Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Moin :) 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Di 7. Mär 2017, 22:17
Beiträge: 12
Alter: 27
Wohnort: Kiel
Mit Zitat antworten
Hallo! :)

Ich bin Fhionne, 20 Jahre alt, aus Kiel. Ich habe dieses Forum vor ungefähr einer Woche über Google gefunden und habe mich endlich dazu entschlossen, mich anzumelden.
Für das Hexentum und Spiritualität im Allgemeinen interessiere ich mich schon sehr lange. Früher habe ich mich hauptsächlich auf Übernatürliches fokussiert. Dabei bin ich dann auf Wicca gestoßen, womit ich mich im Laufe der Jahre immer wieder auseinandergesetzt habe, doch leider nie auf Dauer. Ich denke, dass mir der Kontakt zu Gleichgesinnten gefehlt hat. Die Jahreskreisfeste alleine zu feiern ist einfach nicht so schön wie in einer Gruppe...
Ich denke, es war damals einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür, da ich auch nie wirklich Kontakt zu anderen Hexen gesucht habe. Inzwischen habe ich allerdings ein sehr starkes Bedürfnis, mich auszutauschen, zu lernen und vielleicht sogar selbst einen positiven Beitrag zu leisten. Denn das ist für mich der Kernpunkt der ganzen Sache - eine heilende Kraft zu sein.
Ich glaube, wenn ich irgendwo Begleitung und Führung für diesen Weg finden sollte, dann am ehesten an Orten wie diesen.

Ich freue mich schon, euch kennen zu lernen! :)

Liebe Grüße,
Fhionne


Di 7. Mär 2017, 23:01
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Di 7. Mär 2017, 23:11
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Fihonne,

ein herzliches :welcome: hier in der Welt der Hexen und Magier.

Viel Freude wünsche ich Dir beim Stöbern, Austauschen und Lernen :)

Liebe Grüße in meine norddeutsche Heimat,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 8. Mär 2017, 00:35
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Fhionne!
:welcome:

Danke für deine nette Vorstellung. :) Dass mit den Jahreskreisfesten seh ich ähnlich. Schön, dass du hier bist und dich mit anderen austauschen willst. Jeder kann von jedem lernen, gell? :hexe7:

Was bedeutet denn Fhionne? Hört sich irisch-keltisch an. :)

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 8. Mär 2017, 10:34
Profil

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:51
Beiträge: 61
Alter: 55
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
:hi: Fhionne,

auch von mir noch ein :give_heart: :welcome:
Viel Spaß beim :read: und :mr47_05: hier im Forum.

Grüße aus dem Süden...

Rafael Chiron


Mi 8. Mär 2017, 21:22
Profil
Hexe

Registriert: Di 7. Mär 2017, 22:17
Beiträge: 12
Alter: 27
Wohnort: Kiel
Mit Zitat antworten
Danke, dass ihr mich so nett willkommen heißt :)

An sumviavisara: Kommst du ursprünglich auch aus Kiel? :)
In deinem Profil steht ja, dass du in Eichsfeld und Hamburg wohnst. Eichsfeld sagt mir leider nichts, aber Hamburg ist doch quasi um die Ecke. :D

Zu Scorpio Dennis' Frage, was der Name Fhionne bedeutet: Das kommt tatsächlich aus dem Irischen. Ist eine Ableitung von 'fhionnuisce', was Phönix bedeutet. Ich fühle mich aus einem mir unbekannten Grund sehr verbunden mit der irischen Kultur, deshalb habe ich diese Sprache gewählt. Den Phönix sehe ich als Symbol dafür, dass aus Vergangenem immer wieder etwas Neues entsteht. Energie ist ständig im Wandel, aber nie vergänglich. Außerdem verbinde ich mit ihm sehr viel Heil- und Lebenskraft, die mir glücklicherweise geschenkt wurde, als ich sie brauchte. Jetzt, wo ich diese größtenteils aus mir selbst schöpfen kann, möchte ich auch anderen Kraft schenken können. Ich denke, der Phönix ist mein wichtigster spiritueller Begleiter. :)

Liebe Grüße,
Fhionne


Do 9. Mär 2017, 21:25
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Fhionne hat geschrieben:
An sumviavisara: Kommst du ursprünglich auch aus Kiel? :)
In deinem Profil steht ja, dass du in Eichsfeld und Hamburg wohnst. Eichsfeld sagt mir leider nichts, aber Hamburg ist doch quasi um die Ecke. :D


Hamburg ist meine Heimatstadt und im Eichsfeld nahe des Harzes lebe ich heute :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 9. Mär 2017, 23:05
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Fhionne

Ein herzliches :welcome: auch von mir

lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Fr 10. Mär 2017, 12:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Fhionne hat geschrieben:
Zu Scorpio Dennis' Frage, was der Name Fhionne bedeutet: Das kommt tatsächlich aus dem Irischen. Ist eine Ableitung von 'fhionnuisce', was Phönix bedeutet. Ich fühle mich aus einem mir unbekannten Grund sehr verbunden mit der irischen Kultur, deshalb habe ich diese Sprache gewählt.


Viele Hexen fühlen sich zu Irland hingezogen - vermutlich weil da vieles noch unberührt und stärker erhalten geblieben ist. Manche haben wohl auch schon frühere Leben dort gehabt. Wir haben auch noch andere user im Forum, die einen irisch/keltischen Namen tragen. ;-)

Zitat:
Den Phönix sehe ich als Symbol dafür, dass aus Vergangenem immer wieder etwas Neues entsteht. Energie ist ständig im Wandel, aber nie vergänglich. Außerdem verbinde ich mit ihm sehr viel Heil- und Lebenskraft, die mir glücklicherweise geschenkt wurde, als ich sie brauchte. Jetzt, wo ich diese größtenteils aus mir selbst schöpfen kann, möchte ich auch anderen Kraft schenken können. Ich denke, der Phönix ist mein wichtigster spiritueller Begleiter. :)


Der Phönix ist wirklich eine kraftvolle Metapher bzw ein kraftvolles Symbol. Spielt auch in der Alchemie ne wichtige Rolle. :)

Danke für das Hochladen des avatars! Als Titel hab ich dir Hexe verpasst - denke dass geht in Ordnung so, gell?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 10. Mär 2017, 13:42
Profil
Hexe

Registriert: So 5. Mär 2017, 21:46
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
schön, dass du her gefunden hast! :d_sunny:


Fr 10. Mär 2017, 17:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de