Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:25

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hi :) 
Autor Nachricht

Registriert: So 12. Mär 2017, 20:47
Beiträge: 87
Mit Zitat antworten
Hi ihr Lieben,

ich bin Absol und neu hier :)
Ich bin seit vier Jahren auf dem Hexenpfad und freue mich sehr auf den Austausch im Forum.
Bis vor zwei Jahren war ich sehr wicca-inspiriert unterwegs, seitdem hat es mich aber mit Zähnen und Klauen in die keltische und germanische Richtung gerissen (auf beiden Seiten).

Den Namen Absol habe ich gewählt, weil ich einerseits viel mit dem Namen verbinde und andererseits das Pokémon viel für mich symbolisiert.

Ich freue mich, hier zu sein :)

Liebe Grüße,
Absol


So 12. Mär 2017, 20:59
Profil
Hexe

Registriert: Do 3. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 137
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen :d_sunny: :welcome: :welcome:
Fühl dich wohl hier :d_sunny:


So 12. Mär 2017, 21:20
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Absol!
:welcome:

Absol hat geschrieben:
Bis vor zwei Jahren war ich sehr wicca-inspiriert unterwegs, seitdem hat es mich aber mit Zähnen und Klauen in die keltische und germanische Richtung gerissen (auf beiden Seiten).


Hört sich so an, als ob du dich erst dagegen sträubtest. Warum? Das Kelten- und Germanentum gab es jedenfalls schon lange vor dem Wicca...

Zitat:
Den Namen Absol habe ich gewählt, weil ich einerseits viel mit dem Namen verbinde und andererseits das Pokémon viel für mich symbolisiert.


Hab grad mal recherchiert. Dieser Absol basiert wohl auf einer chinesischen bzw auch japanischen Sagengestalt. https://en.wikipedia.org/wiki/Bai_Ze Dein avatar zeigt auch diese pokemon-Gestalt, gell? Ist zwar interessant, aber leider nicht gemäß unseren Forenregeln (Punkt 8-12). Deshalb sei bitte so nett, und ändere das entsprechend noch, ja?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Austauschen! :hexe3:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 12. Mär 2017, 21:40
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Absol,

ein herzliches :welcome: hier in der Welt der Hexen und Magier.

Viel Freude wünsche ich Dir beim Stöbern und Austauschen :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mo 13. Mär 2017, 06:39
Profil
Hexe

Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 215
Alter: 56
Mit Zitat antworten
Hallo Absol, herzlich Willkommen hier im Forum. :-)

_________________
Liebe das Leben wie dich selbst.


Mo 13. Mär 2017, 09:31
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Willkommen!


Mo 13. Mär 2017, 09:44

Registriert: So 12. Mär 2017, 20:47
Beiträge: 87
Mit Zitat antworten
Hi ihr Lieben,

dankeschön für die nette Begrüßung!

Zitat:
Hört sich so an, als ob du dich erst dagegen sträubtest. Warum? Das Kelten- und Germanentum gab es jedenfalls schon lange vor dem Wicca...

Haha, ja, das ist so eine Sache :D
Als ich das Hexentum kennen gelernt habe, hatte ich keine Ahnung davon, wie keltische und germanische Richtungen überhaupt ticken. In (schlechten) Büchern wird es gerne als "Wicca mit anderen Götternamen" dargestellt.
Dann forderte sich zwei sehr überzeugende Persönlichkeiten ihr Recht ein und jetzt bin ich sehr glücklich mit beiden Richtungen... irgendwie... patchwork-mäßig zusammen. Mehr schlecht als recht, aber ich bin noch am Werkeln!

Zitat:
Dein avatar zeigt auch diese pokemon-Gestalt, gell? Ist zwar interessant, aber leider nicht gemäß unseren Forenregeln (Punkt 8-12). Deshalb sei bitte so nett, und ändere das entsprechend noch, ja?

Oh jemine, sorry! Ich ändere es mal schnell!

Liebe Grüße,
Absol


Mo 13. Mär 2017, 20:57
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das ist jetzt aber immer noch ne Grafik und kein Foto? Oder ist das ein Foto von ner Zeichnung? Hast du die selber gezeichnet? (Frag ich auch wegen Copyright)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 15. Mär 2017, 11:04
Profil

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 21:24
Beiträge: 41
Alter: 45
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Mit Zitat antworten
Hallo Absol,
:welcome: hier im Forum und viel Spaß!

Rinie


Mi 15. Mär 2017, 13:11
Profil

Registriert: So 12. Mär 2017, 20:47
Beiträge: 87
Mit Zitat antworten
Hi Scorpio Dennis,

habe das Bild nochmal geändert.
Jetzt sollte es okay sein :)
(Ist ein Foto von einem selbst gemalten Bild auf Leinwand.)

Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße :3

Liebe Grüße,
Absol


So 19. Mär 2017, 21:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de