Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 09:21

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Grüß grüß 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
:welcome:
Da hast du schon einiges hinter dir gebracht!
Hast du es mal mit Erdung versucht?

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Di 10. Apr 2018, 19:04
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Gronkor! Sei herzlich willkommen!!

Hast wirklich schon einiges durchgemacht! Finde es aber toll wie offen Du bist!
Hoffe du findest hier was du suchst!

Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 10. Apr 2018, 19:26
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
@Siola: Vielen Dank!

@Bö: Ich weiß jetzt nicht, was Du genau mit "Erdung" meinst. Ich erlebe vor allem Natur, religiöse Rituale, bisweilen körperliche Arbeit und vor allem die Gegenwart meiner Frau als sehr erdend.

Ach ja: und Meditation meistens auch.


Di 10. Apr 2018, 21:09
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 71
Mit Zitat antworten
Auch von mit ein Herzliches Willkommen :welcome:


Mi 11. Apr 2018, 21:30
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Gronkor hat geschrieben:
@Siola: Vielen Dank!

@Bö: Ich weiß jetzt nicht, was Du genau mit "Erdung" meinst. Ich erlebe vor allem Natur, religiöse Rituale, bisweilen körperliche Arbeit und vor allem die Gegenwart meiner Frau als sehr erdend.

Ach ja: und Meditation meistens auch.


Ja etwas in dieser Art meinte ich. :)
Jeder hat seine eigene Art, "wieder runter zu kommen", realistisch zu bleiben und die "Krankheit" als das zu sehen was sie ist, als eine Krankheit. Die aus medizinischer Sicht,durchaus behandelbar ist (hoffe ich!)

Ich finde es wichtig, sich zu erden, vor allem wenn man "magisch" arbeitet. Oder wenn es einem mal nicht so gut geht. Natürlich weiß ich nicht, ob das in deinem Fall ausreicht und ich erlaube mir da auch kein Urteil.
Ich finde es ebenfalls sehr löblich und mutig, dass du so offen darüber reden kannst, was dir anlastet, dass ist sicher keine leichte Sache. Aber pass trotzdem auf dich auf, es gibt eben viele Scharlatane in der "Szene".

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Do 12. Apr 2018, 08:36
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Bö Morgenstern hat geschrieben:
Jeder hat seine eigene Art, "wieder runter zu kommen", realistisch zu bleiben und die "Krankheit" als das zu sehen was sie ist, als eine Krankheit. Die aus medizinischer Sicht,durchaus behandelbar ist (hoffe ich!)


Ja, natürlich. ich meinte eben nur, dass die Krankheit auch eine spirituelle Komponente hat. Sowohl die Interpretation als Krankheit, als auch die als spirituelles Erleben sind jeweils legitim und nützlich.

Bö Morgenstern hat geschrieben:
Ich finde es wichtig, sich zu erden, vor allem wenn man "magisch" arbeitet. Oder wenn es einem mal nicht so gut geht. Natürlich weiß ich nicht, ob das in deinem Fall ausreicht und ich erlaube mir da auch kein Urteil.
Ich finde es ebenfalls sehr löblich und mutig, dass du so offen darüber reden kannst, was dir anlastet, dass ist sicher keine leichte Sache. Aber pass trotzdem auf dich auf, es gibt eben viele Scharlatane in der "Szene".


Wie ich glaube ich schon sagte, habe ich ein ganz gutes Hilfsnetzwerk. Und ich muss mal gucken, ob ich mir heute frei nehme. Um 3:00 Uhr Morgens hellwach zu sein, ist schon nicht so ganz normal...

Und die Leute, von denen ich unterstützt werde, sind keine aus der "Szene", die du glaube ich meinst. Meine Frau ist ganz bodenständig, und ich werde mir gleich erst mal von einem Leidensgenossen Rat holen.


Fr 13. Apr 2018, 02:47
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1186
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Das mit deinem Netzwerk hört sich doch schon sehr gut an! Freut mich, dass du da so viele Ansprechspersonen hast!

Du könntest auch versuchen dich aktiv zu erden... also hinstellen/ setzen (am besten draussen bei einem tollen Baum oder Stein) und dir vorstellen, dass wurzeln aus dir rauswachsen in die Erde rein. Negatives gibst du ab und positives und Ruhe/ Kraft nimmst du auf.

:) Ich finde das immer soo entspannend und beruhigend und hinterher hab ich nen ganz ruhigen klaren Kopf. :-D

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 14. Apr 2018, 20:28
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke für den Tipp, Rhia!

Ich probiere das mal aus.


Sa 14. Apr 2018, 21:06
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Nicht so viel los hier im Forum, oder?

Am Dienstag geht's ab in die Klapse. Euch noch eine schöne Zeit ...



So 22. Apr 2018, 00:47
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2364
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Gronkor hat geschrieben:
Nicht so viel los hier im Forum, oder?


Mal so, mal so, Gronkor. Die meisten hier gehen ja auch noch anderen Dingen im Leben nach als im Forum zu schreiben. ;-) Ich hab leider auch nicht immer so die Zeit dafür, wie ich gerne hätte. Zumal ich schon seit längerem ein wichtiges Projekt am laufen habe. Ich hoffe, dass ich im Sommer damit fertig bin. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 29. Apr 2018, 15:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de