Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Silas stellt sich vor 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Freut mich, dass meine Antwort aufschlussreich war :)


Sa 4. Feb 2017, 17:22
Hexe

Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 215
Alter: 56
Mit Zitat antworten
Hallo Silas, herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.
Wir lesen ja schon einiges hier von dir, super. ;)

Liebe Grüße Reverie

_________________
Liebe das Leben wie dich selbst.


So 5. Feb 2017, 08:41
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Dankeschön :)


So 5. Feb 2017, 10:05
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Klar, wenn man das als Admin durchsetzen kann...ich glaube, wenn ich das von den Leuten aus meinem Forum verlangen würde, wäre ich schlagartig Alleinunterhalter dort :lol:

Die Diskussion hatte ich heute morgen auch schon gefunden...naja. Wie gesagt, es hat seine Vor- und Nachteile, aber wenn sich das Modell bei euch bewährt hat und es soweit klappt, ist es ja okay. Ich finde es wie gesagt aus persönlicher Sicht nur etwas gefährlich, das in einem öffentlich einsehbaren Forum zu machen. Aber wie gesagt, der Admin kann das frei entscheiden, jeder macht in seinem Forum eigene Regeln, die er für richtig hält.


Die Otherkin-Szene ist sicherlich noch mal so ne Sache an sich. ;-)

Zitat:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Nun, worauf ich eigentlich hinauswollte: ich wollte sicherstellen bzw dazu animieren, dass du deinen jetzigen Körper akzeptierst und auch wertschätzt und liebgewinnst, falls noch nicht geschehen. Manche otherkin tut sich damit ja anscheinend schwer, gell?


Ja, das tue ich ja leider auch, aber Fotos zeigen allein trägt da leider nicht zum Gegenteil bei. Es ist eher so dass man immer denkt, man sei das auf dem Foto nicht. Was für jemanden der das so nicht empfindet, natürlich schwer nachvollziehbar ist. Das verstehe ich durchaus.


Es wäre aber durchaus ein projiziertes Signal zur Außenwelt bzw dem Universum, dass man eben akzeptiert, was oder wer man derzeit ist. Auch wenn es sich innerlich noch befremdlich anfühlen mag. (Das sind jetzt einfach meine Gedanken dazu und soll kein Druck ausüben sein oder überhaupt auf das Forum hier bezogen sein)

Zitat:
Hat mich da jemand gegoogelt? xD (Danke für das Lob btw!)


Japp. :mrgreen: (U.a. weil du sagtest, du seist schon seit 10 Jahren im Netz unterwegs)

Zitat:
Och, ich hab so einige Bilder, die mich durchaus optimal repräsentieren und mit denen ich mich wohl fühle ;-)

Aber wie gesagt, ein Tierfoto ist für mich echt Maximum. Mich hat in über zehn Jahren keiner im Netz gesehen, deshalb kann ich da auch nicht einfach aus meiner Haut und das ändern, einfach weil es seine Gründe hat. Das hat nichts mit euch zu tun sondern eben einfach damit dass ich nicht wollen würde, dass jemand mein Foto einfach kopieren kann. Dieses Forum ist ja immernoch öffentlich einsehbar. Wenn es also dabei bleibt, dass ein Tierfoto auch ok ist, werde ich in Kürze eines einfügen.


Ja, geht in Ordnung! Steht ja eigentlich auch in den Regeln so.

Zitat:
Aber sollte meine Einstellung dazu dass ich kein Foto verwenden will das mich zeigt, in irgendeiner Weise ein Problem darstellen, gehe ich auch ohne großen Zirkus oder so. Ich möchte keinen Streit oder hier irgendwelchen Ärger machen. Auch wenn ich natürlich lieber bleiben würde!


Wir haben einige Mitglieder hier, wie du bereits sehen konntest, die Fotos benutzen, die nicht sie selber zeigen. ;-)

Freut mich, das du uns erhalten bleiben wirst! :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 5. Feb 2017, 15:28
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s.: Was für einen Benutzerrang soll ich dir denn geben? Magier? (Den Titel Otherkin führen wir nicht, bei uns geht es da nur um die Magie-Richtungen. http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=4&t=891)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 5. Feb 2017, 17:02
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Die Otherkin-Szene ist sicherlich noch mal so ne Sache an sich. ;-)


Richtig. Was Fotos betrifft, will von uns einfach auch keiner erkannt werden, damit nicht jeder weiß, dass man sich als Otherkin identifiziert, bei den meisten soll das selbst vor Familie und Freunden verborgen bleiben, und kaum einer von uns würde z.B einer Facebook-Gruppe für Otherkin beitreten. Mich gruselts da jedenfalls gewaltig vor :?

Zitat:
Es wäre aber durchaus ein projiziertes Signal zur Außenwelt bzw dem Universum, dass man eben akzeptiert, was oder wer man derzeit ist. Auch wenn es sich innerlich noch befremdlich anfühlen mag. (Das sind jetzt einfach meine Gedanken dazu und soll kein Druck ausüben sein oder überhaupt auf das Forum hier bezogen sein)


Keine Sorge, ich fühl mich nicht unter Druck gesetzt ;) Für mich kommts nur nicht infrage, weil Foto ändern allein da (bei mir) rein gar nichts bewirkt. Ich versuche seit Jahren, diese Hülle zu akzeptieren und mich in ihr wohl zu fühlen, aber bis das wirklich so ist, ist es noch ein weiter Weg. Wenn ich das Ziel erreicht habe und wirklich aus tiefstem Herzen mit mir selbst zufrieden sein kann, wäre das Foto sozusagen die Krönung und die Aussage "Jetzt hab ichs geschafft".

Zitat:
Freut mich, das du uns erhalten bleiben wirst! :)


Freut mich auch :)

Zitat:
p.s.: Was für einen Benutzerrang soll ich dir denn geben? Magier? (Den Titel Otherkin führen wir nicht, bei uns geht es da nur um die Magie-Richtungen. http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=4&t=891)


Puh, mit Einteilungen ist das immer so eine Sache...das definiert ja jeder für sich selbst anders :denkend_0005: Am meisten würde mir 'Magier" zu sagen. Ich arbeite zwar auch schamanisch aber da ich kein richtiger - also von den Spirits eingeweihter - bin, käme es mir falsch vor, mich Schamane zu nennen.

Ja, ich denke mit Magier wäre ich zufrieden ;)


So 5. Feb 2017, 17:36
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Richtig. Was Fotos betrifft, will von uns einfach auch keiner erkannt werden, damit nicht jeder weiß, dass man sich als Otherkin identifiziert, bei den meisten soll das selbst vor Familie und Freunden verborgen bleiben, und kaum einer von uns würde z.B einer Facebook-Gruppe für Otherkin beitreten. Mich gruselts da jedenfalls gewaltig vor :?


Na, Facebook ist ja auch wieder so ne Sache...da gibt es teilweise echt krasse Leute in den Gruppen (mit großen Egos) und auch admins, die sich daneben benehmen und Schindluder betreiben. Aber es gibt auch gute Gruppen. :) Vielleicht auch für Otherkin, dass weiß ich aber nicht. :denkend_0019:


Zitat:
Keine Sorge, ich fühl mich nicht unter Druck gesetzt ;) Für mich kommts nur nicht infrage, weil Foto ändern allein da (bei mir) rein gar nichts bewirkt. Ich versuche seit Jahren, diese Hülle zu akzeptieren und mich in ihr wohl zu fühlen, aber bis das wirklich so ist, ist es noch ein weiter Weg. Wenn ich das Ziel erreicht habe und wirklich aus tiefstem Herzen mit mir selbst zufrieden sein kann, wäre das Foto sozusagen die Krönung und die Aussage "Jetzt hab ichs geschafft".


Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. :) Das Problem, dass du da hast, haben ja eigentlich viele Menschen - ohne dass sie Otherkin sind. Z.B. Transsexuelle oder Leute, die an sich mit ihrem Äußeren unzufrieden sind. Bei denen liegt das aber oft daran, dass sie sich nicht bewußt genug um ihre Gesundheit und Fitness kümmern, auf allen drei Ebenen. Naja, das System und die Gesellschaft fördert das auch nicht grade, im Gegenteil...

Zitat:
Puh, mit Einteilungen ist das immer so eine Sache...das definiert ja jeder für sich selbst anders :denkend_0005: Am meisten würde mir 'Magier" zu sagen. Ich arbeite zwar auch schamanisch aber da ich kein richtiger - also von den Spirits eingeweihter - bin, käme es mir falsch vor, mich Schamane zu nennen.

Ja, ich denke mit Magier wäre ich zufrieden ;)


Ok, gebongt. :)

Danke auch für das Ändern des Avatars - finde das Bild cool! :good:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 5. Feb 2017, 19:25
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Na, Facebook ist ja auch wieder so ne Sache...da gibt es teilweise echt krasse Leute in den Gruppen (mit großen Egos) und auch admins, die sich daneben benehmen und Schindluder betreiben. Aber es gibt auch gute Gruppen. :) Vielleicht auch für Otherkin, dass weiß ich aber nicht. :denkend_0019:


Kann ich ebenfalls nichts zu sagen, ich war nur kurz auf FB und bin dann wieder weg weils mir zu blöd war...

Zitat:
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. :) Das Problem, dass du da hast, haben ja eigentlich viele Menschen - ohne dass sie Otherkin sind. Z.B. Transsexuelle oder Leute, die an sich mit ihrem Äußeren unzufrieden sind. Bei denen liegt das aber oft daran, dass sie sich nicht bewußt genug um ihre Gesundheit und Fitness kümmern, auf allen drei Ebenen. Naja, das System und die Gesellschaft fördert das auch nicht grade, im Gegenteil...


Oh, das tue ich, aber das Problem ist doch vielschichtiger, als man annehmen würde. Danke dir trotzdem ;)

Zitat:
Danke auch für das Ändern des Avatars - finde das Bild cool! :good:


Na dann sind ja alle glücklich und zufrieden :cool grin:


So 5. Feb 2017, 21:07
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Silas,

Wenn auch etwas spät, trotzdem noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:-D

Viel Spass beim Stöbern und austauschen!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 5. Feb 2017, 21:28
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke auch dir :)


So 5. Feb 2017, 22:17
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de