Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Kurze Begrüßung 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:38
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Hallo!

Ich war vor ein paar Jahren bereits für einige Zeit in einem reinen Hexenforum aktiv. Ich weiß nicht mehr, in welchem. Es war jedenfalls nicht so umfangreich wie dieses hier. Ich werde sicher einige Zeit brauchen, um mich erst mal hier durchzulesen und einen Überblick zu bekommen.

Ich habe in der Zwischenzeit und vor allen Dingen in den letzten Monaten aufgrund zwei Erkrankungen (beziehungsweise Heilungsprozessen) festgestellt, dass der Austausch in reinen Gesundheitsforen für eine Hexe katastrophal unbefriedigend ist. Das ist ein Grund für meine Anmeldung hier.
Mein Weg hat in den letzten Jahren viele sehr wechselhafte Kurven genommen und ich fühle mich erst seit diesem Jahr wieder richtig bei mir. Nach einer langen (selbst gewählten) einsamen Zeit, habe ich wieder das Bedürfnis, mich auszutauschen. Ich fange also mal zaghaft damit an.

Ich bin weiblich, 31 Jahre alt, aus Rheinland-Pfalz, arbeite im tiermedizinischen Bereich. Zu meinen Interessen und Hobbies gehören mein Hund, Wandern, der Wald hier, Kunst, Ernährung und Sport.
Erfahrungen habe ich bisher mit Heilpflanzen, Edelsteinen, Licht-/ Energiearbeit, Karten, Runen,Traumreisen / Hypnose, verschiedenen Ritualen, Mondenergie gemacht. Ich bin nicht religiös und bezeichne mich gerne lachend als "radikal freifliegend". Meine Lehrerinnen waren bisher sehr unterschiedlich, was Richtung oder Hintergrund betrifft, allerdings auch alle nicht in eine Gemeinschaft gebunden.

Ansonsten fällt mir zur Begrüßung im Moment nicht mehr ein.

Ich freue mich darauf, ganz viel zu lesen und auf einen regen Austausch!


Do 23. Mär 2017, 22:04
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Do 23. Mär 2017, 22:08
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Brisingamen,

ein herzliches :welcome: hier in der Welt der Hexen und Magier.

Vielen Dank für Deine Vorstellung und viel Freude beim Stöbern und Austauschen wünsche ich Dir :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

P.S.: Laß Dir Deinen Nick nicht von Loki stehlen ;)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 23. Mär 2017, 22:22
Profil
Hexe

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:09
Beiträge: 58
Mit Zitat antworten
Grüss Dich Brisingamen,

welch ein einmaliges und kostbares Geschmeide. :)

Herzlich willkommen! :)

LG Dragmerla


Do 23. Mär 2017, 22:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum, Brisingamen!
:welcome:

Danke für deine netter Vorstellung und schön, dass du hierher gefunden hast. :) Das Thema Gesundheit und Ernährung ist mir persönlich auch sehr wichtig und ich denke, ich weiß ungefähr, was du mit deinem Kommentar bezüglich Gesundheitsforen meinst. Ich selber guck nur noch in Foren oder Webseiten, die sich ausschließlich der alternative Medizin und Heilmethoden widmen (und die akademische Medizin quasi komplett außen vorlasssen).

Da die germanische Mythologie nicht unbedingt meine Stärke ist, musste ich erst mal nachgooglen was Brisingamen bedeutet. Für alle, denen es ähnliche ergeht (Dragmerla und sum gehören wohl nicht dazu ;) ): https://de.wikipedia.org/wiki/Brisingamen
Dass ist schon interessant, dass du das als usernamen gewählt hast. Magst du das etwas näher erläutern? *neugierig*

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

p.s.: Seit wann befindest du dich denn auf dem Hexenpfad? :hexe7:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 24. Mär 2017, 01:07
Profil
Hexe

Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:38
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für eure netten und humorvollen Willkommensgrüße!

Zitat:
Ich selber guck nur noch in Foren oder Webseiten, die sich ausschließlich der alternative Medizin und Heilmethoden widmen (und die akademische Medizin quasi komplett außen vorlasssen).
Das ist schade, nicht wahr? Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich interessiere mich auch sehr für Biologie und Chemie und auch was in der Schulmedizin passiert ist sehr interessant und die Fortschritte sind immens. Doch es ist schockierend, was viele Menschen erdulden, erleiden, ertragen, weil sie es sich nicht erlauben, zu spüren und in die eigene Wahrheit, die sie erleben, zu vertrauen. In einem Forum, in das ich noch regelmäßig reinschaue und schreibe, packt mich häufig Gruseln und Entsetzen. Ich kann dem aber auch nicht den Rücken kehren. Ich habe oft die Hoffnung, dass ich Anderen helfen kann, wenn ich von meinem Heilungsprozess erzähle. Vermutlich ist es aber nicht so.

Zitat:
Dass ist schon interessant, dass du das als usernamen gewählt hast. Magst du das etwas näher erläutern? *neugierig*
Mich hat die Sage als Kind schon fasziniert. Damals habe ich noch nicht darüber nachgedacht, warum. Ich habe sie oft gemalt. Auch Freya, ihre Tränen, die Katzen, Loki, Odin und die Zwerge habe ich gerne gemalt.
Ich fühle mich verbunden mit der Tragik dieses Gegenstandes. Ich meine, ein großes Verständnis für die Darstellung von Weiblichkeit in der Sage zu haben, ohne sie in irgendeiner Form zu werten. Für mich spielen weibliche Freiheit zwischen Weltlichem und Magie eine große Rolle. Deshalb fasziniert mich das Brisingamen vor allen Dingen. Das Weltliche ist in der nordischen Mythologie natürlich ganz anders begrenzt als es heute mehrheitlich begrenzt wird, wie man zum Beispiel schon an der immensen Bedeutung der (magischen) Gegenstände sieht. Dennoch ist mein heutiger weiblicher Weg gefühlt einer, der sich als an die Stimmung um das Brisingamen gebunden beschreiben lässt.
Hm, das ist ganz schön schwierig zu erklären, merke ich. In mir drinnen ist es viel klarer. Mist! Ich hoffe, man kann mit der Beschreibung etwas anfangen?

Zitat:
Seit wann befindest du dich denn auf dem Hexenpfad?
So genau kann ich das gar nicht sagen. Ich bin als Kind teilweise spirituell erzogen worden. Ich hatte also das Glück, dass meine Veranlagung früh Nahrung bekam. Mein gesamter Entwicklungsprozess setzt irgendwo in meiner Kindheit an, vermutlich mit etwa acht Jahren. Mich richtig bewusst auf den Pfad begeben habe ich mich, als ich von zuhause ausgezogen bin, mit neunzehn Jahren. Das war dann zum ersten Mal eine richtige Entscheidung für meinen Lebensweg.


Fr 24. Mär 2017, 08:29
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Brisingamen hat geschrieben:
Das ist schade, nicht wahr? Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich interessiere mich auch sehr für Biologie und Chemie und auch was in der Schulmedizin passiert ist sehr interessant und die Fortschritte sind immens. Doch es ist schockierend, was viele Menschen erdulden, erleiden, ertragen, weil sie es sich nicht erlauben, zu spüren und in die eigene Wahrheit, die sie erleben, zu vertrauen. In einem Forum, in das ich noch regelmäßig reinschaue und schreibe, packt mich häufig Gruseln und Entsetzen. Ich kann dem aber auch nicht den Rücken kehren. Ich habe oft die Hoffnung, dass ich Anderen helfen kann, wenn ich von meinem Heilungsprozess erzähle. Vermutlich ist es aber nicht so.


Naja, ich guck hauptsächlich deswegen nicht mehr in den "normalen" Foren, weil man da einfach kaum was findet, was funktioniert bzw wirklich für Heilung sorgt. Die Leute plappern halt einfach das Leitbild der Pharmaindustrie nach, selbst wenn sie am Krückstock gehen oder ihr Zustand sich nach und nach immer weiter verschlechtert. Und was ich wirklich traurig finde ist, dass selbst wenn sie überhaupt nichts zu verlieren haben, mal dieses oder jenes alternative Heilmittel auszuprobieren, oder einfach mal bestimmte Ernährung durchzuführen!, sie sich dagegen sperren und teils sogar beileidigen oder sich lustig machen. Da sag ich mir dann irgendwann auch: selbst schuld und viel Spaß noch mit Krebs & Co. Vielleicht sind das aber auch (bezahlte) Trolle, zumindest teilweise.? Aber manche Leute haben wirklich ne Barriere im Kopf bzw haben das einprogrammiert und das ist vom System ja auch so gewollt. Mit gesunden Menschen lässt sich eben nicht so viel Geld verdienen und die sind auch nicht so gut versklavbar.

Vielleicht magst du im Gesundheitsunterforum hier mal von einem deiner Heilungsprozesse erzählen? Ich denke hier triffst du auf offene Ohren und ich selber finde solche Geschichten immer sehr spannend. Und für mich ist dass das wahre Leitbild - sich die Erlebnisse und Erfahrungen der Menschen anschauen und welche Mittel und Veränderungen bei ihnen in der Praxis wirklich für (langfristige) Heilung gesorgt haben. Klar, jeder ist individuell und nicht alles funktioniert bei jedem, aber man weiß wenigstens was man ausprobieren kann und früher oder später findet man die richtigen Sachen bzw entwirrt seine Krankheitsursachen (die oft recht komplex und gesamtheitlich sind).

Zitat:
Mich hat die Sage als Kind schon fasziniert. Damals habe ich noch nicht darüber nachgedacht, warum. Ich habe sie oft gemalt. Auch Freya, ihre Tränen, die Katzen, Loki, Odin und die Zwerge habe ich gerne gemalt. Ich fühle mich verbunden mit der Tragik dieses Gegenstandes. Ich meine, ein großes Verständnis für die Darstellung von Weiblichkeit in der Sage zu haben, ohne sie in irgendeiner Form zu werten. Für mich spielen weibliche Freiheit zwischen Weltlichem und Magie eine große Rolle. Deshalb fasziniert mich das Brisingamen vor allen Dingen. Das Weltliche ist in der nordischen Mythologie natürlich ganz anders begrenzt als es heute mehrheitlich begrenzt wird, wie man zum Beispiel schon an der immensen Bedeutung der (magischen) Gegenstände sieht. Dennoch ist mein heutiger weiblicher Weg gefühlt einer, der sich als an die Stimmung um das Brisingamen gebunden beschreiben lässt. Hm, das ist ganz schön schwierig zu erklären, merke ich. In mir drinnen ist es viel klarer. Mist! Ich hoffe, man kann mit der Beschreibung etwas anfangen?


Also ich schon, auch wenn dem als Mann etwas schwer zu folgen war. ;)

Wäre nett, wenn du dann noch einen avatar gemäß den Forenregeln hochlädst, Brisingamen. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 25. Mär 2017, 11:53
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s.: Sehe grad, dass du dich diesbezüglich schon etwas im Gesundheitsforum eingebracht hast. Danke dir! :good:
Von deiner Vorstellung her habe ich halt den Eindruck, dass du dich eventuell von ein paar schweren Krankheiten geheilt hast, wo andere wahrscheinlich sagen würden, das geht so nicht. :roll: Solche Geschichten liebe ich :mrgreen: ...also wenn du irgendwann magst. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 25. Mär 2017, 12:04
Profil
Hexe

Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:38
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Ich lade auf jeden Fall noch ein Avatar hoch. Ich habe nur im Moment nichts Geeignetes. Das wird sich in den nächsten Tagen sicher ändern.

Gerne nehme ich mir auch in den nächsten Tagen ein bisschen Zeit, um von meiner Krankheitsgeschichte zu erzählen.

In den nächsten drei Tagen habe ich vermutlich keine Zeit.

Liebe Grüße!


Sa 25. Mär 2017, 14:41
Profil
Hexe

Registriert: Do 3. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 137
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen :welcome: :welcome:


Sa 25. Mär 2017, 21:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de