichgenerell tiefer mit Spiritualität auseinandersetzt und dadurch auch an unser Forum geraten bist, dann hat es ja was Positives gehabt. :)


Zitat:
Ich hoffe dass ich bis dahin etwas gefunden habe, was ich dann auch in der Zeit anwenden kann. Leider klappt es mit der Meditation bis her nur, wenn ich danach direkt schlafen kann. Und auch noch nicht allzu lange.


Wie stehst denn mit den Runen? (Wenn ich schon davon spreche...) Schau dich einfach in Ruhe im Forum um, wir dürften ja so ungefähr zu jedem Mittel oder Brauchtum einen Thread oder gar Unterforum haben. :) Und wenn du Fragen hast, frag ruhig. :)

Zitat:
Ich höre auch intensiver bzw bekomme durch das hören andere Informatiionen wie sonst


Das hört sich spannend an....kannst du das mal näher erläutern? Was für andere Informationen? Wen oder was hörst du da? :denkend_0005:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 1. Feb 2020, 02:23
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Könntest du mir bitte erklären in welcher Hinsicht du es mit der Hochsensibilität gemeint hast ? :denkend_0005:


Hab ich doch :scratch_one-s_head: Aber wenn an meinem Posting irgendwas unklar war, versuch ichs nochmal ;)


Sa 1. Feb 2020, 09:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de