Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 20:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 kurze Vorstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Di 27. Nov 2018, 16:23
Beiträge: 8
Mit Zitat antworten
Hallo allerseits,

möchte mich auch kurz vorstellen. :hi:
Im RL heiße ich Rene, bin 50 Jahre alt und wohne etwas nördlich von Berlin.
Bin eigentlich durch Zufall auf das Forum gestoßen. Stand plötzlich da :-)
Mich interessiert so ziemlich alles, da ich irgendwie nach meinen Wurzeln, nach meiner Berufung, nach meinem zuhause suche.
Habe eine nicht ganz so einfache Zeit hinter mir und nun kann es auch langsam wieder leichter werden. Werde mich in den nächsten Tagen erstmal büüüüschl einlesen hier, bevor ich Fragen in den Raum setze, die vielleicht schon irgendwo Thema sind oder waren.
Freue mich euch gefunden zu haben.
l.G. Rene :hüpfend:


Di 27. Nov 2018, 16:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2360
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Rene!

:welcome:

Schön, dass du hergefunden hast. Siehst du dich denn als Magier, Hexer, Schamane oder ähnliches? Hast du schon mal ein bißchen "herumexperimentiert"? :twisted: Jedenfalls wenn du Fragen hast, frag ruhig. Antworten wirst du meistens bekommen, auch wenn es da schon ein (ähnliches) Thema zu geben sollte. Meistens verweise ich dann noch darauf. Oder ich führe zusammen. ;-)

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 28. Nov 2018, 12:56
Profil

Registriert: Di 27. Nov 2018, 16:23
Beiträge: 8
Mit Zitat antworten
dankeschön :-)
Es ist wohl ein Unterschied zwischen dem was man ist und dem was man - in dem Falle ich - sein möchte.
Irgendwelche angebohrene Fähigkeiten, wie z.B. bei Merlin, ist mir bei mir nicht bekannt. Leider. Experimentieren ist auch so eine Sache. Die ich rief die Geister....
Aber ich taste mich an die Runen heran. Auch Schamanismus interessiert mich. Das wäre zumindest teilweise auch praktisch machbar. Ein Grimoire einfach nehmen und drauf los wage ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich die Evokationsmagie anschaue (evocare etwas herausrufen) - da sind die Ansätze schon recht verschieden, Ergebnisse sieht man auch in psy. Anstalten... von daher.
Ich hoffe meine Wurzeln / mein zuHause in absehbarer Zeit zu finden.
Danke für dein Hilfsangebot :-)


Mi 28. Nov 2018, 13:31
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2360
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Naja, die Evokationsmagie ist ja schon sehr speziell. Und sicherlich nicht für Anfänger zu empfehlen. Kommt ja auch immer daraufhin an, wen oder was man so herbeirufen will, gell? ;-) Ich bin ja der Auffassung, das man selber mächtig und fähig genug ist, zumindest sollte man vorrangig daran arbeiten, seine eigenen Fähigkeiten auszubauen. Hilfsmittel sind dafür durchaus nützlich und angebracht, v.a. wenn man eine persönliche Resonanz zu ihnen hat - es müssen nicht immer sofort Wesenheiten sein. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 28. Nov 2018, 18:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 273
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Rene,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, viel Freude beim Lesen und viel Erfolg beim Finden :)


Do 29. Nov 2018, 17:08
Profil

Registriert: Di 27. Nov 2018, 16:23
Beiträge: 8
Mit Zitat antworten
ganz lieben Dank! :-)


Do 29. Nov 2018, 17:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de