Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Der Neue 
Autor Nachricht
Alchemist

Registriert: Di 6. Jun 2017, 20:13
Beiträge: 12
Alter: 33
Mit Zitat antworten
Guten Tag. Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil es eins der wenigen Foren ist, wo Alchemie im größeren Umfang diskutiert wird. Ich sehe mich als angehenden Alchemisten, doch beschäftige ich mich auch mit anderen Wegen der Magie.

Privat bin ich seit neuestem wieder Student, der in seiner Zeit gerne alchemistische Versuche durchführt und lebe in einer polyamoren Beziehung. Ansonsten habe ich nicht viele aktive Hobbys, aber viele Interessen. Meine Freizeit verbringe ich meistens im Wald (An dieser Stelle ein Lob für das Design des Forums, vor allem für das Hintergrundbild!), beobachte und sammle gern Pflanzen, Steine, ...

Da ich das Forum auf der Suche nach einer Antwort fand, werde ich auch bald meine Frage stellen. Ich lese mich aber erst ein wenig durchs Forum, vllt finde ich ja schon was ich suche.

LG
Ars


Mi 7. Jun 2017, 15:06
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Arsenius,

ein herzliches :welcome: hier in der Welt der Hexen, Magier, Druiden, Schamanen und Alchemisten.

Viel Freude wünsche ich Dir beim Stöbern und Austauschen unter Gleichgesinnten :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 7. Jun 2017, 16:19
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Willkommen!


Mi 7. Jun 2017, 16:47

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Ars, auch von mir ein herzliches Willkommen,
Sapuchera

Ps. möchtest Du lieber Ars oder Arsenius genannt werden?


Mi 7. Jun 2017, 17:49
Profil
Hexe

Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:15
Beiträge: 50
Mit Zitat antworten
:welcome: Arsenius, viel spaß hier.

LG.Eleanor


Mi 7. Jun 2017, 18:18
Profil
Alchemist

Registriert: Di 6. Jun 2017, 20:13
Beiträge: 12
Alter: 33
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. :)
Das mit dem Namen ist mir nicht so wichtig, da beide Versionen ihren eigenen Charme haben. :)


Mi 7. Jun 2017, 23:26
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum, Arsenius!
:welcome:

Ja, die Alchemie ist rar gesät in den Foren, wird auch prinzipiell eher vernachlässigt oder gar nicht erst ernst genommen....vermutlich weil es so altertümlich daherkommt. :denkend_0019:
Seit wann beschäftigst du dich denn mit Alchemie? Bist du darauf über dein Studium gestoßen? Und interessierst du dich auch für Hexentum, Magie, usw?

Viel Spaß hier beim Stöbern und Austauschen!

p.s.: Arsenius hört sich jedenfalls sehr alchemistisch an. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 7. Jun 2017, 23:40
Profil
Alchemist

Registriert: Di 6. Jun 2017, 20:13
Beiträge: 12
Alter: 33
Mit Zitat antworten
Nein, andersrum; über die Alchemie kam ich zu meinem Studium. :mrgreen:

Ich habe vor 2 Jahren einen Kurs in Alchemie belegt und seitdem beschäftige ich mich auch privat mit der Theorie und seit einigen Monaten auch mit der Praxis.

Ja, ich interessiere mich fürs Hexentum, aber auch für Kabbalah und Hermetik, auch wenn ich da noch am Anfang stehe. Planetenmagie finde ich auch sehr spannend und sie spielt auch ne vergleichsweise große Rolle bei mir, da ich bei den alchemistischen Versuchen darauf achte.

Den Namen habe ich mir tatsächlich von meinem Lieblingselement abgeguckt. :lol:


Mi 7. Jun 2017, 23:50
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Für die Planetenmagie hab ich ein eigenes Thema erstellt. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 9. Jun 2017, 12:02
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Und noch ein Thema hab ich aufgemacht: Polyamorie

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 9. Jun 2017, 12:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de