Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 14:01

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Ketsiyah 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2294
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huch - als ich grade meinen Beitrag abschickte, entdeckte ich rechts von meinem Computer, wie sich auf einmal ne Spinne vom Lautsprecher runterseilte (ich hab oben drauf Papiere liegen). Ist das jetzt auch "kein Zufall"?

(Hab sie ne Zeitlang beobachtet und dann eingefangen und rausgelassen)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 6. Mai 2018, 20:26
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2294
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hab auch Fotos gemacht, die Nahaufname ist leider etwas unscharf:

Bild

Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 6. Mai 2018, 20:36
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 16
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Zitat:
Lol, das ist fast das gleiche was Anmara zu ihrem Namen geschrieben hat. Also möchte ich auch dir sagen:
a) Es gibt keine Zufälle ;-)
b) Dein Name wird schon ne tiefere Bedeutung haben, nur dass sie sich dir noch nicht erschlossen hat. Ketsiyah wird ja auch eine Namensbedeutung an sich haben - wenn der Roman selber keine Aufschlüsse darüber gibt, kann das Internet wahrscheinlich weiterhelfen. Schau mal, was ich gefunden hab:
https://www.vorname.com/name,Qetsiyah.html
http://namemeaningsdictionary.com/meaning-of-the-name/9407/what-does-the-name-qetsiyah-mean
Könnte passen, oder?

In dem Buch war Ketsiyah war eine uralte Ahnin der Hexen. Im Roman schrieb er sich allerdings Qetsiyah.
Aber als ich den Namen gesehen hab, wusste ich das ist meiner. Da mein richtiger Name diesem so ähnlich klingt und ich mich aber mit K schreibe. Habe ich es halt etwas abgewandelt. Ich finde diesen Namen einfach schön und er passt einfach so gut zu mir. Die Bedeutung, bzw Übersetzung dieses Namens: Der Name Qetsiyah stammt aus dem Hebräischen und heisst übersetzt Kassie, Gewürzrinde (ähnlich wie Zimt) :biggrin:
https://www.vorname.com/name,Qetsiyah.html


Mo 7. Mai 2018, 19:39
Profil Website besuchen
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 65
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein Herzliches willkommen und viel Freude beim austauschen :)

:welcome:


Mo 7. Mai 2018, 20:46
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Von mir ebenfalls einen herzlichen Willkommensgruß, Ketsiyah!

:hi:


Fr 18. Mai 2018, 12:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de