Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Silas stellt sich vor 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mir fällt da grade ein, dass wir auch ne userin names silaseyes haben. Leider scheint sie nie Zeit fürs Forumschreiben zu haben. :( Ich hab aber FB-Kontakt mit ihr, ich frag sie mal was das silas da bei ihr bedeutet - hat mich damals schon interessiert, aber hab ich bislang versäumt, zu fragen....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 5. Feb 2017, 23:28
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich vermute mal, dass das getrennt verstanden werden muss. Also nicht SilasEyes (wie in ihrem Nick) sondern Sila's Eyes. Sila ist, wenn ich mich recht entsinne, ein arabischer Frauenname.


So 5. Feb 2017, 23:35

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:51
Beiträge: 61
Alter: 55
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
:hi: Silas,

auch von mir noch ein :give_heart: :welcome:
Viel Spaß beim :read: , :mr47_05: und :drinks: hier im Forum...

LG Rafael Chiron


Di 7. Feb 2017, 22:38
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich vermute mal, dass das getrennt verstanden werden muss. Also nicht SilasEyes (wie in ihrem Nick) sondern Sila's Eyes. Sila ist, wenn ich mich recht entsinne, ein arabischer Frauenname.


Ich hab sie gefragt und du hast Recht, dass der Name auf Sila bezogen ist. Aber jetzt kommts: Sie betrachtet dass ebenfalls als ihren Seelenname! :) Deshalb sila's eyes, weil sie die Augen als Spiegel der Seele sieht. :d_sunny:

(Und das mit dem arabischen ist auch ein interessanter "Zufall", weil sie Verbindungen zum Arabischen hat)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 8. Feb 2017, 04:21
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
@Rafael Chiron: Danke :)

Zitat:
Ich hab sie gefragt und du hast Recht, dass der Name auf Sila bezogen ist. Aber jetzt kommts: Sie betrachtet dass ebenfalls als ihren Seelenname! :) Deshalb sila's eyes, weil sie die Augen als Spiegel der Seele sieht. :d_sunny:

(Und das mit dem arabischen ist auch ein interessanter "Zufall", weil sie Verbindungen zum Arabischen hat)


Durch ihre Herkunft in diesem Leben...? Oder war sie oft im arabischen Raum reinkarniert? :)

Ich glaube, im arabischen Raum deutete man den Namen als 'die Mächtige', was dann für die männliche Version eben wiederum 'der Mächtige' wäre, aber treffender fand ich (für mich) immer die Bedeutung 'Mann aus dem Wald', wenn Silas als Kurzform von Silvanus verstanden wird :-D

Danke btw. für die klärenden Worte in Aschmudis Thread, auch wenn wir das ja zum Glück schon klären konnten :)

Zitat:
Freut mich, wenn du da eine recht lockere Einstellung hast, Silas und auch, dass du auf PN verweist. ;-) (Diese Lockerheit diesbezüglich musstest du wahrscheinlich aber auch erstmal entwickeln, oder?)


Ich muss zugeben, dass ich bisweilen recht hitzig sein kann und dann auch schon mal schnappe :oops: Aber ich habe es nie als beleidigend oder angreifend verstanden, wenn jemand das was ich über mich als Otherkin sage, nicht glauben kann oder will. Schließlich habe ich keinen Beweis (den andere sehen könnten) für das woran ich glaube. Und mir geht es nicht darum, anderen meinen Glauben auf zu zwingen. Ich erzähle eben dass ich Otherkin bin, und wenn die Leute drauf reagieren ist gut, aber wenn nicht, ist das auch okay.


Mi 8. Feb 2017, 09:42
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen :welcome:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 9. Feb 2017, 03:02
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke :)


Do 9. Feb 2017, 09:34
Hexe

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Zitat:
Man würde es 'Katzentherian' nennen, allerdings bin ich keiner ;) Meine Geschichte ist leider sehr komplex, aber um es kurz zu machen - ich identifiziere mich vornehmlich als 'Naturgeist. Als Phooka, genauergesagt, und als solcher gehöre ich zum Volk der Tuatha De Danann, oder auch später Sidhè genannt.


Interessant. Zum Phooka hast du ja auch schon ein Thema aufgemacht, danke dafür! :) http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=43&t=1457
Wir haben im Forum eine userin names Dagda ;-) und eine userin names Mondrabe, die sich sehr für die Tuatha de Danann interessiert und ganz gut auskennt denke ich. Vielelicht kommt ihr ja mal ins Gespräch. ^^ (Ich weiß allerdings nicht, wie sie zum Thema otherkin steht)
[/quote]

Ja,ja, besser spät als nie :lol: :lol:

Also ich bin dann wohl Mondrabe und ja, ich kenne mich ein wenig mit den Tuatha de Danann aus. Meiner Meinung nach ein sehr spannendes Thema. :)
Können wir uns gerne mal drüber unterhalten, aber nicht wundern, bin nicht oft hier. Habe momentan eine generelle Abneigung gegen Computer :D

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Mi 19. Apr 2017, 20:52
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Macht ja nichts, falls du mal reden möchtest, schreib mir einfach ne PN :)


Mi 19. Apr 2017, 21:18

Registriert: So 12. Mär 2017, 20:47
Beiträge: 87
Mit Zitat antworten
Hi ihr Lieben,

ooooh, lese ich da Tuatha de Danann, Mondrabe?
(Übrigens sehr schöner Name, hatte auch an soetwas ähnliches gedacht, bevor ich mich Absol genannt habe :) )
Wollen wir nicht ein eigenes Thema im Forum draus machen? :)

Liebe Grüße,
Absol


Do 20. Apr 2017, 08:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de