Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:58

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Hallo, bin neu hier und habe eine wichtige Frage 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 00:33
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Hallo an alle, in meiner Jugend habe ich mich mit Hexenkunst und Magie beschäftigt, dann viele Jahre nicht mehr.
Aber nun beschäftigt mich eine Frage, die mir wichtig ist. Ist es möglich, jemandem Schadenszauber zuzufügen oder zu verfluchen, ohne dass man das bewusst wollte?
Nach meiner Scheidung bin ich mit meinen Kindern in ein Haus gezogen, uns ging es zuerst gut. Es gab allerdings ein Nachbar, der uns das Leben zur Hölle gemacht hat.
Ich erzähle jetzt nicht alles, was vorgefallen ist, das würde den Rahmen sprengen. Es war nur sehr schlimm und ich habe dann entschlossen, wegen diesem Nachbar, mit meinen Kindern wieder auszuziehen.
Wir mussten zum zweiten Mal ein komplett neues Leben beginnen.
Ich war so wütend und verzweifelt, dass ich eines Tages meine ganze Trauer und Verzweiflung laut ausgesprochen habe. Ich habe zu seinem Haus gesehen und ihm laut gewünscht, dass er alles was er jemals anderen Menschen angetan hat, selbst spüren soll, dass er selbst nie mehr glücklich wird und alles Negative an ihm nicht mehr nach außen kann, dass er sich selbst vergiftet mit seinem Hass. Ich weiß, dass das nicht gut von mir war, das war einfach diese tiefe Verzweiflung und die Wut über die Ungerechtigkeit.
Ich dachte nicht mehr daran zurück, wir sind ausgezogen. Dann habe ich ein halbes Jahr später erfahren, dass ihm in dem halben Jahr viel Schlimmes passiert ist, er musste sogar ausziehen, weil ein Blitz ins Haus eingeschlagen hat und dadurch ein kompletter Wasserschaden im Haus. Dann ist er schwer krank geworden, er hatte viele Probleme mit anderen Leuten, die ihm nun ihrerseits das Leben schwer machten mit Anzeigen, Bedrohungen,neuer Vermieter wollte ihn auf die Straße setzen....und letztendlich ist er am Herzinfarkt gestorben.
Ich bin irgendwie erschrocken darüber und mir kam dann dieser verzweifelte Abend in den Sinn. Meint Ihr, ich bin schuld daran? Das wollte ich so nicht, ich wollte nur, dass er das zu spüren bekommt, was er in seinem Leben anderen Menschen angetan hat.
Ich weiß, dass ich gewisse Fähigkeiten besitze, aber die waren zu dem Zeitpunkt verschüttet, zumindest dachte ich das. Ich habe erst jetzt wieder angefangen, mich mit Magie zu beschäftigen aber zu dem besagten Zeitraum habe ich nichtmal daran gedacht. Oder kann das auch Zufall sein? Eigenartige Zufälle? Und wenn ich doch Schuld bin, kommt das dann auf mich zurück?
Ich kenne mich doch mit Sowas nicht aus, eher Laienhaft, nichtmal die Basics kenne ich. Ich weiß nur, dass ich gewisse Dinge tun kann, gewisse Dinge weiß, die sich niemand erklären konnte. Schon als Kind. Meine Eltern empfanden mich unheimlich, aber diese Sachen haben sich fast gänzlich verloren im Erwachsenenalter. Nur noch ein Hauch davon übrig. Zumindest dachte ich das und seit ich wieder mehr darüber nachdenke, habe ich das Gefühl, dass mehr davon übrig ist.
Könnt Ihr mir helfen, das in den Griff zu kriegen? Ich möchte nicht, dass sowas nochmal passiert, falls ich der Auslöser dafür war.
Alles Liebe, Anne


Fr 6. Dez 2019, 01:13
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Mir ist auch schon etwas ähnliches passiert. Ich war aber nicht wütend, ich wollte nur einem sich lange hinziehenden für mehrere Menschen quälenden Drama ein Ende setzen und das nicht mal wirklich bewusst, sondern nur tagträumend. Das ging dann sehr schnell, zeitgleich zu dem Tagtraum und auf eine Art und Weise die inhaltlich dazu passte. Da musste ich auch erstmal drüber nachdenken ob ich das nun zu verantworten habe und ob das richtig so war. Ich habe beschlossen mir Mühe zu geben, sowas nach Möglichkeit nicht wieder zu machen (unabhängig davon, ob es einen Einfluss hatte oder nur ein Tagtraum war), aber es auch nicht als Fehler zu sehen.

Ich nehme an du stammst auch aus einer vom Christentum geprägten Familie und hast deswegen, egal wie religiös die Menschen noch sind, das christliche Wertungssystem mit sehr starken Einteilungen in Gut und Böse mitbekommen. Gut und böse sind das was Angst machen kann. Aber da ist eine Welt jenseits von gut und böse, die viel größer ist. Gut und Böse sind Wertungen, und zwar welche, die in Religionen mit einem übermächtigen Gott sehr viel stärker ausgeprägt sind.
Ich denke, dass du nichts negatives zu befürchten hast. Vollkommen egal, ob du das nun ausgelöst hast oder nicht. Denn was passiert ist, das ist genau das was passiert ist, und dadurch wurde es das richtige. Alles was nicht passiert ist ist das falsche. Das was passiert ist, ist genau das, was in diesem Ablauf der Zeit in dem du lebst passieren musste. In der Natur ist nichts fair und gerecht, das ist ein Konzept aus sozialem Verhalten. Die einzigen Sanktionen, die du zu befürchten hättest wären soziale, sofern irgendwer davon überzeugt wäre, daß du das angerichtet hast, was dem Mann passiert ist. An sowas glaubt heutzutage kaum mehr einer, also kannst du Leute verfluchen soviel du willst. Aber da du ein Mensch mit einem Wertesystem bist, und weisst was du dir gedacht hast, ist noch einer da, der dein Verhalten immer sieht und bewerten und bestrafen kann, das bist du selbst. Solange alles für dich ok ist und kein Anteil deiner selbst dich für das, was du gemacht hast, betraft ist alles gut. Und ich habe den Eindruck, dass dein eigenes Wertesystem fair und in Ordnung ist.


Fr 6. Dez 2019, 10:32
Profil

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 00:33
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Hallo Jynx,
Oh, wo hast du das rausgelesen, dass ich sehr christlich aufgewachsen bin? Du hast nämlich vollkommen recht!
Ich denke auch, dass ich da noch eine eingeprägte Wertungshaltung habe, was mit gut/böse zu tun hat. Ich danke dir für deine Antwort! Du hast mir einige Ansätze mitgegeben, über die es sich lohnt, nachzudenken. Und vielleicht kann es sein, dass nur das, was mir diesbezüglich schadet, ich selbst mit meinem Schuldgefühl bin. Das möchte ich loslassen.
Alles Liebe, Anne


Fr 6. Dez 2019, 18:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Liebe Anne :-)

Wilkommen :-D

Ich versuche Dir eine vernünftige Antwort zu geben.

Anne12345 hat geschrieben:
<...> Ist es möglich, jemandem Schadenszauber zuzufügen oder zu verfluchen, ohne dass man das bewusst wollte?


Grundsätzlich ja.


Anne12345 hat geschrieben:
<...>
Ich war so wütend und verzweifelt, dass ich eines Tages meine ganze Trauer und Verzweiflung laut ausgesprochen habe. Ich habe zu seinem Haus gesehen und ihm laut gewünscht, dass er alles was er jemals anderen Menschen angetan hat, selbst spüren soll, dass er selbst nie mehr glücklich wird und alles Negative an ihm nicht mehr nach außen kann, dass er sich selbst vergiftet mit seinem Hass. Ich weiß, dass das nicht gut von mir war, das war einfach diese tiefe Verzweiflung und die Wut über die Ungerechtigkeit.
Ich dachte nicht mehr daran zurück, wir sind ausgezogen. Dann habe ich ein halbes Jahr später erfahren, dass ihm in dem halben Jahr viel Schlimmes passiert ist, er musste sogar ausziehen, weil ein Blitz ins Haus eingeschlagen hat und dadurch ein kompletter Wasserschaden im Haus. Dann ist er schwer krank geworden, er hatte viele Probleme mit anderen Leuten, die ihm nun ihrerseits das Leben schwer machten mit Anzeigen, Bedrohungen,neuer Vermieter wollte ihn auf die Straße setzen....und letztendlich ist er am Herzinfarkt gestorben.
Ich bin irgendwie erschrocken darüber und mir kam dann dieser verzweifelte Abend in den Sinn. Meint Ihr, ich bin schuld daran? Das wollte ich so nicht, ich wollte nur, dass er das zu spüren bekommt, was er in seinem Leben anderen Menschen angetan hat.


Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du wirklich aus tiefster Verzweiflung
ohne Vorsatz die Worte ausgesprochen.

Gut - schlecht? Wer weiss das schon.
Dein ehemaliger Nachbar war onehin schon - bildlich gesprochen - in einer
"absteigenden Spirale" gefangen. Mit so einer Resonanz kann viel Unheil
angezogen werden. Ich denke dass es auch ohne Deiner Reaktion zu
einem schlimmen Ende gekommen wäre.

Von meiner persönlichen Sichtweise scheinst Du die Aufgabe "von der geistigen
Welt" bekommen zu haben.
Gleichzeitig wurde Dir damit drastisch aufgezeigt was möglich sein kann.
Gut denkbar dass dieses Erlebnis Dich wieder auf den "magischen Weg"
bringen soll.

Jedenfalls bist Du sehr beunruhigt. (Das ist auch verständlich) Magie in
welcher Form auch immer, sollte nie leichtfertig eingesetzt werden.
Eventuell kann es Dir helfen einen Abschluss zu finden indem Du einen Brief
an Deinem ehemalgen Nachbarn schreibst? Das Schreiben kannst Du, zum
Beispiel, in einem Feuer-Ritual übergeben.

Um Frieden zu finden können ein paar Stunden sozialen Dienst auch
weiterhelfen. (z.B. Besuch einer Alten- oder Pflegeanstalt.)

Dass Du Dich mit dieser Thematik beschäftigst und nach Antworten suchst
ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Es ist schwierig die richtigen Worte zu finden. Hoffentlich komme ich Euch
nicht zu schulmeisterlich vor.

Ich wünsche Allen eine ganz schöne Zeit und ein gutes Wochenende

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Fr 6. Dez 2019, 18:42
Profil

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 00:33
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Hallo lieber Vuifre,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Hilfe. Der Brief und das Feuerritual hört sich für mich richtig an. Das ist eine gute Idee. Meinst du, ich kann das jeden Tag machen, oder gibt es Tage z.B. Mindeinfluss, die besser geeignet sind. Und kann ich es zuhause machen oder lieber im Freien? Tut mir leid, ich kenne mich wirklich zu wenig aus.
Sozialarbeit als Ausgleich würde nichts ändern, da ich sowiso jeden Tag sozial engagiert bin, das ist nichts Besonderes...
Liebe Grüße, Anne


Di 10. Dez 2019, 14:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Liebe Anne :-)

Ich sende Dir eine Privatnachricht

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Di 10. Dez 2019, 15:41
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Liebe Anne,
herzlich Willkommen hier erstmal.

Hast du mal was vom bösen Blick gehört? Das funktioniert auch so wie du es geschildert hast. Gedanken und Worte die man ausspricht haben große Wirkungen im Energiefeld.

lg Aradia


Fr 13. Dez 2019, 19:12
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhu Anne, von mir auch noch ein nachträgliches Herzlich Willkommen!
:welcome:

Wäre wirklich cool, wenn du dein Erlebnis zum Anlass nimmst, dich mit der Magie und dem "Übernatürlichen" wieder mehr zu beschäftigen. Von daher fühl dich frei, hier rumzustöbern und deinen Senf beizutragen. :)
Ich denke übrigens auch, dass dem Mann so oder so Schlimmes widerfahren wäre....vermutlich hast du den Prozess aber beschleunigt. Vielleicht hast du ihm und der Umwelt damit aber einen Gefallen getan.? Vielleicht wurde er vor seinem Tod noch einsichtig...aufgrund der ganzen Ereignisse? Und wenn du es nicht beschleunigt hättest, dann hätte es vermutlich jemand anderes getan.? Tjaja...
Hast du das Briefritual denn mittlerweile gemacht und wie hat es sich für dich angefühlt? (Übrigens genialer Vorschlag von dir gewesen, Vuifre. :) Jynx Beitrag war aber ebenfalls genial :o )

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 2. Feb 2020, 01:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de