Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:32

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Silas stellt sich vor 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Hallo :) :imnewhere:

Ein schönes Forum habt ihr hier, besonders der 'waldige' Touch hat mich angesprochen. Aber auch, dass man hier scheinbar großteils sachlich und friedlich miteinander kommuniziert, was bei Foren leider keine Selbstverständlichkeit ist. Dafür vorab ein Lob von mir =)

Nun zu meiner Vorstellung: Im Netz kennt man mich seit wohl schon gut 10 Jahren als Silas. Diesen Namen wählte ich damals - bzw. wählte er mich - weil das mein Seelenname ist. Ein wenig länger als 10 Jahre befasse ich mich nun auch schon mit Magie. Angefangen hatte es damals mit einem Buch, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnere, es war aber so etwas wie eine Enzyklopädie der magischen Begriffserklärungen. Die Vorstellung, dass es Magie gibt, kam mir damals seltsamerweise überhaupt nicht abwegig vor, und besagtes Buch brachte den Stein sozusagen ins Rollen.

Von da an las ich viel über Magie, und begann auch, mich sehr für Heilkräuter und -pflanzen zu interessieren. Unterstützt wurde ich dabei kräftig von meiner Oma, die mir jedes Kräuterbuch schenkte, das ihr irgendwo in die Hände fiel, und auch mein Interesse für Heilsteine wurde von ihr unterstützt auch wenn sie selbst mit Magie nichts am Hut hatte.

Im Laufe der Zeit kamen dann noch das Interesse für Tarot, Schamanismus und besonders für Geister, Naturgeister und japanische Wesen (Yokai) hinzu. Es dauerte auch nicht lange, bis ich auf das Thema "Otherkin" stieß und mir klar wurde, dass es das beschrieb, was ich schon immer wusste - dass ich 'anders' bin. Nicht nur, weil ich schon immer auch 'hochsensibel' war, sondern weil meine Seele einen anderen Ursprung hat. (Dazu zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht mehr, wenn ich hier etwas mehr 'angekommen' bin, denn ich habe mit dem Thema anderswo schon schlechte Erfahrungen machen müssen bzw. gibt es dazu in so ziemlich jedem Magieforum auch einen Thread, und die vernichtenden Kritiken oder intoleranten Verurteilungen mancher Leute sind oft nicht gerade ermutigend.)

Andere Interessen von mir sind unter anderem Irland, Japan, Ägypten, Mittel- und Südamerika, Esoterik, Schamanismus, Natur, Tiere (inbesondere Raubkatzen, Fledermäuse und Vögel), Fantasybücher, Geschichte, alte Kulturen ( Kelten, Azteken, Mayas, Ägypter etc.) Psychologie, alternative Heilmethoden, Kampfsport, Sprachen, Animes + Mangas, Kochen....

So, ich hoffe das gibt einen guten ersten Überblick über meine Person. Aber falls dennoch Fragen offen sind - nur zu!

Abschließend möchte ich noch die Bitte äußern, einen Avatar benutzen zu dürfen, den vor geraumer Zeit eine Freundin für mich erstellt hat. Das Bild hat der Künstler damals zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt. Ich habe eure Regeln gelesen und weiß dass ihr es lieber habt, wenn man ein Foto benutzt, mir aber, widerstrebt das sehr =/ Im Grunde zeigt mich der Avatar schon auch, nur eben nicht real, sondern meine Seelenform, wie ich sie wahrnehme. Und die zählt für mich auch mehr als die temporäre, fleischliche Hülle.

Das wars erstmal von mir, danke für die Aufnahme und lieben Gruß,

Silas


Mi 1. Feb 2017, 15:17
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum.


Mi 1. Feb 2017, 18:10
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Zitat:
Hallo Silas :)
herzlich Wilkommen hier im Forum ^^
Der Name erinnert mich, wann immer ich ihn höre und jetzt auch besonders hier im zusammenhang mit der Magie an einen chaotischen aber durchausliebenswerten Charakter aus der Bücherreihe um Septimus Heap :)


Wer ist Septimus Heap?
Silas war auch mal eine Fernsehserie. Ich glaube der Silas war ein Zirkusjunge, der ausbüchste und Pferde mit seinem Flötenspiel bändigen konnte. :)
https://www.fernsehserien.de/silas

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 1. Feb 2017, 20:17
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke euch beiden :)

Ja, das Buch hatte ich auch mal gelesen, allerdings Jahre bevor ich im Netz aktiv wurde. Er muss wohl unterbewußt hängen geblieben sein und ist mir bei der Namenssuche spontan irgendwann in den Sinn gekommen. Später, als ich nach Bedeutungen suchte, wusste ich dann auch, warum und an Zufälle glaube ich eh schon lange nicht mehr :-D


Mi 1. Feb 2017, 20:20
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Silas!
:welcome:

Danke für deine ausführliche Vorstellung, auf die ich gerne näher eingehen möchte. :)

Silas hat geschrieben:
Ein schönes Forum habt ihr hier, besonders der 'waldige' Touch hat mich angesprochen. Aber auch, dass man hier scheinbar großteils sachlich und friedlich miteinander kommuniziert, was bei Foren leider keine Selbstverständlichkeit ist. Dafür vorab ein Lob von mir =)


Danke für das Lob. :) Ja, auf den Ton wird hier schon viel Wert gelegt, auch das es etwas persönlicher zugeht - irgendwo geht das ja Hand in Hand. Mich hat das auch schon oft in anderen Foren gestört (nicht nur bezüglich Magie), wenn es da ruppiger zuging (während man sich hinter Grafiken oder seltsamen usernamen versteckte). War mit ein Antrieb, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, mit den doch etwas ausführlicheren Forenregeln.

Zitat:
Nun zu meiner Vorstellung: Im Netz kennt man mich seit wohl schon gut 10 Jahren als Silas. Diesen Namen wählte ich damals - bzw. wählte er mich - weil das mein Seelenname ist.


Wie ist dein Seelennamen denn zu dir gekommen, wenn dich fragen darf? Ich selber kenne meinen auch - zumindest identifiziere ich mich damit. Ich hatte ihn aber auch bewußt erfragt.

Zitat:
Im Laufe der Zeit kamen dann noch das Interesse für Tarot, Schamanismus und besonders für Geister, Naturgeister und japanische Wesen (Yokai) hinzu.


Die Yokai waren schon mal Thema im Forum hier:
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=9&t=803&p=4597&hilit=yokai#p4597
Auch die Inugami, falls dir das was sagt:
Inugami
Leider benahm sich der user, der das vorstellte, ziemlich daneben, so dass ich ihn im Endeffekt sperrte. (Glaube auch, dass es ein fake account war)


Zitat:
Es dauerte auch nicht lange, bis ich auf das Thema "Otherkin" stieß und mir klar wurde, dass es das beschrieb, was ich schon immer wusste - dass ich 'anders' bin. Nicht nur, weil ich schon immer auch 'hochsensibel' war, sondern weil meine Seele einen anderen Ursprung hat. (Dazu zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht mehr, wenn ich hier etwas mehr 'angekommen' bin, denn ich habe mit dem Thema anderswo schon schlechte Erfahrungen machen müssen bzw. gibt es dazu in so ziemlich jedem Magieforum auch einen Thread, und die vernichtenden Kritiken oder intoleranten Verurteilungen mancher Leute sind oft nicht gerade ermutigend.)


Ja, das Thema gibt es bei uns auch bereits. :)
Otherkin Beachte meinen zweiten Beitrag da. :grin: Jedenfalls brauchst du keine Angst hier zu haben, jeder Otherkin oder was auch immer jemand ist oder meint zu sein (die gibts ja auch), wird hier respektiert und für voll genommen - so lange selber Respekt entgegen gebracht wird. Ich selber finde das Thema sehr faszinierend und finde es absolut plausibel und offensichtlich, dass es Menschen mit nicht-menschlichen Seelenteilen gibt wenn nicht sogar komplett andersartiger Seele. Ich denke dass ich v.a. schon öfter Demonkins und Elfkins kennengelernt habe.

Zitat:
Andere Interessen von mir sind unter anderem Irland, Japan, Ägypten, Mittel- und Südamerika, Esoterik, Schamanismus, Natur, Tiere (inbesondere Raubkatzen, Fledermäuse und Vögel), Fantasybücher, Geschichte, alte Kulturen ( Kelten, Azteken, Mayas, Ägypter etc.) Psychologie, alternative Heilmethoden, Kampfsport, Sprachen, Animes + Mangas, Kochen....


Daraus schließe ich mal dass du ein Catkin bist.? Oder wie immer man das nennt. :-D

Zitat:
Abschließend möchte ich noch die Bitte äußern, einen Avatar benutzen zu dürfen, den vor geraumer Zeit eine Freundin für mich erstellt hat. Das Bild hat der Künstler damals zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt. Ich habe eure Regeln gelesen und weiß dass ihr es lieber habt, wenn man ein Foto benutzt, mir aber, widerstrebt das sehr =/ Im Grunde zeigt mich der Avatar schon auch, nur eben nicht real, sondern meine Seelenform, wie ich sie wahrnehme. Und die zählt für mich auch mehr als die temporäre, fleischliche Hülle.


Hmmm....na, dann lad den avatar doch mal hoch und wir schauen weiter. ;-) Aber denk auch dran, dass wir eben nicht nur Seelen sind - und auch Körper und Geist wichtig und nicht grundlos in der Form ihrer jetzigen Inkarnation da sind. Aber ich kann dich schon verstehen. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 1. Feb 2017, 20:43
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Fee hat geschrieben:
Hallo Silas :)
herzlich Wilkommen hier im Forum ^^
Der Name erinnert mich, wann immer ich ihn höre und jetzt auch besonders hier im zusammenhang mit der Magie an einen chaotischen aber durchausliebenswerten Charakter aus der Bücherreihe um Septimus Heap :)
[/quote]

Wer ist Septimus Heap?

Silas war auch mal eine Fernsehserie mit schönem Soundtrack. Ich glaube der Silas war ein Zirkusjunge, der ausbüchste und Pferde mit seinem Flötenspiel bändigen konnte. :)
https://www.fernsehserien.de/silas

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 1. Feb 2017, 20:50
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein Willkommen hier.

_________________
Per aspera ad astra


Mi 1. Feb 2017, 21:00
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Die Bücher um Septimus Heap sind von Angie Sage geschrieben worden.
Der Klappentext des ersten Buches "Magyk" schildert das große Problem ganz gut :) Silas ist der Vater von Septimus nur um eben die Querverbindung eben wieder herzustellen ^^

In den Anwanden wütet der fürchterliche Zauberer DomDaniel. Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, verfügt über große magische Kräfte, die DomDaniel besiegen könnten. Doch anscheinend ist er kurz nach seiner Geburt gestorben. So kann nur noch die verschollene Tochter der ermordeten Königin Rettung bringen. Die Jagd nach ihr führt die chaotische Zaubererfamilie Heap, die Botenratte Stanley, die außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 1. Feb 2017, 21:20
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Silas,

ein herzliches :welcome: hier in der Welt der Hexen und Magier!

Viel Freude beim Stöbern und Austauschen wünsche ich Dir :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 1. Feb 2017, 21:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke euch :)

@Scorpio Dennis:

Zitat:
Danke für das Lob. :) Ja, auf den Ton wird hier schon viel Wert gelegt, auch das es etwas persönlicher zugeht - irgendwo geht das ja Hand in Hand. Mich hat das auch schon oft in anderen Foren gestört (nicht nur bezüglich Magie), wenn es da ruppiger zuging (während man sich hinter Grafiken oder seltsamen usernamen versteckte). War mit ein Antrieb, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, mit den doch etwas ausführlicheren Forenregeln.


Ich persönlich finde nicht, dass Useravatare die nicht das Konterfei des jeweiligen Benutzers zeigen, etwas mit Verstecken zu tun haben. Man muss ja auch bedenken dass Anonymität im Netz auch vor Schindluder und Stalkern schützt, z.B. Oder davor, dass jemand mein Bild kopiert und das irgendwo postet oder anderes dummes Zeug damit macht. Das ist immer so meine persönliche Sorge, besonders in Foren, die öffentlich einsehbar sind. Das selbe ist es für mich mit Reallife Namen. Nur meine Meinung dazu ;)

Aber was den Ton und den Umgang angeht, ging es mir schon vor geraumer Zeit ähnlich, weshalb ich selbst ein Forum eröffnete. Das besteht mittlerweile auch seit acht oder neun Jahren :)

Zitat:
Wie ist dein Seelennamen denn zu dir gekommen, wenn dich fragen darf? Ich selber kenne meinen auch - zumindest identifiziere ich mich damit. Ich hatte ihn aber auch bewußt erfragt.


Es mag etwas seltsam klingen aber ich hatte mit einem Freund ein RPG gestartet und sollte spontan meinen Charakter dafür benennen, wobei mir der Name Silas in den Sinn kam. Ich fühlte mich mit dem Namen so wohl, dass ich mich fortan überall im Netz so nannte, und war richtig glücklich mit dem Namen. Vorher konnte ich mich an gar keinen gewöhnen weil sich keiner richtig anfühlte.



Zitat:
Die Yokai waren schon mal Thema im Forum hier:
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php? ... okai#p4597
Auch die Inugami, falls dir das was sagt:
Inugami
Leider benahm sich der user, der das vorstellte, ziemlich daneben, so dass ich ihn im Endeffekt sperrte. (Glaube auch, dass es ein fake account war)


Du wirst lachen, aber ich kenn den Typen aus einem anderen Forum und bin da ziemlich mit ihm aneinander gerasselt, weil das was er zum Thema Otherkin, Yokai und Co erzählt, einfach nur haarsträubender Blödsinn ist :?

Ich habe mich selber lange mit Yokai und japanischer Folklore befasst, und auch wenn ich kein Japaner bin, so glaube ich dennoch sagen zu können, dass der Typ einfach zu viele Animes geguckt hat. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, mir auf den Kopf zu zu sagen, ich sei kein richtiger Otherkin weil ich keine zurückverfolgbare Blutlinie zu irgendwelchen Clans habe, so wie er. Er behauptete - genau gegenteilig zur eigentlichen Definition des Begriffes 'Otherkin' - dass jemand der der eine nichtmenschliche Seele hat - kein richtiger Otherkin sei. Was völlig blödsinnig ist...




Zitat:
Ja, das Thema gibt es bei uns auch bereits. :)
Otherkin Beachte meinen zweiten Beitrag da. :grin: Jedenfalls brauchst du keine Angst hier zu haben, jeder Otherkin oder was auch immer jemand ist oder meint zu sein (die gibts ja auch), wird hier respektiert und für voll genommen - so lange selber Respekt entgegen gebracht wird. Ich selber finde das Thema sehr faszinierend und finde es absolut plausibel und offensichtlich, dass es Menschen mit nicht-menschlichen Seelenteilen gibt wenn nicht sogar komplett andersartiger Seele. Ich denke dass ich v.a. schon öfter Demonkins und Elfkins kennengelernt habe.


Puh, da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert :) Dann werde ich mir, wenn ich mehr Zeit habe, mal besagten Thread vor nehmen und meinen Senf da lassen.

Also zu den Seelenteilen sei gesagt, dass das nicht ganz korrekt ist. Wenn eine Seele reinkarniert - egal ob menschlich oder nichtmenschlich - dann tut sie es ganz. Ich betrachtete die Seele ohnehin immer als Ganzes, ohne Abspaltungen und ähnliches, es sei denn, man hat durch Traumata Seelenteile verloren. Das kommt vor, und für gewöhnlich lassen sie sich von einem Schamanen wieder holen.

Aber wie gesagt, generell ist die Seele immer ein Ganzes, es speichern sich aber auch die verschiedenen Inkarnationen und deren Erinnerungen in ihr, auch die nichtmenschlichen Formen in denen man reinkarniert war, und die können auch ab und zu mal 'durch kommen'. Das ist ganz normal. Wenn man also einma als etwas anderes als als Mensch reinkarniert war, spürt man das unter Umständen auch, ob man sich deshalb aber auch als Otherkin bezeichnen möchte, ist Ansichtssache. (Ich hoffe, das klingt nicht zu verworren)

Zitat:
Daraus schließe ich mal dass du ein Catkin bist.? Oder wie immer man das nennt. :-D


Man würde es 'Katzentherian' nennen, allerdings bin ich keiner ;) Meine Geschichte ist leider sehr komplex, aber um es kurz zu machen - ich identifiziere mich vornehmlich als 'Naturgeist. Als Phooka, genauergesagt, und als solcher gehöre ich zum Volk der Tuatha De Danann, oder auch später Sidhè genannt.

Mein Totem (oder auch Nagual, wie ich es lieber nenne) ist allerdings ein Jaguar. Das merkt man mir charakterlich oder vom Verhalten bisweilen auch an, und von anderen wurde ich auch schon für einen Raubkatzentherian gehalten *g*

Zitat:
Hmmm....na, dann lad den avatar doch mal hoch und wir schauen weiter. ;-) Aber denk auch dran, dass wir eben nicht nur Seelen sind - und auch Körper und Geist wichtig und nicht grundlos in der Form ihrer jetzigen Inkarnation da sind. Aber ich kann dich schon verstehen. ;-)


Grundlos nicht, aber für mich ist das Aussehen der Hülle eher zweitrangig, also ich beurteile Menschen nicht danach. Ich will damit nicht andeuten, dass ihr das hier tut, versteh das bitte nicht falsch! Aber ich selbst betrachte diese Hülle nur als temporär und fühle mich in ihr selbst nach 27 Jahren noch immer 'falsch', kurzum, ich mag sie nicht. Deshalb zeige ich sie auch sehr ungern auf Fotos.

Aber ich bedanke mich für die Erlaubnis und wenn ich mich hier eines Tages einmal sehr wohlfühle (was ich sehr hoffe), dann gewähre ich eventuell auch einen Blick auf meine Hülle :-D

Zitat:
Silas war auch mal eine Fernsehserie mit schönem Soundtrack. Ich glaube der Silas war ein Zirkusjunge, der ausbüchste und Pferde mit seinem Flötenspiel bändigen konnte. :)


Hab ich zwar nie gesehen, aber in Anbetracht dessen, dass ich mich als Phooka identifiziere und die mit Pferden asoziiert werden, war ich sehr amüsiert als ich das recherchiert habe :-D

@sumviavisara: Danke dir :)


Zuletzt geändert von Silas am Do 2. Feb 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 1. Feb 2017, 21:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de