Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:22

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mili stellt sich vor und braucht Hilfe 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Hallo und guten Abend!

Ich bin leider noch nicht sehr mit der Magie vertraut aber sehr daran interessiert.

Kurz zu mir: ich bin Naturwissenschaftlerin und wohne mit meinen beiden Kindern auf einem großen Gut.
Ich halte Hühner und habe einen Hund und eine Glückskatze.

Nun bin ich viel in der Natur unterwegs, sehr sehr abergläubisch und habe heute beim herumstromern etwas übertrieben.

Ich möchte die Ereignisse kurz schildern und vielleicht übertreibe ich ja auch aber ich bin nun heute Nacht allein. Meine Kinder sind beim Vater und ich wohne ganz am Feldrand. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mich beruhigen?

Also ich war heute Nachmittag nach einem Waldlauf auf dem Nachbargrundstück. Dort steht ein ganz verlassenes Haus - mehr ein Stall mit Heuboden. Eine Schleiereule wohnt dort drinnen. Ich war neugierig und wollte mal nach “Schätzen” sehen. Also alte Briefe oder Möbel oder so. Das Haus ist vollkommen mit Holunder eingewachsen.
Drinnen war leider nicht mehr viel zu holen: eine alte kaputte Puppe, Kleidung, verschimmelte Zeitungen, eine Ziege oder Kuh aus Holz. Ich habe eine Zeitschrift für Landwirte und einen “Eulenspiegel” gefunden. Ein Tombola-Los für den Schrotthandel und Kuh-Tafeln, in die man Namen und Geburtstag der Kälber einträgt. Dann Tabletten, deren Wirkstoff ich aus Neugier mal googeln wollte.

Ich hab alles in meinen Flur gelegt und bin zum Nachbarn zum quatschen. Der ist schon älter und wohnt hier schon ewig, er züchtet Fleischrinder nebenan im Stall.
Er war total erschrocken, als ich ihm davon erzählte. Er meinte, dass das Haus verflucht sei und dort vor Jahren mal eine Hexe gewohnt hat. Niemand darf dort hingehen. Sie hat wohl immer viele Männer gehabt, sah gruselig aus und nachdem sie in den 70ern ins Heim kam, sind dort immer wieder Unfälle passiert oder Bewohner in dem Haus verstorben.
Die Frau sei der Teufel persönlich, deswegen wohnt da auch seit Jahren eine Eule, die die Lebenden mit ihrem Ruf zu sich lockt. ich habe nun auch noch Dinge aus dem Haus mitgenommen und wohl den Fluch mitgenommen. Oh Gott, er war richtig außer sich, er kannte die Alte noch und meint immer wieder, wie leichtsinnig und verrückt ich sei, dorthin zu gehen!
Ich habe die Sachen nun schleunigst aus dem Haus gebracht.

Meine Güte, ich bin nun total abergläubisch. Kann ich einen Fluch theoretisch mitnehmen? Es ist mega gruselig hier, nachts schreit die Schleiereule hier immer rum, es ist stockfinster, der nächste Nachbar 300 m entfernt.
Muss ich Schutzzauber auf mein Haus anwenden? Ist das alles Blödsinn? Ich glaube sehr an sowas, nur bin ich der Zauberei und nicht mächtig und weiß nicht, was ich tun soll.


Mo 30. Dez 2019, 17:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag Mili :-)

Herzlich willkommen, ich freue mich über unseren Austausch.

Kannst Du bitte ein Bild von diesem Haus hier reinstellen?

Ich liebe Schleiereulen ;-) ... Schleiereulen habe ich noch nie
als böse Vorzeichen erlebt.

Vielen Dank.

Ich wünsche einen schönen Abend

liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mo 30. Dez 2019, 18:00
Profil

Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Ja, das kann ich morgen gern machen. Heute setze ich keinen Fuß mehr vor die Tür.

Wenn ich mich da wieder rüber traue, sonst muss das „Bild von Weitem“ über die Hecke hinweg reichen.


Mo 30. Dez 2019, 18:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Morgen Mili :-)

Probieren wir doch mal mit einem Bild von weitem.
Habe Dir noch eine Privat Nachricht geschickt.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Di 31. Dez 2019, 05:00
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen, Mili! :)

Ich denke, du solltest dich nicht zu sehr verrückt machen. Schleiereulen leben nun einmal gern in alten Scheunen, Häusern oder ähnlichem. Da der Mensch so etwas in der Regel nicht ungenutzt stehen lässt sondern gleich abreißt, kommt ihnen leider auch die Rückzugsmöglichkeit abhanden und sie sind seltener geworden. Du kannst dich also freuen, wenn eine Schleiereule in deiner Nähe wohnt. Sie hat dort ein nettes Zuhause gefunden und kann dort auch Eier legen ;)

Außerdem sind Tiere selbst an sich niemals böse, schlechte Vorzeichen etc. Das ist christlicher Aberglaube und genau so wenig wahr wie das, was über Hexen, den Teufel etc. erzählt wird. Menschen können böse sein, aber das hat mit dem Teufel (den es ohnehin so nicht gibt und nie gegeben hat) gar nichts zu tun. Der Ort kann also lediglich eine schlechte Energie haben, weshalb ich von dort nichts mitgenommen hätte. Hast du es wieder dorthin zurück gebracht?


Di 31. Dez 2019, 10:20

Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Guten Morgen und ein frohes Neues!

Also ich habe die Sachen nicht wieder zurück gebracht, weil ich mich nicht mehr dahin traue. Ich habe aber gesehen, dass die Zeitschriften aus den 1990ern sind, die „Hexe“ aber bereits in den 70ern ausgezogen ist.
Daher werden es nicht ihre Sachen sein - nur vielleicht die Kälbertafel.

Ich habe außerdem mit meinem Schwager darüber gesprochen, er hat mich auch beruhigt und erzählt, dass er schon öfter solche Energien gespürt hat und komische Begegnungen hatte. Er meinte, dass solche Energien mir erst einmal nix können außer Angst machen.
Ich habe nochmal ein Foto angehangen.


Dateianhänge:
C4B40A0D-DEB4-43B4-A477-5504E7B28C15.jpeg
C4B40A0D-DEB4-43B4-A477-5504E7B28C15.jpeg [ 38.41 KiB | 4260-mal betrachtet ]
Mi 1. Jan 2020, 10:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo Mili :-)

Danke für das Foto.
Mit den Infos die ich von Dir habe gebe ich Deinem
Schwager recht.

Ich wünsche ein gutes neues Jahr :-)

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mi 1. Jan 2020, 13:58
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Vielleicht hat das Haus ja auch für Menschen schlechte Laune, weil alle es verflucht nennen. Ich würde davon ausgehen, dass es eigentlich nett ist, wenn die Eule da wohnen mag. Eher würde ich es meiden, wenn da absolut nichts leben mag. Eine Eule ist sehr viel gutes Leben. Also ist dieses Haus nicht giftig oder böse.

Manchmal ist ja auch jemand eigentlich nett und möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden, weil frühere Erfahrungen nicht schön waren. Eigentlich ist nichts wirklich böse, es kann nur Motive geben, die mit den eigenen nicht vereinbar sind. Und ein Haus hat sowas nicht, das hat nur was die Menschen ihm geben. Wenn Du ihm freundlich und mit Respekt begegnest könntest Du dich mit ihm anfreunden.

Wenn Du Dich schlecht fühlst nach der Mitnahme der Dinge würde es bestimmt helfen sie zurückzubringen, wie Silas schrieb. Aber wohl lieber nicht ängstlich von weiter weg hinwerfen oder so, sondern respektvoll und bewusst hinstellen.

Mich würde das Haus wohl erst recht interessieren, wenn ich dort etwas gefühlt hätte. Das ist das Zusammenspiel von Energien aus Dir selber und dem was von außen kommt. Die Angst kam erst nach dem Gespräch mit den Nachbarn, oder? Es war dann seine Energie im Bezug auf das Haus.
Wie hast du Dich zuvor in dem Haus gefühlt? Vielleicht hat es sich ja sogar gefreut, dass da ein vorurteilsfreier Besucher ist, und Du darfst etwas von den Dingen haben.


Do 2. Jan 2020, 10:42
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Mili und herzlich Willkommen hier im Forum!

Sehr spannend dein Beitrag!

Nun scheint es mir, dass du erst ein "unheimliches" Gefühl hattest, NACHDEM dein Nachbar dir die "Schauermärchen" erzählt hat.
Ich würde rein vom Foto das Haus nicht als böse einstufen und es sogar als gutes Zeichen werten, dass da Schleiereulen wohnen! Die Vögel der weisen Minerva/ Athene!

Die alte Frau mag merkwürdig gewesen sein, aber sorry in einem Dorf ist da leider immer noch schnell das Wort "Hexe" in Allermunde! Nur weil sie viele Männer hatte, heisst das nicht, dass sie böse war. Und naja, dass in einem Altenheim Leute sterben ist jetzt auch nicht zu ungewöhnlich.


Da du noch neu bist in der Magie würde ich dir raten dich hier mal einzulesen im Forum. Dich mal mit Symbolik und alten Bräuchen auseinander zu setzen und offen zu sein. Aberglaube ist oft christlich verdrehte Angstmacherei... Es ist auch sehr spannend mal zu forschen woher diese "Weisheiten" kommen. Warum soll am Freitag 13. Unglück passieren...da gibt es viele sehr spannende Antworten!
Wissen hilft gegen Angst (meiner Meinung nach). Man kann Dinge dann nämlich besser einschätzen.

Wenn dir die Sachen unheimlich sind, dann bringe sie respektvoll zurück, am besten noch mit einem "kleinen Opfer", z.b. Nüssen, oder einem Apfel oder ein paar Blumen.

Ich würde dir auch raten, solltest du dich näher mit Magie etc. beschäftigen wollen, dir einen Geistführer, ein Krafttier oder Engel oder Göttin etc. als "Lehrer/In" oder als Führer/In zuzutun. Es tut gut, wenn man jemanden anrufen kann. ;)

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 2. Jan 2020, 16:50
Profil

Registriert: Mo 30. Dez 2019, 16:48
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Ihr Lieben,

Habt Dank für Eure Einschätzungen. Ich habe mir alles zu Herzen genommen, vor allem dass ich einmal in mich gekehrt um mich zu fragen, wann genau dieses ungute Gefühl kam.

Nun, ich kann nur bestätigen, dass dies nur kam, als mein Nachbar (den ich natürlich schon gehörig verdroschen habe) mir davon erzählte.
Nichtsdestotrotz gibt es in meinem Leben und meinem Umfeld doch so einige Dinge die sich nicht erklären lassen. Ich glaube, Euch allen geht es so.
Darüber hinaus glaube ich (und ich bitte hier unbedingt um Feedback), dass Angst und Vorsicht die Energien sind, die erst zu diesen (ich nenne sie mal) Vorkommnissen führen, denn fremde Kräfte ziehen ihre Energie genau daraus.

Ich habe gestern Abend eine Reinigung mit Salz durchgeführt. Sie hat geholfen, ich habe wiederum ein Erlebnis gehabt. Daher ist es heute wieder gut. Ich weiß nun nicht, ob sich eine negative Energie auf mich gelegt hat oder ich etwas „mitgenommen“ habe, als ich im Wald war: Fakt ist, es ist gegangen.

Ich bin nach diesen sehr eindrucksvollen Ereignissen sehr vorsichtig. Ich versuche, mich zu erden und mich nicht verrückt zu machen. Gerade in diesem über 100 Jahre alten Haus kann die Phantasie mal mit einem durchgehen. Diese Erlebnisse habe ich lange nicht mehr so intensiv gehabt, daher übermannt es mich sehr. Ich lebe nunmal allein und meine kleinen Frösche können mich nicht beruhigen. Da soll ich ja der Schutz sein :biggrin:

Ich möchte mich gern auch mit weiteren Fragen an Euch wenden.

Ganz liebe Grüße von der Küste
Mili


Fr 3. Jan 2020, 22:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de