Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:10

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 DIY-Thread 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo liebe Mit-Hexen und Mit-Hexer,

Ich dachte mir es wäre doch toll einen Thread zu haben, in welchem wir alle, sofern wir es wollen, unsere DIY Projekte (magische und nicht-magische) vorstellen und eventuell Tipps geben könnten!
:-D :biggrin:

Ich bin ein absoluter DIY- Freak und liebe es immer wieder neue Projekte anzugehen.

Im Moment versuche ich gerade meine allererste Haar-Forke (ein Teil um sich die Haare mit hochzustecken) aus Holz selber zu machen. Ausgesägt hab ich sie heute schon, morgen und übermorgen kommt das Schleifen. Wen sie gut herauskommt, möchte ich mich an einem Stein-Inlay versuchen.

Bilder würden folgen sobald ich sie fertig habe. :-D :-D
Viel Freude beim Basteln! :dance2: :yahoo:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 1. Feb 2016, 22:46
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Sehr gute Idee! :-D

Ich hab immer ganz viele Projekte nebenbei. Zur Zeit schnitze ich mir einen neuen Stab aus Eibenholz. Daneben ist mein BdS ein weiteres großes Projekt, das ich wahrscheinlich jie so gut hinkriegen werde wie ich es mir wünsche.

Langsam aber sicher schreibe ich auch seit paar Monaten an 2 Büchern; eines über das Brauen in der Magie, das später auch als Lernskript für die Leute in meinem Zirkel dienen soll und das zweite Buch ist eine Sammlung und Erklärung der taoistischen und shintoistischen Magie und Onmyoudou mit vielen traditionellen Ritualen und Zaubern.

Im Hinterkopf habe ich dann noch immer Ideen für weitere Sachen und halte dann immer die Augen offen, falls ich was Passendes dafür finde. Und natürlich sammle ich eifrig Pflanzen oder verarbeite sie.


Mo 1. Feb 2016, 23:05
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Tris,

freut mich schon einen DIY-Kumpel getroffen zu haben! :friends:

Wenn du hilfe beim BdS brauchst..ich bin gelernte Hndbuchbinderin und kann dir sicher einige Tipps geben. ;) Aber das dann sicher besser per PN.

Oh Bücher schreib ich auch ab und an und Gedichte...
Ich habe mit meiner besten Freundin ein Phantasie-Roman geschrieben, aber leider haben wir noch keinen Verlag gefunden.... und für Selbstverlag fehlt uns Studenten das Geld... :?
Aber irgendwann.....! :cool grin:

Ah und einen Stab! Ist es dein erster oder hast du mehrere? Ich habe meine ZS ja auch selbst gemacht (mit Bergkristallspitze) , aber ich brauche nur den einen... (ich finde Utensilien sehr schön, aber ich kann auch genauso gut ohne alles zaubern, deshalb sind sie mehr ein hübscher Zusatz...)

(Ich lade ein Bild hoch von einem Imbolc-altar, den ich mal gemacht habe. Darauf sieht man den ZS sehr schön.)


Dateianhänge:
P1020624 Kopie.jpg
P1020624 Kopie.jpg [ 68.93 KiB | 9889-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Di 2. Feb 2016, 09:49
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich will meine 2 Bücher nicht veröffentlichen. Sie werden von mir handgebunden (japanischer Stil) und als PDF an die Leute im Zirkel gegeben.
Was ich dir für euren Roman raten kann ist, ihn bei Wettbewerben einzuschicken. Ich habe früher sehr viel Lyrik geschrieben (Teilweise bis zu 7 Gedichte täglich) und gewann vor etwa 6 Jahren einen Lyrikpreis damit in Hildesheim.

Aus welchem Holz ist dein Stab? Sieht sehr schön aus! :-D Ich hab bereits einen aus Kirschholz, allerdings will ich nen Stab aus jedem meiner Lieblingshölzer. Ich verwendet sie nur sehr selten, falls überhaupt mal, aber ich mag es sie einfach zu haben. :lol:


Di 2. Feb 2016, 14:30
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Haha, Sammlergen! Da haben wir doch was gemeinsam! :biggrin:

Meiner ist aus Obstbaum-Holz... genauer kann ich es nicht sagen, da ich ihn am Boden gefunden habe (in einem Eichenhain) :shock:
Aber mein Vater (Schreiner) hat ihn als Obstbaum-Holz identifiziert...da sStück war aber zu klein und zu dünn um genauer einzugrenzen..
Er hat sich einfach gut angefühlt. Ich habe ihn aber noch dunkel gebeizt, also er war nicht ganz so dunkel von Natur aus.

Ja, wir konnten es bei einem Verlagshaus mal kostenlos anschauen lassen und es wurde dann eine Rückmeldung gegeben ob man eine Chance hätte, so verlegt zu werden, und der Bescheid war sehr positiv...
aber eben, noch hat's nicht geklappt... abe rmal schauen... alles zu seiner Zeit. :-D
Falls wir mal was von einem Wettbewerb hören würden, würden wir es sicher einschicken!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 2. Feb 2016, 18:20
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Offtopic:
Wir haben noch was gemeinsam! Mein Vater ist ebenfalls Schreiner! :mrgreen:

Zu den Wettbewerben: Suche einfach mal nach Hildesheim Literaturwettbewerb. Die haben da öfter mal welche (Lyrik, Prosa, ...). Vllt habt ihr da ganz gute Karten.

Mein Stab (sieht man auf den Fotos von meinem Altar) ist definitiv ist aus Kirschholz und wurde nur am Griff schwarz gebeizt. Den Schaft hab ich typisch Kirschrot gelassen.

Ich will noch Stäbe aus Eibe, Schwarzdorn, Weißdorn, Zypresse, Nussbaum und eventuell Ebenholz. Habemich jetzt aber erst für die Eibe entschieden, da dies neben dem Schwarzdorn definitiv mein Lieblingsbaum ist; für den Stab habe ich auch extra einen passenden Ast geerntet, der jetzt noch trocknet.


Di 2. Feb 2016, 18:46
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
ah ja de rist sehr schön!
Ja Kirschholz hätt ich auch gelassen, aber es war wohl eher Pflaume, Quite oder Apfel oder so.. die sind farblich nicht sooo der Hammer..

OT: Haha... jetzt sind es schon 2 Gemeinsamkeiten! :good:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 2. Feb 2016, 18:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich will meine 2 Bücher nicht veröffentlichen. Sie werden von mir handgebunden (japanischer Stil) und als PDF an die Leute im Zirkel gegeben.
Was ich dir für euren Roman raten kann ist, ihn bei Wettbewerben einzuschicken. Ich habe früher sehr viel Lyrik geschrieben (Teilweise bis zu 7 Gedichte täglich) und gewann vor etwa 6 Jahren einen Lyrikpreis damit in Hildesheim.


An der Uni in Nürnberg hatten wir das Fach...Literarisches Schreiben... und ...Szenisches Schreiben. Also Literatur und Theaterstücke. Und es waren Vertreter von Verlagen an der Uni. Fakt ist, jeder der in der BRD ein Buch bei einem Verlag unterbringen will, braucht zunächst eine Agentur. Diese entscheidet dann über die Qualität der Texte. Anders wäre die Flut von Texten Heute nicht mehr steuerbar. Also wenn jemand den Erfolg sucht, dann läuft das über Agenturen. Nur so als kleiner Tipp. Und Wettbewerbe gibt es wie Sand am Meer. Hier sollte man ganz genau prüfen, ob der Wettbewerb auch Hürden eingebaut hat. Diese trennen schon mal die Spreu vom Weizen. Wenn nicht, dann wird es ein Lotteriespiel. Aber natürlich gehört zu jedem Erfolg auch eine große Portion Glück.^^ Ich halte es immer mit dem Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten." Denn auch Literatur ist Kunst und Kunst kommt von KÖNNEN! Schreiben kann jeder. Gut schreiben können viele. Literatur machen nur wenige. Und gelesen wird Heute leider jeder Mist.^^


Mi 3. Feb 2016, 11:56
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
So! Wie versprochen folgen nun die Bilder meiner ersten selbstgemachten Haarforke.
Das Steininlay ging leider etwas schief... ich muss beim nächsten Mal eine andere Variante/ Technik ausprobieren. Aber zum tragen geht es noch...
Hach kreativ und handwerklich tätig zu sein macht einfach Spass! :)

Ist sonst noch jemand hier im Forum ein DIY- Anhänger?


Dateianhänge:
20160205_142818.jpg
20160205_142818.jpg [ 165.04 KiB | 9835-mal betrachtet ]
20160205_142810.jpg
20160205_142810.jpg [ 169.88 KiB | 9835-mal betrachtet ]

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows
Mo 8. Feb 2016, 14:28
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also ich bin schon jemand, der gerne mal Dinge selber macht. Z.B. schneide ich mir die Haare selber. Gilt das? :biggrin: Aber solche Sachen, wie sie hier aufgeführt sind, mache ich eher nicht. Da bin ich nicht so der Basteltyp.

Romane bzw. Geschichten hab ich früher auch mal geschrieben, aber ich hab sie nie zu Ende gebracht. Irgendwie hatte ich immer gute Anfänge, aber dann gingen mir die Ideen oder die Lust aus. Bei der Lyrik hab ich dieses Problem nicht, das flutscht meistens ganz gut. :-D Da schreib ich aber lieber Englisch als Deutsch. Naja, war zumindest früher so. Was ich auch früher viel gemacht habe, war eigene Comics zu zeichnen und zu texten. :lol: Aber viele davon sind leider irgendwann einfach abhanden gekommen. :shock: Das ist ärgerlich. :dash1:

Deine Altare find ich echt genial, Rhia. :love2: Auch der Zauberstab sieht klasse aus. Ebenso die Forke! Hast du sie denn schon getragen? Hält sie gut?

Was ist ein Stein-Inlay?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Feb 2016, 10:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de