Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:03

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Silas stellt sich vor 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Silas
Auch von mir ein herzliches sei willkommen!

Die Serie Silas liebte ich als Kind :cool grin:

Was hier allerdings weiter ausgeführt wird entzieht sich meinen Kenntnissen O_o

Werde mal nachlesen!

Viel Spass hier....!!
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Do 2. Feb 2017, 18:32
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke, Siola :)

Was genau meinst du denn, vielleicht kann man ja entwirren helfen ^^


Do 2. Feb 2017, 18:44
Gelöscht
Mit Zitat antworten
EDIT: Hups, da ist was schief gelaufen...bitte löschen :?


Zuletzt geändert von Silas am Do 2. Feb 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Do 2. Feb 2017, 18:48
Hexe

Registriert: Do 3. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 137
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome: :welcome:


Do 2. Feb 2017, 19:46
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Dankeschön :)


Do 2. Feb 2017, 19:52
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Danke, Siola :)

Was genau meinst du denn, vielleicht kann man ja entwirren helfen ^^


Hallo Silas
Ich versteh das mit dem Yokai usw. nicht? Wie stellt man fest das man nicht ganz Mensch ist??? Oder ich verstehs nicht ganz was Du meinst oder bist?
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Fr 3. Feb 2017, 18:48
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Du meinst sicher, Otherkin, Yokai sind wieder was anderes :)

Aber dass ich mich nicht komplett als Mensch sehe, hast du richtig verstanden. Otherkin sind nämlich Menschen, deren Seele nicht menschlich ist, sondern eben die eines Tieres oder mythologischen Wesens wie eines Naturgeistes, Engels, Drachen etc. ist.

Und ich schätze du fragst dich, wie das Zustande kommt, oder? Naja, dazu muss man natürlich an Reinkarnation und die Seele glauben. Die meisten gehen davon aus, dass die Seele als solche formlos ist. Wenn eine Seele aber nun als etwa bestimmtes besonders oft reinkarniert - nehmen wir als Beispiel mal eine Fee - dann wird die Seele auf diese Form 'geprägt', denn die Erinnerung an die Daseinsform Fee ist in ihr gespeichert. Wenn nun jemand, der immer als Fee existiert hat, nun in einen Menschenkörper reinkarniert, dann wird sich das irgendwann bemerkbar machen, weil es für die Feenseele ungewohnt und seltsam ist.

Denn ein Menschenkörper ist stofflich und deshalb 'dichter' als ein Feenkörper, weil Feen sind bekanntlich in ihrer Welt nicht mit solchen Körpern ausgestattet, wie die Menschen. Und sie leben ja auch anders. Deshalb empfindet sich die Fee im menschlichen Körper als 'falsch' und den Menschen nicht zugehörig, weil Feen ein Volk für sich sind. Sie denken oft anders, haben andere Moralvorstellungen oder einen anderen Draht zu Natur & Tieren. Und sie haben größtenteils auch magische Fähigkeiten. Auch sind die meisten Feen (und andere Wesen) sehr alte Völker, dementsprechend kommen viele Otherkin sich auch "alt" vor, oder spüren, dass sie bereits viele Leben hatten.

Man spürt als Otherkin also in den meisten Fällen schon früh, dass man anders ist als andere Menschen. Und für mich persönlich war da schon in frühester Kindheit immer ein Gefühl des Abgeschnittens-Seins oder der Unzugehörigkeit gegenüber den Menschen. Und das, obwohl ich beliebt war, viele Freunde und eine tolle Familie hatte. Ein anderes Merkmal, an dem man es spüren kann, sind sogenannte 'Phantomgliedmaßen' wie Flügel, Tierschwanz und -Ohren u.ä (je nach Otherkin-Art), das heißt, man spürt Körperteile die der menschliche Körper eigentlich nicht hat. Ähnlich wie der Phantomschmerz bei jemandem, der einen Körperteil amputiert bekommen hat, der aber immer noch weh tut.

Ich hoffe, das war verständlich und beantwortet deine Fragen. Wenn nicht, frag ruhig nach, ich erkläre dir gerne alles, was du nicht verstehst :)


Fr 3. Feb 2017, 20:07
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Ich persönlich finde nicht, dass Useravatare die nicht das Konterfei des jeweiligen Benutzers zeigen, etwas mit Verstecken zu tun haben. Man muss ja auch bedenken dass Anonymität im Netz auch vor Schindluder und Stalkern schützt, z.B. Oder davor, dass jemand mein Bild kopiert und das irgendwo postet oder anderes dummes Zeug damit macht. Das ist immer so meine persönliche Sorge, besonders in Foren, die öffentlich einsehbar sind. Das selbe ist es für mich mit Reallife Namen. Nur meine Meinung dazu ;)


Es gibt immer zwei Seiten der Medaille - bei manchen mag das weniger mit Verstecken zu tun haben, bei manchen aber sehr wohl. Die mißbrauchen diese "sichere" Anonymität, um unterirdisch im Ton sein zu können und/oder ebenfalls Schindluder zu betreiben - eben Dinge zu tun, die sie nicht tun würden, wenn sie mit ihrem echten Foto unterwegs wären. Klar, manchen lassen sich auch mir ihrem Foto nicht davon abhalten, aber es ist schon ein stärkere Hemmschwelle und hält sicherlich einige solcher Konsorten davon ab, sich hier rumzutreiben. Es macht es aufjedenfall etwas schwerer. Ich persönlich finde es jedenfalls schöner, wenn man sich gegenseitig ins Gesicht schauen kann, sozusagen. Über das Thema gab es auch mal ne Diskussion im Forum:
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=69&t=758
Die war allerdings auch bewußt angezettelt worden, um das Forum zu untergraben. Die Leute, die das monierten, kamen nämlich immer aus der selben Gruppierung, die sich auch sonst recht untergrabd verhielt. ;-) (Was nicht heißt, dass sie keine gültigen Argumente hatten aber in ihrem Fall war das ziemlich geheuchelt)


Zitat:
Es mag etwas seltsam klingen aber ich hatte mit einem Freund ein RPG gestartet und sollte spontan meinen Charakter dafür benennen, wobei mir der Name Silas in den Sinn kam. Ich fühlte mich mit dem Namen so wohl, dass ich mich fortan überall im Netz so nannte, und war richtig glücklich mit dem Namen. Vorher konnte ich mich an gar keinen gewöhnen weil sich keiner richtig anfühlte.


Und woraus hast du dann geschlossen, dass es dein Seelenname ist? Es könnte ja auch dein Name aus nem vergangen Leben sein oder sowas.


Zitat:
Du wirst lachen, aber ich kenn den Typen aus einem anderen Forum und bin da ziemlich mit ihm aneinander gerasselt, weil das was er zum Thema Otherkin, Yokai und Co erzählt, einfach nur haarsträubender Blödsinn ist :?


:lol: Auch wenn ich jetzt tatsächlich lache - irgendwie hatte ich das schon fast vermutet, dass ihr beiden euch vielleicht bereits kennt. ;-)

Zitat:
Ich habe mich selber lange mit Yokai und japanischer Folklore befasst, und auch wenn ich kein Japaner bin, so glaube ich dennoch sagen zu können, dass der Typ einfach zu viele Animes geguckt hat.


Wie gesagt, ich vermute nen fake. ;-) (von der bereits erwähnten Gruppierung)


Zitat:
Puh, da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert :) Dann werde ich mir, wenn ich mehr Zeit habe, mal besagten Thread vor nehmen und meinen Senf da lassen.


Werde nachher noch auf dich dort antworten. :)

Zitat:
Man würde es 'Katzentherian' nennen, allerdings bin ich keiner ;) Meine Geschichte ist leider sehr komplex, aber um es kurz zu machen - ich identifiziere mich vornehmlich als 'Naturgeist. Als Phooka, genauergesagt, und als solcher gehöre ich zum Volk der Tuatha De Danann, oder auch später Sidhè genannt.


Interessant. Zum Phooka hast du ja auch schon ein Thema aufgemacht, danke dafür! :) http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=43&t=1457
Wir haben im Forum eine userin names Dagda ;-) und eine userin names Mondrabe, die sich sehr für die Tuatha de Danann interessiert und ganz gut auskennt denke ich. Vielelicht kommt ihr ja mal ins Gespräch. ^^ (Ich weiß allerdings nicht, wie sie zum Thema otherkin steht)


Zitat:
Grundlos nicht, aber für mich ist das Aussehen der Hülle eher zweitrangig, also ich beurteile Menschen nicht danach. Ich will damit nicht andeuten, dass ihr das hier tut, versteh das bitte nicht falsch! Aber ich selbst betrachte diese Hülle nur als temporär und fühle mich in ihr selbst nach 27 Jahren noch immer 'falsch', kurzum, ich mag sie nicht. Deshalb zeige ich sie auch sehr ungern auf Fotos.


Nun, worauf ich eigentlich hinauswollte: ich wollte sicherstellen bzw dazu animieren, dass du deinen jetzigen Körper akzeptierst und auch wertschätzt und liebgewinnst, falls noch nicht geschehen. Manche otherkin tut sich damit ja anscheinend schwer, gell?

Zitat:
Aber ich bedanke mich für die Erlaubnis und wenn ich mich hier eines Tages einmal sehr wohlfühle (was ich sehr hoffe), dann gewähre ich eventuell auch einen Blick auf meine Hülle :-D


Nun, die Erlaubnis war erstmal nur temporär. ;) Ich hab darüber nachgedacht und mir auch deinen avatar angeschaut - den ich durchaus ansprechend finde - aber ich würde dich trotzdem bitten, auf ein Foto zu wechseln (welches einen Gegenstand, Ort oder Tier zeigt, mit dem du dich identifizierst). Aus zwei Gründen:

1.Wenn ich einmal eine Ausnahme gestatte, werden immer wieder welche ankommen und ebenfalls eine Ausnahme haben wollen. Und ich kann es schon lesen: "Wenn ihr nur Fotos akzeptiert, wieso hat dann xy nur eine Grafik?"

2.Es ist unfair gegenüber den anderen Mitgliedern, die sich an die Fotoregel halten. Und das sind alle hier. Es gab da ja auch bereits Fälle, wo derjenige sich schwer mit nem Foto tat und sich dann nach Bitten oder Zureden dennoch danach richtete (und den avatar aufbesserte und/oder sogar extra ein Foto machte).

Nun, ich hoffe du kannst die Gründe verstehen und dass es kein Problem für dich darstellt. Es dürfte ja nicht allzu schwer sein, da etwas zu finden. Mag zwar suboptimal sein, aber wirklich Optimal gibt es bei avataren wahrscheinlich eh nicht. Würde uns jedenfalls freuen, wenn du uns erhalten bleibst! Was du bislang hier gepostet hast, war ja recht ansprechend und was ich so im Netz jetzt von dir gesehen hab, finde ich schon ziemlich kompetent. :good: Persönlich hab ich auch nen symphatischen Eindruck von dir. :) Dennoch muss ich als admin konsequent sein. ;-) (Bis du Ersatz gefunden hast, kannst du den jetzigen avatar aber gerne weiterbenutzen)

Zitat:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Silas war auch mal eine Fernsehserie mit schönem Soundtrack. Ich glaube der Silas war ein Zirkusjunge, der ausbüchste und Pferde mit seinem Flötenspiel bändigen konnte. :)


Hab ich zwar nie gesehen, aber in Anbetracht dessen, dass ich mich als Phooka identifiziere und die mit Pferden asoziiert werden, war ich sehr amüsiert als ich das recherchiert habe :-D


Ja, dachte mir schon, dass es da irgendwelche Parallelen gibt, weshalb ich es auch anführte - denn Zufälle gibt es ja meistens nicht. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 3. Feb 2017, 20:19
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille - bei manchen mag das weniger mit Verstecken zu tun haben, bei manchen aber sehr wohl. Die mißbrauchen diese "sichere" Anonymität, um unterirdisch im Ton sein zu können und/oder ebenfalls Schindluder zu betreiben - eben Dinge zu tun, die sie nicht tun würden, wenn sie mit ihrem echten Foto unterwegs wären. Klar, manchen lassen sich auch mir ihrem Foto nicht davon abhalten, aber es ist schon ein stärkere Hemmschwelle und hält sicherlich einige solcher Konsorten davon ab, sich hier rumzutreiben. Es macht es aufjedenfall etwas schwerer.


Klar, wenn man das als Admin durchsetzen kann...ich glaube, wenn ich das von den Leuten aus meinem Forum verlangen würde, wäre ich schlagartig Alleinunterhalter dort :lol:

Die Diskussion hatte ich heute morgen auch schon gefunden...naja. Wie gesagt, es hat seine Vor- und Nachteile, aber wenn sich das Modell bei euch bewährt hat und es soweit klappt, ist es ja okay. Ich finde es wie gesagt aus persönlicher Sicht nur etwas gefährlich, das in einem öffentlich einsehbaren Forum zu machen. Aber wie gesagt, der Admin kann das frei entscheiden, jeder macht in seinem Forum eigene Regeln, die er für richtig hält.

Zitat:
Und woraus hast du dann geschlossen, dass es dein Seelenname ist? Es könnte ja auch dein Name aus nem vergangen Leben sein oder sowas.


Nein, in den Leben von denen ich weiß, hatte ich - wenn ich als Mensch reinkarniert war - andere Namen. Ich weiß, dass man mich als Naturgeist so nannte (manchmal auch in anderer Variation), und weil das mein wahres Wesen ist, betrachte ich es auch als Seelenname. Auch weil es von der Bedeutung her einfach passt. Es fühlt sich einfach richtig an.

Zitat:
Auch wenn ich jetzt tatsächlich lache - irgendwie hatte ich das schon fast vermutet, dass ihr beiden euch vielleicht bereits kennt. ;-)


...worauf ich auch gerne hätte verzichten können *hust*

Zitat:
Interessant. Zum Phooka hast du ja auch schon ein Thema aufgemacht, danke dafür! :) http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=43&t=1457
Wir haben im Forum eine userin names Dagda ;-) und eine userin names Mondrabe, die sich sehr für die Tuatha de Danann interessiert und ganz gut auskennt denke ich. Vielelicht kommt ihr ja mal ins Gespräch. ^^ (Ich weiß allerdings nicht, wie sie zum Thema otherkin steht)


Gerne doch ;) Und würde mich freuen wenn man ins Gespräch käme. Vielleicht lassen sich die Damen ja mal sehen ^^

Zitat:
Nun, worauf ich eigentlich hinauswollte: ich wollte sicherstellen bzw dazu animieren, dass du deinen jetzigen Körper akzeptierst und auch wertschätzt und liebgewinnst, falls noch nicht geschehen. Manche otherkin tut sich damit ja anscheinend schwer, gell?


Ja, das tue ich ja leider auch, aber Fotos zeigen allein trägt da leider nicht zum Gegenteil bei. Es ist eher so dass man immer denkt, man sei das auf dem Foto nicht. Was für jemanden der das so nicht empfindet, natürlich schwer nachvollziehbar ist. Das verstehe ich durchaus.

Zitat:
Nun, die Erlaubnis war erstmal nur temporär. ;) Ich hab darüber nachgedacht und mir auch deinen avatar angeschaut - den ich durchaus ansprechend finde - aber ich würde dich trotzdem bitten, auf ein Foto zu wechseln (welches einen Gegenstand, Ort oder Tier zeigt, mit dem du dich identifizierst)


Och :(

Mit einem Tier könnte ich mich noch anfreunden. Da würde ich dann einen Jaguar oder einen Rotmilan nehmen wenn das ok ist....?

Zitat:
Nun, ich hoffe du kannst die Gründe verstehen und dass es kein Problem für dich darstellt. Es dürfte ja nicht allzu schwer sein, da etwas zu finden. Mag zwar suboptimal sein, aber wirklich Optimal gibt es bei avataren wahrscheinlich eh nicht. Würde uns jedenfalls freuen, wenn du uns erhalten bleibst! Was du bislang hier gepostet hast, war ja recht ansprechend und was ich so im Netz jetzt von dir gesehen hab, finde ich schon ziemlich kompetent. :good: Persönlich hab ich auch nen symphatischen Eindruck von dir. :) Dennoch muss ich als admin konsequent sein. ;-) (Bis du Ersatz gefunden hast, kannst du den jetzigen avatar aber gerne weiterbenutzen)


Hat mich da jemand gegoogelt? xD (Danke für das Lob btw!)

Och, ich hab so einige Bilder, die mich durchaus optimal repräsentieren und mit denen ich mich wohl fühle ;-)

Aber wie gesagt, ein Tierfoto ist für mich echt Maximum. Mich hat in über zehn Jahren keiner im Netz gesehen, deshalb kann ich da auch nicht einfach aus meiner Haut und das ändern, einfach weil es seine Gründe hat. Das hat nichts mit euch zu tun sondern eben einfach damit dass ich nicht wollen würde, dass jemand mein Foto einfach kopieren kann. Dieses Forum ist ja immernoch öffentlich einsehbar. Wenn es also dabei bleibt, dass ein Tierfoto auch ok ist, werde ich in Kürze eines einfügen.

Aber sollte meine Einstellung dazu dass ich kein Foto verwenden will das mich zeigt, in irgendeiner Weise ein Problem darstellen, gehe ich auch ohne großen Zirkus oder so. Ich möchte keinen Streit oder hier irgendwelchen Ärger machen. Auch wenn ich natürlich lieber bleiben würde!

Zitat:
Ja, dachte mir schon, dass es da irgendwelche Parallelen gibt, weshalb ich es auch anführte - denn Zufälle gibt es ja meistens nicht. ;-)


Eben. Auch wenn ich jetzt kein Pferdefantaiker bin. Ich mag sie, aber es gibt Tiere ich ich deutlich mehr favorisiere ;)


Fr 3. Feb 2017, 20:49
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Silas
Lieben Dank für die ausführliche Antwort und Erklärung!
Wusste echt nicht das es das gibt! Wieder schlauer :grin:
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Sa 4. Feb 2017, 16:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de