Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:39

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hallo alle zusammen, ich bin Vara;o) 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: So 5. Mär 2017, 21:46
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Hallo alle zusammen :imnewhere:

Ich bin gerade hier angekommen (freu!) und stelle mich dann mal vor!
Ich bin 42 Jahre alt, glücklich verheiratet, Mutter von zwei Jungs ( 7 und fast 4), einer Hundedame, Kater und Katze...
Wir wohnen nur wenige Meter vom Wald entfernt, wofür ich sehr dankbar bin, denn ich bin ein ausgesprochener Waldschrat. Ich beschäftige mich seit ich 15 bin mit Magie und Hexerei und würde mich am ehesten als grüne Hexe bezeichnen.
In meiner Freizeit siede ich Seife, mache die meisten meiner Kosmetiksachen selber, nähe leidenschaftlich gerne, rühre Salben und anderes aus (Heil-)Kräutern und kann auch sonst nur ganz schwer ruhig auf dem Hintern sitzen.... :hexe3:
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten!
Liebe Grüße!
Vara


So 5. Mär 2017, 22:12
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Oh, noch ein Waldliebhaber :) Willkommen!


So 5. Mär 2017, 22:21
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Vara,

ein herzliches :welcome: hier in der Welt der Hexen und Magier.

Viel Freude wünsche ich Dir beim Stöbern und Austauschen mit Gleichgesinnten :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 5. Mär 2017, 22:24
Profil
Hexe

Registriert: So 5. Mär 2017, 21:46
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Danke für das nette Willkommen :dance2:


So 5. Mär 2017, 22:39
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Wer ist denn der nette Kerl (oder ist es eine Dame) in Deinem Arm? Wenn wir hier nicht schon 2,5 Wuffis hätten, würde ich glatt sagen: Her damit... ;)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 5. Mär 2017, 22:49
Profil
Hexe

Registriert: So 5. Mär 2017, 21:46
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Das ist Zeus.
Er war ein stolzer Mastin Espagnol-Rüde und wurde fast 13. Er und ich, wir waren wirklich symbiotisch miteinander verbunden. Er ist 2013 in meinen Armen eingeschlafen, hat mich aber nie verlassen. Das ist wohl nicht das erste Leben, das wir zusammen verbracht haben...
Ich hatte dann 14 Monate keinen Hund an meiner Seite, unser Kleiner war gerade drei Wochen alt als Zeus gegangen ist.
Es ist für mich aber einfach nicht möglich ohne Hund zu leben (wer will das auch schon auf Dauer???), daher kam im August 2014 Marla zu uns, eine Mischlingsdame ( Mastin Espagnol und Leonberger) aus Spanien.
Sie ist so ganz anders als Zeus, ein richtiges Sensibelchen, meine Zuckerschnute :love2:
Und was habe ich mir unter 2,5 Wuffis vorzustellen? :lol:


So 5. Mär 2017, 23:33
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Jetzt mußte ich aber auch erst einmal herzhaft lachen...

Bei uns leben ein Doberfräulein mit Namen Zora, ein Galgo espagnol namens Guapo (das sind die 2) und ein Zwergpinscher mit Namen.... Zeus (das ist der 0,5) :-D

Zu Deinem Mastin ist unser Zeus wirklich "nur" 0,5, aber so klein wie er ist, ist er ein großartiger Kerl (eben ein Göttervater) mit seinen 11 Jahren. Er greift sogar Busreifen an, wenn er der Ansicht ist, daß das sein muß :)

Auch wir hier können ohne Tiere nicht leben, also gibt es hier 2,5 Hunde ( :-D ), 4 Katzen und 4 Schafe. Auch einige Hühner werden zu gegebener Zeit wieder mit von der Partie sein.

Unserer Ansicht nach ist ein Leben ohne Tiere nicht lebenswert und deshalb denken wir darüber nach, so eine Art Gnadenhof in naher (oder vielleicht auch späterer) Zukunft zu eröffnen.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 5. Mär 2017, 23:56
Profil
Hexe

Registriert: So 5. Mär 2017, 21:46
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Das muss echt am Namen liegen.... :lol:
Man sollte so einen Busreifen auch nicht unterschätzen!
Gerade die Kleinen sind ja oft todesverachtend wenns drum geht, Frauchen zu verteidigen. Ein weiterer, eindrucksvoller Beweis, das Mut nichts mit der Größe zu tun hat :good:
Ein Gnadenhof ist eine wunderbare Sache! Ich kann auch nicht ohne Fellbatzen jedweder Art. Ich habe mehrere Seminare für Tierkommunikation besucht und das funktioniert tatsächlich ziemlich gut. Das hat mir auch geholfen meine Angst vor Spinnen zu überwinden, die Tierchen können ja schließlich auch nichts dafür.
Habt ihr schon konkrete Pläne für den Gnadenhof? Find ich total klasse!
Liebe Grüße!


Mo 6. Mär 2017, 08:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Vara!
:welcome:

Danke für deine nette Vorstellung und dass du direkt einen avatar hochgeladen hast. :) Was genau verstehst du denn unter einer "grünen Hexe"? Dass du viel in der Natur bist und mit Kräutern machst? Den Rang Hexe hab ich dir jedenfalls schon mal verpasst. :hexe7:

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

p.s.: Was bedeutet Vara?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 6. Mär 2017, 11:13
Profil
Hexe

Registriert: Do 3. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 137
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen bei uns :d_sunny: :welcome: :welcome: :welcome:


Mo 6. Mär 2017, 17:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de